Renovierung vom Wohnzimmer

Hier findet ihr Michael's neuste Projekte
Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 1418
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Renovierung vom Wohnzimmer

Beitragvon tmaey » Sa 10. Feb 2018, 12:07

Sehr cool.
Und danke für den Tipp mit den Clamex. Das kann der Grund gewesen sein, dass ich des öfteren kleine Versätze hatte.

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 692
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Renovierung vom Wohnzimmer

Beitragvon RudiHB » Sa 10. Feb 2018, 12:59

Hallo Michael,

was für ein Einsatz! Rückengerechtes Arbeiten an der Decke fällt einem wirklich schwer und gerade alleine mit solchen Längen ist das nicht ohne.

Ich bin auf den nächsten Teil sehr gespannt.
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...
Viele Grüße Rudi

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 2219
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Renovierung vom Wohnzimmer

Beitragvon Klaus » Sa 10. Feb 2018, 17:44

Hallo Michael,

schon interessant zu sehen, wie und mit welchem Werkzeug Du so eine "einfache" Holzdecke montierst. Dann bin ich mal auf den rustikalen nächsten Teil gespannt.

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3955
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Renovierung vom Wohnzimmer

Beitragvon Mario » So 11. Feb 2018, 11:38

Oh Micha, doch nich alles in Holzfarben. :o :)

RudiHB hat geschrieben:Hallo Michael,

was für ein Einsatz! Rückengerechtes Arbeiten an der Decke fällt einem wirklich schwer und gerade alleine mit solchen Längen ist das nicht ohne.

Ich bin auf den nächsten Teil sehr gespannt.


Mir hat schon die Deckenmontage des Luftfilters gereicht, eine echt ätzende Haltung! :roll:

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 1982
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Renovierung vom Wohnzimmer

Beitragvon michaelhild » So 4. Mär 2018, 17:40

Und der wahrscheinlich vorletzte Teil:
Klick

Leider hatte die Speicherkarte ne Macke und es fehlen etliche Bilder. :cry:
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 945
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Renovierung vom Wohnzimmer

Beitragvon haifisch18 » So 4. Mär 2018, 18:07

Mensch Micha, da gehts ja vorwärts! Bei uns werden die Baustellen auch kleiner, ist ein schönes Gefühl. Solche Balken hab ich mit viel Aufwand in Brennholz verwandelt, ist grade ein Jahr her. Aber wenn du das schon immer mal machen wolltest.

Eine kleine Anmerkung zu dem verschrauben von Litzenkabeln: Es gibt sehr wohl Schraubterminals und Lüsterklemmen für Litze, die drücken dann mit einer Kontaktplatte und nicht mit der Schraube aufs Kabel. Aber deine Aussage ist die sicherere!
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 1982
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Renovierung vom Wohnzimmer

Beitragvon michaelhild » So 4. Mär 2018, 18:40

Vorwärts ist relativ. Bin ja schon seit Oktober dran.
Ich denke ein komplettes Haus würde ich so nie zu Ende bekommen.

An hochwertigen Schraubterminals kenne ich diese eingesetzten Kontaktplatten.
An Lüsterklemmen sind mit die aber noch nie über den Weg gelaufen.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

moto4631
Beiträge: 336
Registriert: Di 15. Nov 2016, 22:02
Wohnort: Upper Austria

Re: Renovierung vom Wohnzimmer

Beitragvon moto4631 » So 4. Mär 2018, 19:35

Doch ich kenne die auch in Lüsterklemmen.
Lustigerweise aber nur in so ganz billigen Chinaklemmen wenn die bei Lampen dabei sind.

Im Fachhandel noch nie gesehen.
lg
Mich@el

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3955
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Renovierung vom Wohnzimmer

Beitragvon Mario » So 4. Mär 2018, 21:35

Tach Micha
Warum denn so `ne teure Maschine, wenn`s hinterher aussieht wie mit dem Beil... dann nimm doch gleich `nen Beil?! :lol:
Und Deinen Zottel haste auch schon wieder massakriert! :roll:

Aber sonst sieht`s ja schon mal nich schlecht aus, das Hackmuster gefällt mir auch!

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 1982
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Renovierung vom Wohnzimmer

Beitragvon michaelhild » So 4. Mär 2018, 21:47

Mario hat geschrieben:Tach Micha
dann nimm doch gleich `nen Beil?! :lol:


Nee nee Mario, Du willst nur, dass ich mir dabei weh tue.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog


Zurück zu „Michas Holzblog“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste