Bessey Duoclamp Problem

Testberichte, Vorstellung, Besprechung
Benutzeravatar
dirk
Beiträge: 639
Registriert: Di 28. Jun 2016, 22:38

Bessey Duoclamp Problem

Beitragvon dirk » Mi 30. Nov 2016, 17:55

Hallo,

ich habe das folgende Problem mit einer meiner Bessey Duoclamp Einhandzwingen und wollte, bevor ich selbst nach der Ursache forsche einfach mal fragen, ob dieses Problem bekannt ist und im Idealfall auch die Lösung dazu:

Also: Wenn ich die Zwinge "betätige", sodass sich die Backen (eigentlich ja nur eine) aufeinander zubewegen, funktioniert das... solange bis die Backe auf Widerstand trifft. Dann kann ich fleissig "weiterpumpen", aber ein echter "Druck" lässt sich nich mehr aufbauen.

Aufgeschraubt habe ich die Zwinge noch nicht... wollte erstmal hören, was ihr so von dem Problem "wisst"... ,-)

Danke!

lG
Dirk.

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Bessey Duoclamp Problem

Beitragvon tmaey » Mi 30. Nov 2016, 18:27

hallo Dirk,

nein, dass hatte ich noch nicht. Kann es evtl. sein, dass Du an das "Knöpfchen" zum lösen kommst - oder es vllt. ein bisschen klemmt?

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4121
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Bessey Duoclamp Problem

Beitragvon michaelhild » Mi 30. Nov 2016, 18:44

Klingt so, als würden im inneren die Bleche, welche sich mit der Stange verklemmen nicht mehr greifen und durchrutschen.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
dirk
Beiträge: 639
Registriert: Di 28. Jun 2016, 22:38

Re: Bessey Duoclamp Problem

Beitragvon dirk » Mi 30. Nov 2016, 18:52

Das Hebelchen zum Lösen ist es nicht.
ich werde das Teil mal aufschrauben und nach den Blechen schauen.

Danke Euch!!
Dirk.

Benutzeravatar
dirk
Beiträge: 639
Registriert: Di 28. Jun 2016, 22:38

Re: Bessey Duoclamp Problem

Beitragvon dirk » Mi 30. Nov 2016, 19:17

So.....

...jetzt habe ich die Zwinge aufgemacht und seht selbst:

IMG_5650_web.png


IMG_5651_web.png


IMG_5652_web.png


Da ist doch tatsächlich der Hebel gebrochen! Werde mal versuchen, die Fotos an den Hersteller zu schicken und hoffe dann auf Kulanz ;-)

Herzliche Grüße!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dirk.

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4121
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Bessey Duoclamp Problem

Beitragvon michaelhild » Mi 30. Nov 2016, 19:22

Ups.
OK, da lag ich falsch. :oops:

Bessey ist eigentlich sehr kulant, da kommt bestimmt ne Lösung für das Problem.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
dirk
Beiträge: 639
Registriert: Di 28. Jun 2016, 22:38

Re: Bessey Duoclamp Problem

Beitragvon dirk » Mi 30. Nov 2016, 19:28

Hi Micha,

zwar lagst Du falsch, hast mich aber immerhin "motiviert", die Zwinge zu öffnen! ;-)

eMail mit Fotos an Bessey (info@bessey.de) incl. Fotos ist raus. Mal sehen, was "passiert" ;-)

Herzliche Grüße
Dirk.

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Bessey Duoclamp Problem

Beitragvon Mandalo » Mi 30. Nov 2016, 21:23

Autsch! Da bin ich auch gespannt. Aber ich glaube nicht dass sie sich da lumpen lassen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Threedots
Beiträge: 1085
Registriert: Do 14. Jul 2016, 10:49
Wohnort: Im Westen

Re: Bessey Duoclamp Problem

Beitragvon Threedots » Do 1. Dez 2016, 08:58

Denke auch, dass Bessey Kulanz zeigt.
____________
LG

Roland

Benutzeravatar
dirk
Beiträge: 639
Registriert: Di 28. Jun 2016, 22:38

Re: Bessey Duoclamp Problem

Beitragvon dirk » Do 1. Dez 2016, 19:29

Hi,

inzwischen kam eine erste Reaktion...

-->
vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ich habe Ihre Reklamation an unsere QS Abteilung weitergeleitet, sobald ich eine Antwort habe melde ich mich wieder bei Ihnen.

Können Sie mir freundlicherweise sagen um welche DuoKlamp es sich genau handelt. Vielen Dank!


Mit freundlichen Grüssen | With best regards

...

<--

...ich bin gespannt, wie es weitergeht ;-)

herzliche Grüße
Zuletzt geändert von dirk am Do 1. Dez 2016, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Dirk.


Zurück zu „<< Handwerkzeuge - die leisen Helfer >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste