Unbekanntes Objekt

Testberichte, Vorstellung, Besprechung
leisengarten
Beiträge: 170
Registriert: So 24. Jul 2016, 13:23
Wohnort: im schönen RheinlandPfalz

Unbekanntes Objekt

Beitragvon leisengarten » Mo 26. Dez 2016, 20:41

Guten Abend Holzwerker,

Weihnachten 2016 ist so gut wie vorbei. Das merkt man auch an der regeren Beteiligung im Forum.
Beim Aufräumen in meiner Werkstatt vor Weihnachten bin ich auf die wohl zusammengehörenden Teile im nachfolgenden Bild gestoßen, deren Herkunft und Verwendung mir zumindest im Moment unbekannt ist. Bitte nicht :D .
Vielleicht kennt jemand von euch diese Teile und kann mir entsprechend weiterhelfen.
Ich danke schon jetzt für die Hilfe, wünsche eine angenehme Woche und alles Gute für das Neue Jahr, vor allem Gesundheit und viel Spaß weiterhin beim Holzwerken.

leisengarten
:( :cry: :?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Unbekanntes Objekt

Beitragvon Mario » Mo 26. Dez 2016, 21:25

Hallo Leisengarten,
:lol: , nee, nee ich lach ja schon nich. Also für mich sieht das im ersten Moment aus, wie eine Kantenzwinge. Gesehen hab ich das Teil auch noch nicht. Aber mit ein paar Ideen kam man hier ja schon manchmal zum Erfolg. Vorausgesetzt andere Würmer machen da auch mit, natürlich.

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Threedots
Beiträge: 1085
Registriert: Do 14. Jul 2016, 10:49
Wohnort: Im Westen

Re: Unbekanntes Objekt

Beitragvon Threedots » Di 27. Dez 2016, 10:23

Hallo Leisengarten,

ich habe auch keine konkrete Idee, um was für Teile es sich da handelt. Aber schau mal in Deinem Maschinenpark nach, ob sich da vielleicht was in der gleichen Farbe versteckt.
____________
LG

Roland

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4121
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Unbekanntes Objekt

Beitragvon michaelhild » Di 27. Dez 2016, 10:31

Vielleicht auch noch mal ein Bild von der anderen Seite machen.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

leisengarten
Beiträge: 170
Registriert: So 24. Jul 2016, 13:23
Wohnort: im schönen RheinlandPfalz

Re: Unbekanntes Objekt

Beitragvon leisengarten » Di 27. Dez 2016, 11:31

Hallo,
hier kommen weitere, vielleicht bzw. hoffentlich erhellende Bilder zu dem Teil.

Danke, danke für eure Hilfe
leisengarten :oops:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Unbekanntes Objekt

Beitragvon Mario » Di 27. Dez 2016, 11:39

Hallo,
ja, ein Bild von der anderen Seite wäre nich schlecht. Das, was ich meine ist das hier, nur in einfacher Ausführung.

DSC_0140.JPG

DSC_0132.JPG

DSC_0137.JPG


Ich denke, das kleine Teil ist die Andruckplatte zum Festzwingen an eine Kante und gehört an die zwei Bolzen mit den Flügelschrauben. Das andere ist mir noch etwas unklar, zumal da ein Bolzen mit Flügelschraube drinsteckt. Hmmm, sieht trotzdem komisch aus... :?: :?: :?:

Grüße, Mario!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Unbekanntes Objekt

Beitragvon Mario » Di 27. Dez 2016, 11:41

Aha, iss wohl genau umgekehrt, oder was :!: :?: :!: :?:

Yeti
Beiträge: 240
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 15:25

Re: Unbekanntes Objekt

Beitragvon Yeti » Di 27. Dez 2016, 12:12

Das könnte auch Teile einer Zusatzeinrichtung für die Bohrmaschine sein, es gab ja alle möglichen Geräte bis hin zur Drechselbank mit dem Antrieb. Und dann noch den Zyliss Schraubstock.
Das kannst Du zwar so machen, aber dann wirds halt kacke! ;)

Gruß
Claus

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4121
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Unbekanntes Objekt

Beitragvon michaelhild » Di 27. Dez 2016, 12:51

Meine Vermutung geht auch so in die Richtung von Claus.
Teile eines Anbau"dings" für ne Maschine oder ne Art Haltevorrichtung/Schraubstock.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

leisengarten
Beiträge: 170
Registriert: So 24. Jul 2016, 13:23
Wohnort: im schönen RheinlandPfalz

Re: Unbekanntes Objekt

Beitragvon leisengarten » Di 27. Dez 2016, 14:44

Ich bin selbst auch noch nicht schlauer geworden. Aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend. Und sollte ich selbst, wie auch immer, fündig werden informiere ich euch hier auf jeden Fall.

Weiterhin frohes Rätselraten, ich beteilige mich.

Gruß
leisengarten :?: :oops: :?:


Zurück zu „<< Handwerkzeuge - die leisen Helfer >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste