Unbekanntes Objekt

Testberichte, Vorstellung, Besprechung
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Unbekanntes Objekt

Beitragvon Mario » Di 27. Dez 2016, 15:29

Yeti hat geschrieben:Das könnte auch Teile einer Zusatzeinrichtung für die Bohrmaschine sein, es gab ja alle möglichen Geräte bis hin zur Drechselbank mit dem Antrieb. Und dann noch den Zyliss Schraubstock.



Hmmm..., das Teil kenne ich auch unter den Namen Mr Strong und habe es auch bei mir irgendwo rumzuliegen. Ich kann mich aber an sowas nicht erinnern. Da gab`s schon `ne Bohrmaschinenaufnahme mit Fräsfunktion dazu. Aber wie gesagt, sowas...ich weiß nicht.

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Unbekanntes Objekt

Beitragvon Mario » Di 27. Dez 2016, 15:35

Das Teil, was ich meine ist von der Firma ARTU.
https://www.youtube.com/watch?v=4uNlhi_61QI

Mario!

leisengarten
Beiträge: 170
Registriert: So 24. Jul 2016, 13:23
Wohnort: im schönen RheinlandPfalz

Re: Unbekanntes Objekt

Beitragvon leisengarten » Sa 7. Jan 2017, 06:06

Guten Morgen

und erst mal vielen Dank für eure gutgemeinten Hinweise und Ratschläge. Ich bin mit meinen Recherchen auch nicht weitergekommen und eine Maschine oder ein Gerät, zu der/dem diese Teile farblich passen besitze ich auch nicht.
Man soll die Hoffnung nie aufgeben, vielleicht findet sich ja doch noch die Lösung. Bis dahin verwahre ich die Teile auf jeden Fall in der Schublade mit der Aufschrift "Sammelsurium".
Gruss und weiterhin frohes Holzwerken
leisengarten

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Unbekanntes Objekt

Beitragvon Mario » Sa 7. Jan 2017, 10:10

Morgen,
ja schade, mir ist auch nichts mehr eingefallen, was das sein könnte. Die einzige Idee die ich noch hätte wäre, schau mal bei Neutechnik nach. Die haben auch diverse rote Teile, allerdings habe ich zu meinem Sägetisch z B. erst mal nix gefunden.
Hab jetzt auch grad nicht so viel Zeit um genauer zu schauen.

Grüße, Mario!

leisengarten
Beiträge: 170
Registriert: So 24. Jul 2016, 13:23
Wohnort: im schönen RheinlandPfalz

Re: Unbekanntes Objekt

Beitragvon leisengarten » So 8. Jan 2017, 16:22

Hallo Mario,
100 Punkte für Deine Antwort! Ich habe heute morgen das Bild mit meiner Frage an Neuterchnik geschickt und schon heute am Sonntag folgende Antwort erhalten:

Guten Tag,

ja das ist der Riesen-Spanner, der allerdings nicht mehr produziert wird.

Viele Grüße

Neutechnik-Werkzeug-Shop
Inh. Reinhard Becher
Warthstr. 10
D-70825 Korntal-Münchingen
Tel. 0711- 838 04 99
Email: info@neutechnik-werkzeug-shop.de
http://www.neutechnik.de


Das Rätsel ist also gelöst. Ich habe Neutechnik um ein paar Bilder und um eine Beschreibung der Funktion gebeten.
Gruß und Dank an alle
leisengarten :D :) :D

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Unbekanntes Objekt

Beitragvon Mario » So 8. Jan 2017, 16:33

Hallo,
na das is ja `nen Ding! Hätte ich nicht gedacht, dass das jetzt doch so schnell zur Lösung führt. :D Ich hoffe, Du wirst uns dann auch noch genauer informieren, wie das alles so zusammenhängt.

Grüße, Mario!

leisengarten
Beiträge: 170
Registriert: So 24. Jul 2016, 13:23
Wohnort: im schönen RheinlandPfalz

Re: Unbekanntes Objekt

Beitragvon leisengarten » So 8. Jan 2017, 17:45

Hallo Leute,

es ist immer wieder fast unglaublich wie man im Forum zu Informationen kommt. Da schaut man auch gerne mal über die vielen unnötigen Beiträge hinweg.
Jetzt habe ich auch noch ein Bild zur Anwendung dieses Teils. Mit eurer Hilfe und mit Hilfe des Herstellers konnte das Rätsel gelöst und mir wieder mal geholfen werden.
Riesen-Spanner-2.gif

Vielen Dank und allen weiterhin viel Spass und Erfolg beim Holzwerken.

Gruss
leisengarten
:lol: :idea: :lol:
Riesen-Spanner-2.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zurück zu „<< Handwerkzeuge - die leisen Helfer >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste