Beitragvon Threedots » So 30. Jul 2017, 09:54
Hallo Mario,
es müssen nicht unbedingt selbstklebende Schleifscheiben sein. Die können auch mit Sprühkleber befestigt werden. So steht es zumindest in der Gebrauchsanleitung.
Wir haben hier im Ort eine Firma, die Schleifmittel herstellt. Da kann ich ja mal nächste Woche nach geeigneten Schleifpapieren anfragen. Es ist übrigens die Fa. Comet in St. Ingbert. Ich bin bei der Suche nach Schleifbändern im I-Net auf sie aufmerksam gewordn, obwohl ich mindestens zweimal wöchentlich direkt vor deren Haustür vorbeifahre, wenn ich zum Einkaufen unterwegs bin.
Und ich bin mir ziemlich sicher, daß eine zumindest gleichwertige Schleifmittelqualität für deutlich weniger als rund 8-9€ pro Dreierpack zu bekommen ist.
Zum Sprühkleber mach ich mich auch mal schlau. Die verbrauchten Schleifscheiben sollen ja auch wieder runtergehen von den Glasplatten, ohne dass man sich das Leben nehmen muß.
Nachtrag: Habe gerade mal auf die Schnelle nach wiederablösbaren Sprühklebern gesucht. Von 5 bis 20 € gibts da jede Menge Auswahl von vielen Herstellern. Ich teste mal den UHU, den ich hier noch habe und berichte dann.