Unbekannte Bohrschablone

Testberichte, Vorstellung, Besprechung
leisengarten
Beiträge: 170
Registriert: So 24. Jul 2016, 13:23
Wohnort: im schönen RheinlandPfalz

Unbekannte Bohrschablone

Beitragvon leisengarten » Sa 21. Mai 2022, 11:49

Guten Morgen,

im Fundus eines leider allzu früh verstorbenen Schreiners finden sich zwei Exemplare der abgebildeten Bohrschablone. Ich vermute, es handelt sich um eine Bohrschablone für Einbohrbänder, bin mir aber nicht sicher.
Wer weiß mehr über diese Schablonen und deren Anwendung zu berichten?
Vielen Dank für eure Antworten und euch allen ein schönes, unwetterfreies Wochenende
Bernhard :?:
Bohrschablone.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 511
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 06:45
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Unbekannte Bohrschablone

Beitragvon Heike » Sa 21. Mai 2022, 14:42

Hallo Bernhard,

ich glaube, Du liegst mit Deiner Vermutung richtig. Meine Bohrlehre für Einbohrbänder sieht jedenfalls so ähnlich aus:
Bohrlehre.jpg

Meine Bedienungsanleitung schicke ich Dir zu.

Viele Grüße
Heike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Unbekannte Bohrschablone

Beitragvon oldtimer » Sa 21. Mai 2022, 16:19

Anuba Herkula

Anuba Anwendungsbuch Seite 200

leisengarten
Beiträge: 170
Registriert: So 24. Jul 2016, 13:23
Wohnort: im schönen RheinlandPfalz

Re: Unbekannte Bohrschablone

Beitragvon leisengarten » Sa 21. Mai 2022, 22:55

Guten Abend und vielen Dank für den Hinweis auf das Anwendungsbuch. Leider habe ich keinen Link zum Herunterladen des Buchs gefunden. Ich werde am Montag mal telefonisch mit der Firma Kontakt aufnehmen.
Schönen Sonntag
Bernhard

Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 511
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 06:45
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Unbekannte Bohrschablone

Beitragvon Heike » So 22. Mai 2022, 05:23

Guckst Du hier.

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Unbekannte Bohrschablone

Beitragvon oldtimer » So 22. Mai 2022, 08:00

Die Vorrichtung ist nur für wenige Haustürbänder nutzbar.

leisengarten
Beiträge: 170
Registriert: So 24. Jul 2016, 13:23
Wohnort: im schönen RheinlandPfalz

Re: Unbekannte Bohrschablone

Beitragvon leisengarten » So 29. Mai 2022, 14:58

Guten Tag,
ich hatte zwischenzeitlich telefonischen Kontakt mit der Firma ANUBA. Es handelt sich in der Tat um eine Einbohrschablone für 11er Bänder, die leider nicht mehr im Programm der Firma sind. 6 davon waren noch am Lager, 4 habe ich erworben. So ist das Leben, wer zu spät kommt ........ :(

Grüße
Bernhard


Zurück zu „<< Handwerkzeuge - die leisen Helfer >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste