Vorstellung: SIR Tools "ultimate Mini-Driver Bit Set" (Mini Bit/Halter Set)

Testberichte, Vorstellung, Besprechung
Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Vorstellung: SIR Tools "ultimate Mini-Driver Bit Set" (Mini Bit/Halter Set)

Beitragvon the_black_tie_diyer » Do 1. Sep 2016, 01:38

Hallo Zusammen,

ich möchte euch gerne eine Kleinigkeit vorstellen die ich schon länger in der Werkstatt rumliegen habe und die mir schon den ein oder anderen Schraubfall sehr erleichtert hat.

IMG_8765.jpg


Ich habe dieses Set eher zufällig bei meinem Snap-On Händler im Auto gefunden, man muss dazu wissen das Snap-On neben den eigenen und den "ge-label-ten" Produkten auch einen wirklich großen "Supplemental-Catalog" hat - dort findet man dann neben SIR Tools auch u.a. Knipex, Bosch, usw. Das nur als Info am Rande.

Ich habe es gekauft weil ich schon länger nach einem möglichst vollständigen, hochwertigen Mini-Bit-Set (also, kleiner als die üblichen 1/4") war.

Vollständig trifft es in meinen Augen ganz gut, es beinhaltet die folgenden Antriebe und Größen:

Torx: 3; 4; 5; 6; 7; 8; 9; 10; 15; 20
Torx mit Stirnloch: 7; 8; 9; 10; 15; 20
Innensechskant: 0,7; 0,9; 1,3; 1,5; 2,0; 2,5; 3,0; 3,5; 4,0 mm
Innensechskant mit Stirnloch: 2,0; 2,5; 3,0; 4,0 mm
Innensechskant mit Kugelkopf: 1,5; 2,0; 2,5; 3; 4 mm
Schlitz: 1; 1,5; 2,0; 2,5; 3,0; 3,5; 4 mm
PH: 000; 00; 0; 1
PZ: 000; 00; 0; 1; 2

Durch die geringe Größe kommt man damit auch an tieferliegende Schrauben - man muss jedoch so ehrlich sein und eingestehen: Nicht an alle. Manchmal sind die Verhältnisse so beengt das man wirklich nur mit einem Mini-Schraubendreher aus einem Stück ran kommt - so filigran dieses Bit-Set auch ist, es ist dicker als die typischen Mini-Schraubendreher.

Selbstverständlich kann sich der obere Griffteil des Bithalter - wie gewohnt - frei drehen.

Dennoch, der Vorteil liegt auf der Hand: wenn der Platz reicht habe ich hier 50 verschiedene Antriebe auf kleinstem Raum zusammengepackt und das in wirklich guter Qualität - besonders wenn man sowas eher selten braucht - lohnt sich das viel mehr als 50 verschiedene Mini-Schraubendreher der üblichen Verdächtigen.

SIR Tools baut Werkzeuge für den Automobilbereich - daher hat man hier auch einfach auf einen magnetischen Bithalter gesetzt - für Anwendungen bei denen Magnetismus schädlich ist leider nicht zu verwenden.

In den USA kostet das Set ca. 40 USD bei einem Selbstimport z.B. über Amazon kommen dann noch der Versand und Einfuhrabgaben dazu. Ich habe es nicht bis zum letzten Schritt durchexerziert, denke man landet dann irgendwo bei ca. 50 - 55,- Euro

Ich hab das Set vom Tool Truck weggekauft für ca. 80,- Euro

Viele Grüße,
Oliver
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Zurück zu „<< Handwerkzeuge - die leisen Helfer >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste