Centrotec Systainer

Testberichte, Vorstellung, Besprechung
Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Centrotec Systainer

Beitragvon Mandalo » Mi 4. Jan 2017, 18:37

.

In einem anderen Thread kam dieser Dialog zustande, reinpassen tut er aber eher hier!

Klaus hat geschrieben:
Mandalo hat geschrieben:...damit ich alte Schraubenschachteln und leere Gummibärentüten gut trennen kann. ;)

Ah, Du warst das :) Die Schraubenschachteln erklären sich ja aus dem aktuellen Projekt "Schraubenregal". Das Projekt für die Gummibären hast Du uns bis jetzt aber verheimlicht! ;)
Gruss, Klaus



Sollte ich die Schublade wirklich vergessen haben? Tatsächlich, auf der ersten Seite sind von den 6 nur 5 aufgezogen und vorgestellt! Sorry dafür! Muss ich wohl irgendwie vergessen haben, dabei ist das Tiefziehteil das einzige das ich nicht zuschneiden musste!

.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Mandalo am Mi 4. Jan 2017, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Centrotec Systainer

Beitragvon oldtimer » Mi 4. Jan 2017, 18:50

Ich glaube, ich muss Dir nach meinem nächsten Haribo-Werkseinkauf einen Karton "Bruchware" zuschicken :lol:

Benutzeravatar
elektroulli
Beiträge: 1601
Registriert: Di 28. Jun 2016, 22:10
Wohnort: 32423 Minden

Re: Centrotec Systainer

Beitragvon elektroulli » Mi 4. Jan 2017, 18:54

Hallo Dieter,
Ich glaube Du warst es der vermutete das Festool mitließt.
Sollte es so sein, wird es sicher nich lange dauern bis Festool eine Sonderesdition rausbringt - Systainer mit Keksen oder Süßwaren.
Die Vorlage hast Du ihnen ja geliefert.
Ulli

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Centrotec Systainer

Beitragvon oldtimer » Mi 4. Jan 2017, 19:02

@Ulli,

dann scroll mal hier nach unten, fast so ähnlich Chips und ...


https://www.tanos.de/007/De/HOME/UeBER_UNS/News.html

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Centrotec Systainer

Beitragvon Mandalo » Mi 4. Jan 2017, 19:22

@oldtimer: Volker, meine Adresse folgt per PN! :lol:
@elektroulli: Ja, das war ich, wobei das viiiele Beiträge zurückliegt! Gutes Gedächtnis - Respekt! :idea:
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Olli_T
Beiträge: 211
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:50

Re: Centrotec Systainer

Beitragvon Olli_T » Mi 4. Jan 2017, 21:23

Ist das denn jetzt eigentlich ein Süsstainer? :D

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Centrotec Systainer

Beitragvon Mandalo » Mi 4. Jan 2017, 23:19

:lol: Ich kann mir keine bessere Bezeichnung vorstellen!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Centrotec Systainer

Beitragvon Mandalo » Sa 8. Apr 2017, 10:37

Auf der ersten Seite sieht man verschiedene Einsätze, welche ich in Sortainer untergebracht habe. Unter anderen auch einen Hitachi Nusskasten. Unser lieber Mario hat eine Frage dazu, die ich hier gern beantworte.

Mario hat geschrieben:...Ach ja, da hätte ich doch gleich mal `ne Frage an den Dieter (Mandalo). Du hast ja vor nicht allzu langer Zeit mal diesen Hitachi Nusskasten (-systainer) gekauft. Ich hatte den bei Hornbach auch begutachtet, hatte aber nicht so viel Zeit um mich damit lange auseinanderzusetzen. Ich fand den sehr interessant und war drauf und dran ihn einzupacken. Die Ratschen lagen wirklich gut in der Hand, hat mir eigentlich sehr gut gefallen. Vor allem, dass die Ratschen gekröpft sind!
Hast Du damit schon gearbeitet? Wenn ja, wie gefällt das Teil Dir jetzt so?
Grüße, Mario!


Ich bin ja Holzwurm, was noch so in meinen Bereich fällt sind alle Arbeiten in Haus und Hof. Was gar nicht mein Ding ist, sind KFZ- oder Metallarbeiten. Nun, warum schreibe ich das? Weil dadurch das Werkzeug bei Arbeiten im Metallbereich, von meiner Seite her, nicht zum Einsatz kommt und dadurch auch nie voll belastet wird.
Aber so im Hobbybereich nutze ich es schon. Kaufen musste ich es, du ahnst es bestimmt, weil ich Systainerfan bin. Das Werkzeug macht für den Preis (99€) einen sehr passablen Eindruck und ich wurde bisher nicht enttäuscht. Was mir absolut gefällt ist, a.) dass ich alles erdenkliche im Systainer dabei habe und b.) dass die Nüsse bei Gewindestangen, auch mittig, eingesetzt werden können, ohne gleich an den Nussboden zu stossen. Das bringt mir sehr viel, da auch ich viel mit Schloss- und Schlüsselschrauben arbeite. Also ich würde das Teil jederzeit wieder kaufen, absolut!
Micha hat ihn sich ja auch gegönnt, ich denke auch er wird absolut zufrieden damit sein, oder Micha!? :D
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Centrotec Systainer

Beitragvon Mario » Sa 8. Apr 2017, 11:12

Hallo Dieter
Danke für die schnelle Einschätzung. Der Vorteil der offenen Knarre war mir bei der Begutachtung in dem Moment gar nicht so bewusst, ist aber auch für mich nicht unerheblich. Solche Fälle hatte ich ja auch schon, dass die Stecknüsse irgendwann auch mal an ihre Grenzen stießen.
Das der Micha diesen Satz auch hat, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.
Also wie schon gesagt, die Form der Knarren gefällt mir schon sehr gut. Einziges Manko für mich ist der Classic Systainer, hätte lieber einen T Loc. Aber ich glaube, dass das mich von einem Kauf nicht unbedingt abhält. :shock: :lol:

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4121
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Centrotec Systainer

Beitragvon michaelhild » Sa 8. Apr 2017, 12:41

Mandalo hat geschrieben:Micha hat ihn sich ja auch gegönnt, ich denke auch er wird absolut zufrieden damit sein, oder Micha!? :D


Ja hier, bin da, hast gerufen!

Ja bin auch zufrieden mit dem Satz.
Für Haus und Hof Basteleien tut er es auf jeden Fall + den großen Vorteil der "unendlich tiefen" Nüsse.
Für extreme Belastungen werden die Teile allerdings nicht geeignet und gedacht sein.

Was etwas negativ auffällt und der kombinierten Metrisch/Inch, Vielzahn und Torx Größen haben normale metrische 6-Kantköpfe deutliches Spiel in den Nüssen. Zum einen fehlt dadurch etwas die Führung der Nuss und Ratsche zum anderen greift die Nuss dadurch nur an den Ecken. Sitzt jetzt ne Mutter/Schraube arg fest, ist die Runddrehgefahr gegeben. Da sind halt reine metrische Sechskant-Nüsse mit Kraftangriff über die Flanken im Vorteil.

Ein echter Systainer ist das aber auch nicht, sondern ein Nachbau. Ich wollte den zuerst gegen nen 1er T-Loc tauschen, aber die Schnapper gehen so leicht und sauber, dass er bleiben darf. Stylisch aussehen tut er obendrein noch.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog


Zurück zu „<< Handwerkzeuge - die leisen Helfer >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste