Seite 1 von 1

Unbekannte Bohrschablone, die Zweite

Verfasst: So 12. Jun 2022, 18:32
von leisengarten
Guten Abend liebe Holzwerker,

im Fundus des leider verstorbenen Cousins sind vier weitere gleichartige Bohrschablonen aufgetaucht (siehe Bild).
Ich denke, es handelt sich um Borschablonen für eine gewisse Art von Topfbändern. Die Schablonen haben leider keinerlei Beschriftung.
Bohrschablone, die Zweite.jpg

Ich könnte mir vorstellen, daß die/der eine oder andere etwas zu berichten weiß über den genaueren Verwendungszweck.
Schon heute vielen Dank für alle zweckdienlichen Antworten, euch eine angenehme Woche
Bernhard

Re: Unbekannte Bohrschablone, die Zweite

Verfasst: So 12. Jun 2022, 19:25
von michaelhild
Das sind doch Teile von nem Möbel und keine Schablonen.
Da sind doch Gewindemuffen eingelassen.
Für Füße vielleicht.

Re: Unbekannte Bohrschablone, die Zweite

Verfasst: So 12. Jun 2022, 22:47
von Mario
michaelhild hat geschrieben:Das sind doch Teile von nem Möbel und keine Schablonen.
Da sind doch Gewindemuffen eingelassen.
Für Füße vielleicht.


Hmmm, könnten aber auch Bohrbuchsen sein, aber gleich vier Schablonen???

Grüße Mario

Re: Unbekannte Bohrschablone, die Zweite

Verfasst: Mo 13. Jun 2022, 09:23
von oldtimer
Sehe ich wie Michael. Warum sind einige der Löcher gesenkt? Sieht nach Grundplatten für Tisch- oder Stuhlbeinen aus.