Magnete

Benutzeravatar
Special A
Beiträge: 411
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 20:01
Wohnort: Lindau

Magnete

Beitragvon Special A » Di 25. Apr 2017, 20:52

Da der Magnetverbrauch hier anscheinend etwas höher ist, poste ich hier mal den Link zu einen der "älteren" Fachhändler für starke Magnete.

Unter https://www.supermagnete.de/ findet ihr alle möglichen Arten von Magenten, hauptsächlich Neodym. Schmökern lohnt sich, auch wenn sie den Schwung der Anfangstage etwas verloren haben.

Zur euren eigenen Sicherheit solltet ihr aber nicht ohne Vorkenntnisse den Todesmagneten bestellen … :mrgreen:
- Florian

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Magnete

Beitragvon tmaey » Di 25. Apr 2017, 21:07

Cool, Danke für den Tip

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Magnete

Beitragvon Klaus » Di 25. Apr 2017, 21:18

Special A hat geschrieben:Da der Magnetverbrauch hier anscheinend etwas höher ist, poste ich hier mal den Link zu einen der "älteren" Fachhändler für starke Magnete.

Unter https://www.supermagnete.de/ findet ihr alle möglichen Arten von Magenten, hauptsächlich Neodym. Schmökern lohnt sich, auch wenn sie den Schwung der Anfangstage etwas verloren haben.

Zur euren eigenen Sicherheit solltet ihr aber nicht ohne Vorkenntnisse den Todesmagneten bestellen … :mrgreen:


Hallo Florian,

danke für den Tipp, wenn ich mich recht erinner, dann hab ich meine letzten Magnete auch dort gekauft und war sehr zufrieden.
Die Warnung am Schluss ist vor allem für Mario gedacht, oder? :mrgreen:

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Special A
Beiträge: 411
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 20:01
Wohnort: Lindau

Re: Magnete

Beitragvon Special A » Di 25. Apr 2017, 21:38

Hallo Klaus,

Naja, Mario ist der Grund, warum ich den Shop verlinke, allerdings ist die Warnung nicht unbedingt an ihn gerichtet. Er weiß ja schon, was passiert, wenn man nicht aufpasst. ;)
- Florian

Benutzeravatar
elektroulli
Beiträge: 1601
Registriert: Di 28. Jun 2016, 22:10
Wohnort: 32423 Minden

Re: Magnete

Beitragvon elektroulli » Di 25. Apr 2017, 22:25

Naja, Mario ist der Grund, warum ich den Shop verlinke, allerdings ist die Warnung nicht unbedingt an ihn gerichtet. Er weiß ja schon, was passiert, wenn man nicht aufpasst. ;)


Die Frage ist, ob er es sich auch gemerkt hat...? :D

manuel
Beiträge: 192
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 21:08
Kontaktdaten:

Re: Magnete

Beitragvon manuel » Di 25. Apr 2017, 22:29

Kann ich auch nur empfehlen, allerdings von .ch anstelle .de :)
Ich hänge damit meine Stechbeitel auf.
20161220_201141_ToolChestMagnets_2_thumb.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
wozo3561
Beiträge: 611
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 16:29
Wohnort: Pulheim NRW
Kontaktdaten:

Re: Magnete

Beitragvon wozo3561 » Di 25. Apr 2017, 22:41

Gruß Wolfgang

Benutzeravatar
Special A
Beiträge: 411
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 20:01
Wohnort: Lindau

Re: Magnete

Beitragvon Special A » Di 25. Apr 2017, 23:21

Hallo Wolfgang​,

das Magnerportal kenne ich auch, von diesem Video her :mrgreen:
- Florian

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Magnete

Beitragvon Mario » Di 25. Apr 2017, 23:24

Hallo Florian, Hallo Leute
Gut, dass Du dieses spezielle Thema mal aufgegriffen hast, Florian. Es gibt bestimmt nicht nur den Mario, der den Umgang mit starken Magneten nicht gewohnt ist. :o :lol:
Ich habe ja vorher schon ein paar Adressen von Fred und vom Lothar bekommen. Die Abmessungen, die ich habe, sind bisher aber in noch keinem der Shops aufgetaucht bzw. ich habe sie noch nicht sichten können. Aber annähernde Abmessungen würden natürlich auch funktionieren.
@Thomas
Musste mal nachmessen, Thomas. Du hast ja wahrscheinlich die gleichen Magnete wie ich. Ich hab sie mir bei Sauter bestellt, nur als "Einzelkomponente", ohne die Bankhunde.

Grüße, Mario!
Zuletzt geändert von Mario am Di 25. Apr 2017, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Magnete

Beitragvon Mario » Di 25. Apr 2017, 23:28

elektroulli hat geschrieben:
Naja, Mario ist der Grund, warum ich den Shop verlinke, allerdings ist die Warnung nicht unbedingt an ihn gerichtet. Er weiß ja schon, was passiert, wenn man nicht aufpasst. ;)


Die Frage ist, ob er es sich auch gemerkt hat...?


Ach ja,
ich hoffe ja für Dich, dass Du Dir auch gemerkt hast, was ich laut Dieter`s Verlinkung mit "aufglühenden" Frechlingen tue!!! :twisted: :mrgreen: :twisted: :mrgreen:


Zurück zu „• Alu-Profile / Spezielle Bauteile“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste