Seite 1 von 1

Unbekanntes Werkzeug

Verfasst: Sa 28. Aug 2021, 08:57
von leisengarten
Hallo liebe "Holzwürmer",

in einem kleinen Kästchen mit Kleinteilen zur Holzbearbeitung habe ich auch das abgebildete Teil gefunden. Ich kenne dieses Teil zum Übertragen von Schnittmustern, nicht aber aus der Holzwerkstatt.
Vielleicht ist der eine oder andere unter euch, der eine Verwendung des Teils in der Holzwerkstatt kennt.

Vielen Dank und schönen Tag
Bernhard
Sternrädchen.jpg

Re: Unbekanntes Werkzeug

Verfasst: Sa 28. Aug 2021, 11:17
von Ofaf
Es wie bei Schnittmustern eine Kontur von zB.
Papier übertragen und dann mit einem Puderbeutel die Löcher abgepudert. Nimmt man das Papier dann runter hat man die kleinen Punkte vom Puder auf dem Holz und kann dann schneiden .

Re: Unbekanntes Werkzeug

Verfasst: Sa 28. Aug 2021, 11:18
von Mario
Moin Bernhard
Na ja klar, im übertragenen Sinne halt auch für die Holzwerkstatt...wenn Du Möbel bzw. Klangmöbel für`s Auto (Doorboards etc.) beziehen willst oder musst!
Nur so als Idee, hab sowas selbst nicht in meinem Repertoire.

Grüße Mario