Vorstellung: Der Multifunktionswinkel gm-330 der Firma gm Werkzeuge

Testberichte, Vorstellung, Besprechung
Benutzeravatar
Threedots
Beiträge: 1085
Registriert: Do 14. Jul 2016, 10:49
Wohnort: Im Westen

Re: Vorstellung: Der Multifunktionswinkel gm-330 der Firma gm Werkzeuge

Beitragvon Threedots » Do 20. Jul 2017, 08:36

Hallo Micha,

unser letztes Telefonat bzgl. der Mini-Skala ist schon 'ne ganze Weile her.
____________
LG

Roland

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4121
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung: Der Multifunktionswinkel gm-330 der Firma gm Werkzeuge

Beitragvon michaelhild » Do 20. Jul 2017, 08:56

OK, weil ich hatte ihm ja nur ne Mail geschrieben und auf das Problem und die Diskussion hier verwiesen. Darauf kam dann gar nichts.

Der Multiwinkel ist ein präzises, robustes und langlebiges Prüf- und Messwerkzeug für alle, die genau prüfen und messen müssen.

Dann würde ich das aber auch nicht so bei der Produktbeschreibung formulieren.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
Threedots
Beiträge: 1085
Registriert: Do 14. Jul 2016, 10:49
Wohnort: Im Westen

Re: Vorstellung: Der Multifunktionswinkel gm-330 der Firma gm Werkzeuge

Beitragvon Threedots » Do 20. Jul 2017, 09:29

Deine Mail ist möglicherweise untergegangen?

Und tja, Papier ist geduldig....
____________
LG

Roland

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4121
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung: Der Multifunktionswinkel gm-330 der Firma gm Werkzeuge

Beitragvon michaelhild » Sa 16. Sep 2017, 21:03

Nöö meine Mail ist nicht untergegangen, manches dauert nur etwas länger und hängt auch damit zusammen, ob der andere evtl. etwas von einem will. :roll:

Lothar und ich sind bzw. waren über die Sache nicht so amüsiert.

Ich möchte hier nicht ins Detail gehen, nur soviel was auch Euch angeht und ein wenig Licht auf die Firma GM Werkzeuge und deren Ansicht von Service bringt.
Die aktuelle Aussage von Herrn Miller ist, die Abweichung der Winkelskala war doch ein Herstellungsfehler, genauer gesagt ein Problem der Lasergravurmaschine. Das soll aktuell behoben sein und der Fehler nicht mehr auftreten.
OK, Fehler können passieren, man muss nur dazu stehen, vorallem wenn man als deutsche Firma ein Präzisionswerkzeug zu keinem Schnäppchenpreis herstellt und vertreibt. Zumal das Forum und damit verbunden einige weitere Aktionen und Kontakte, dazu geführt haben, dass sich das Teil in diesem Jahr so gut verkauft hat.
Wir hatten eigentlich erwartet, dass Hr. Miller daraufhin anbietet, die bereits im Umlauf befindlichen Winkel, bei denen sich die Kunden über den Anzeigefehler beschweren, instandzusetzen oder falls nicht möglich zutauschen. So wie sich das eigentlich gehört. Zumal wir die Multiwinkel regulär gekauft haben und somit eine Gewährleistung darauf besteht. Und mindestens drei Leute haben sich ja beschwert.
Leider ist dem nicht so, die einzige Aussage zu dem Thema war: "...gehen wir davon aus das die evtl betroffenenden Kunden den optischen Fehler tolerieren. ".
Auf mein Einwand hin, dass wir bei solch einem teuren Produkt und einem zugegebenen Herstellungsfehler eine Reparatur erwarten blieb leider seit fast einem Monat unbeantwortet.

Ich bin da wirklich recht enttäuscht von Herrn Miller. :evil:
Tja schönes Produkt, schöne Servicewüste.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Vorstellung: Der Multifunktionswinkel gm-330 der Firma gm Werkzeuge

Beitragvon Mario » Sa 16. Sep 2017, 23:02

Hallo
Finde ich echt unmöglich und wäre ganz bestimmt auch nicht amüsiert darüber.
Da bin ich heil froh, dass ich mir das Teil "damals" nicht gekauft habe.

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Vorstellung: Der Multifunktionswinkel gm-330 der Firma gm Werkzeuge

Beitragvon Mandalo » So 17. Sep 2017, 08:31

Da trifft es sich sehr gut dass, bei Google-Suche nach "Multifunktionswinkel gm-330", dieser Beitrag sehr weit vorn angezeigt wird. Ich kaufe ja gern hochwertiges Werkzeug und informiere mich vorab über das Produkt. Servicemangel wie hier beschrieben führt bei mir dazu, dass mich das Produkt, und sei es noch so gut, nicht mehr interessiert.

Andere Väter haben auch schöne Töchter!
Vielen Dank für diesen Beitrag.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung: Der Multifunktionswinkel gm-330 der Firma gm Werkzeuge

Beitragvon tmaey » Do 21. Sep 2017, 18:23

Ich habe ja damals bei dem Angebot hier im Forum schwer mit mir gerungen - aber der "haben-will-Reflex" hat sich nicht so überdeutlich gezeigt.
Ich muss aber sagen, dass ich es schon toll finde, wie sich Micha da eingesetzt hat - auch wenn es für die Betroffenen nicht mit Erfolg gekrönt wurde.

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4121
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung: Der Multifunktionswinkel gm-330 der Firma gm Werkzeuge

Beitragvon michaelhild » Do 21. Sep 2017, 18:50

Naja wir haben das ja mit angeleiert, von daher fühle ich mich etwas, ich sag mal, mitverantwortlich und es sehr mies wie sich der Hersteller verhält.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Vorstellung: Der Multifunktionswinkel gm-330 der Firma gm Werkzeuge

Beitragvon oldtimer » Do 21. Sep 2017, 22:46

michaelhild hat geschrieben:Naja wir haben das ja mit angeleiert, von daher fühle ich mich etwas, ich sag mal, mitverantwortlich und es sehr mies wie sich der Hersteller verhält.


Deine Gedanken kann ich gut nachvollziehen. Du solltest es aber nicht zu persönlich nehmen und auch weiterhin Deine Empfehlungen für bestimmte Produkte aussprechen.
So etwas kann passieren und die Ungenauigkeit ist ja leider etwas spät aufgefallen.
Ich frage mich, wie sich die Händler verhalten werden, da einige ja auch auf Grund des Forenhypes die auf Lager haben. Eigentlich sollte da schon der Hersteller nachbessern

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Vorstellung: Der Multifunktionswinkel gm-330 der Firma gm Werkzeuge

Beitragvon Klaus » Fr 27. Nov 2020, 19:19

Jetzt ist ja geraume Zeit vergangen und ich hab bei MHM einen Film über den Multiwinkel gesehen (https://www.youtube.com/watch?v=lN3LFEsvXqw) und mich wieder dran erinnnert. Unvorsichtigerweise bin ich dem Link gefolgt und hab folgendes gefunden:

https://www.holz-metall.info/shop1/artikel13960.htm

Eine Sonderedition in Mooreiche, vor allem aber für knappe 180 Euro. Da konnte ich einfach nicht nein sagen und warte jetzt mal bis Januar. Hoffentlich haben eure Klagen geholfen und der Winkel ist jetzt ausgereift. Ich werde berichten ...

Gruss, Klaus


Zurück zu „<< Handwerkzeuge - die leisen Helfer >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste