Vorstellung: Der Multifunktionswinkel gm-330 der Firma gm Werkzeuge

Testberichte, Vorstellung, Besprechung
Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Vorstellung: Der Multifunktionswinkel gm-330 der Firma gm Werkzeuge

Beitragvon Klaus » Fr 26. Nov 2021, 23:22

oldtimer hat geschrieben:Meine vor Jahren gekauften Stahllineale liegen nutzlos herum, da sie schlecht ablesbar sind. Ganz anders die schwarzen Vogel Streichmaße, die sind hervorragend ablesbar.


Da muss ich dem Micha absolut recht geben - die Shinwa sind bis jetzt die absolut besten auch bei schwächer werdenden Augen ...
Und übermässig teuer sind sie ja auch nicht.

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Vorstellung: Der Multifunktionswinkel gm-330 der Firma gm Werkzeuge

Beitragvon Mario » Sa 27. Nov 2021, 11:16

Moin
Zu dem GM Multiwinkel, klar, der ist natürlich teuer, man darf aber nicht vergessen, dass man mit diesem auch ein Messwerkzeug hat, welches einen recht großen Bereich abdeckt, und das auf hohem Niveau, Genauigkeit. Ich habe diesen selbst zwar nicht, habe aber auch schon recht viele andere Messwerkzeuge, die ziemlich alles abdecken.
Wenn man einige Projekte realisiert, stellt man mit der Zeit aber auch fest, was einem fehlt oder was man nicht unbedingt brauch. Es gibt immer wieder Anwendungen, die speziellere Werkzeuge erfordern oder bei denen man sich halt irgendwie anders behelfen muss.

Grüße Mario

Benutzeravatar
Hirnholz
Beiträge: 870
Registriert: Di 2. Okt 2018, 11:17
Wohnort: bei Braunschweig

Re: Vorstellung: Der Multifunktionswinkel gm-330 der Firma gm Werkzeuge

Beitragvon Hirnholz » Sa 27. Nov 2021, 11:45

Ich hatte den Multiwinkel kurz…. habe ihn wieder zurück geschickt.
Verarbeitung absolut top, Funktion großartig - aber schwer und unhandlich… hat mir nicht gut in der Hand gelegen…leider
drei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz... :shock:
;) Burkhard

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1986
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Vorstellung: Der Multifunktionswinkel gm-330 der Firma gm Werkzeuge

Beitragvon Baumbart » Sa 27. Nov 2021, 12:07

Hallo Burkhard,

das dir der Winkel nicht in der Hand gelegen hat, liegt wohl an den Filigrane arbeiten die du machst, wenn du auf dem Bau mit der großen Hilti gearbeitet hast, sieht das schon anders aus... :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:


Zurück zu „<< Handwerkzeuge - die leisen Helfer >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste