Großes Bücherregal

Hier findet ihr Michael's neuste Projekte
Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 2341
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Großes Bücherregal

Beitragvon michaelhild » So 5. Mai 2019, 20:31

Mein letztes Projekt ist fertig dokumentiert.
Ein großes Bücherregal aus Kiefer, Buche, Stahl und Acrylglas.
Bild
Klick aufs Bild
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 3272
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Großes Bücherregal

Beitragvon Klaus » So 5. Mai 2019, 20:42

Hallo Micha,

michaelhild hat geschrieben:Mein letztes Projekt ist fertig dokumentiert.
Ein großes Bücherregal aus Kiefer, Buche, Stahl und Acrylglas.


und ist wieder sehr schön geworden. Da muss ich mir nachher doch gleich noch den letzten Teil der Baubeschreibung reinziehen :)

Gruss, Klaus

Marcel
Beiträge: 116
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:28
Wohnort: Landkreis Kassel

Re: Großes Bücherregal

Beitragvon Marcel » So 5. Mai 2019, 22:50

Super Arbeit Micha :)
Grüße Marcel :lol:

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 4814
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Großes Bücherregal

Beitragvon Mario » So 5. Mai 2019, 22:54

Hi Micha
Ich hab ja schon Dein Projekt `nen bissel verfolgt und dachte, Du willst das hier gar nicht mehr reinstellen.
Die Acrylteile finde ich jetzt nicht so toll dabei, zumindest das horizontale Teil wirkt auf mich wie einfach drunter gestellt. Separat gesehen finde ich die schon cool oder als Doppelteil neben dem anderen vertikal würde es mir jedenfalls besser gefallen. Auf jeden Fall hätte ich das horizontele Acryl Teil nicht überstehen lassen. Aber Wurscht, is ja auch Deins! :D
Die Holzregale gefallen mir sehr gut. Gerade der Materialmix und auch die Kombi aus hell und dunkel finde ich geil.
Das Brünieren fand ich auch gleich sehr interessant, weil ich auch gerade vorhab etwas Metall zu verarbeiten. Das Metall-Material ist eigentlich ziemlich identisch mit Deinem, glaub ich. Du scheinst ja mit der Brünierung zufrieden zu sein, oder!?

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 619
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Großes Bücherregal

Beitragvon Baumbart » Mo 6. Mai 2019, 11:58

Hallo Michael,

ich sehe das ähnlich wie Mario, das Regal mit den diagonalen Metallverstrebungen sieht cool aus, die Acrylelemente sind nicht so mein Ding, aber Hauptsache dir gefällt es :D

Das viele Holz vor der Tür passend zu schneiden und anschließend im Haus zu verteilen erspart einem mit sicherheit dem Weg ins Fitness Studio :mrgreen:

Wird es für deine HiFi Bausteine auch noch ein Regal geben?

Danke für den ausführlichen Bericht, schön das du beim Umgang mit dem Winkelschleifer die notwendige PSA zeigst, bei anderen, insbesondere in Videos aus Amiland langt ja oftmals eine Sonnenbrille...
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 2341
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Großes Bücherregal

Beitragvon michaelhild » Mo 6. Mai 2019, 13:06

Moje,

mit der Brünierung bin ich zufrieden. Es ist halt wichtig, vorher alles Pickobello sauber und fettfrei zu machen. Sonst wird es fleckig.

Wahrscheinlich gibt es für das Hifizeug noch ein ähnliches Regal. Wobei ich noch am hadern bin, Kassettendeck und CD Wechsler rauszuschmeissen.
Dann könnte ich aber auch fast, den Verstärker in den Fuß vom Fernseher stellen. :?
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog


Zurück zu „Michas Holzblog“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast