Die besten Kreissägen

Testberichte, Vorstellung, Besprechung
Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Die besten Kreissägen

Beitragvon the_black_tie_diyer » Fr 26. Aug 2016, 20:25

oldtimer hat geschrieben:
the_black_tie_diyer hat geschrieben:
für einen guten Tipp müsste man wohl wissen wie der Selbstbau-MFT aussieht und welche Optionen sich daraus dann ergeben.




Hallo,

lediglich Befestigung in der Lochplatte möglich.

Hatte erst gedacht, dass ein Anschlag, wie beim Fräsanschlag auf einem MFT nicht funktioniert.
Aber lässt sich wohl recht einfach gestalten: Massiver Parallelanschlag in einem Grundkörper (nichts anderes als Incra), den Grundkörpern mit zwei Langlöchern auf der MFT-Platte befestigt. Dann lässt sich der Parallelanschlag auch zum Sägeblatt ausrichten. Einen Metallbauer haben wir im Freundeskreis. Damit fällt kostenmäßig nur Material an.

Ich glaube damit hat sich die Frage gelöst.

Gruß
Volker


Hallo Volker,

klingt gut! Wenn ihr das baut, wäre eine kleine Vorstellung hier natürlich fantastisch!

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)


Zurück zu „<< Handwerkzeuge - die leisen Helfer >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste