Seite 1 von 1

Glü-Bot Wie lagern?

Verfasst: So 23. Apr 2017, 22:38
von OliverK
Hallo zusammen,

heimlich wurde auch ich zum Besitzer und Anwender der Glü-Bots. Nach anfänglichen Problemen bin auch ich maßlos begeistert und denke, diese Dinger verdienen die Einstufung als "Handwerkzeug".
Jetzt nur die Frage an die erfahrenen Nutzer: Wie lagert man diese Holzleim"Fässer" am besten?
1) Öffnung nach oben? (einfach ins Regal stellen)
2) Öffnung nach unten? (falsch rum ins Regal stellen)
3) Öffnung nach unten und Flasche waagerecht?

Position 3 scheint mir fast am logischsten, aber vielleicht reicht es ja auch, die Dinger einfach gerade in den Schrank zu stellen.
Ich frage deshalb, weil ich gerade die "Innereien" für meine Werkzeugwand baue. Normale Holzleimflaschen habe ich immer stehend Kopf-nach-unten gelagert.

Viele Grüße
Oliver

Re: Glü-Bot Wie lagern?

Verfasst: So 23. Apr 2017, 22:43
von tmaey
Hallo Oliver,
ich hab meinen einfach normal (mit der Öffnung nach oben) auf dem Regal stehen. Bisher ist nichts eingetrocknet.

Re: Glü-Bot Wie lagern?

Verfasst: Mo 24. Apr 2017, 07:09
von michaelhild
Ich stelle meine auch normal hin, habe sie allerdings noch nicht so lange, um da Langzeiterfahrungen mit zu haben.

Re: Glü-Bot Wie lagern?

Verfasst: Mo 24. Apr 2017, 09:54
von Bavarian-Woodworker
Ich hab meinen ersten "Bot" ja nun auch schon über zwei Jahre und ich sehe auch keinen Grund, warum man ihn anders als "normal", also aufrecht, ins Regal stellen sollte. Das einzige, auf was ich bei all meinen Leimflaschen nach dem Leimvorgang achte, bevor ich sie abstelle, das die Auslassöffnungen und die Tüllen immer frei von Verkrustungen sind. Beim "Bot" einfach die Tülle sauber halten, das rote Gummihäubchen drauf und ab ins Regal damit. :lol:

Servus, der Lothar

Re: Glü-Bot Wie lagern?

Verfasst: Mo 24. Apr 2017, 21:40
von OliverK
Hallo zusammen,

und danke schön für die Antworten.
Dann bleibt der Bott bis auf Weiteres einfach stehen.

Viele Grüße
Oliver

Re: Glü-Bot Wie lagern?

Verfasst: Fr 20. Dez 2019, 18:39
von gandalf
Ich hätte für die Glübots noch ein paar "Führungen", um Kanten zu beleimen. Habe ich nur 1-2x gebraucht. WÜrde ich gegen Portoerstattung abgeben.
Gruß
Reinhard