Vorstellung der Worksharp WS3000

Hier findet ihr Michael's neuste Projekte
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Vorstellung der Worksharp WS3000

Beitragvon Mario » Sa 28. Okt 2017, 14:18

Hallo Wolfgang
Ja, mal schauen, also rasieren geht mit meinen Eisen. Ich habe nur den Test nicht gleichmäßig realisieren können.
Bei meiner Methode müsste man sich eine Vorrichtung bauen, vielleicht sowas wie eine Guillotine.

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4121
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung der Worksharp WS3000

Beitragvon michaelhild » Sa 28. Okt 2017, 15:43

Threedots hat geschrieben:Hi Micha,
was mir da noch spontan eingefallen ist. Hast Du die Schleifmittel absolut blasenfrei auf das Trägerglas aufgeklebt?


Hi,
das war/ist blasenfrei, keine Hubbels oder Dreck untendrunter.

Mario hat geschrieben:Micha, wie denkst Du denn, das sich das bei Dir geäußert hat. Oder hast Du das irgendwie an einem Holz getestet. Oder kommt Dir das nur einfach so gefühlt so vor?


Ich habe ja recht gutes Licht in der Werkstatt, da sieht man schon, ob ne Schneide genau auf 0 ausläuft oder nicht.
Mit Papier teste ich das eigentlich nicht, nur um das mal in einem Video zu zeigen. Ansonsten der Rasiertest. Ich erkenne da schon Unterschiede in der Schärfe über die Breite, wie gut und viel die Schneide da weg rasiert oder nicht.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
Threedots
Beiträge: 1085
Registriert: Do 14. Jul 2016, 10:49
Wohnort: Im Westen

Re: Vorstellung der Worksharp WS3000

Beitragvon Threedots » So 29. Okt 2017, 10:10

Hi Micha,

ok, Unebenheiten durch Luftblasen können wir dann wohl ausschließen. Hast Du vor dem Hobeleisen bereits einige Stechbeitel mit den gleichen Schleifscheiben geschärft? Ich hätte jetzt hier nur noch den Verdacht, dass die Schleifscheiben schon bischen runtergeschliffen waren. Micromesh und Leder sind ja wieder etwas flexibel und gleichen Unebenheiten im 1/100 Bereich locker aus.

Ich frage nochmal konkret nach, ob diese (gefühlt) ungleichmässige Schärfe eine spürbare Einschränkung beim Benutzen des Hobels darstellt oder ob es sich (sorry, Micha) nur um "Jammern auf hohem Niveau" handelt.

Wenn es eine Einschränkung ist, würde ich direkt mal beim Support anrufen und denn das Problem schildern.
____________
LG

Roland

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4121
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung der Worksharp WS3000

Beitragvon michaelhild » So 29. Okt 2017, 11:19

Hallo Roland,

da ich ja das Eisen auf der Schleifscheibe bewegt habe, scheidet eine schon mögliche ungleichmäßige Abnutzung der Schleifscheiben soweit aus.

Spürbare Einschränkung. Hmmm,...wenns nicht richtig rasiert, ist es nicht scharf, da habe ich schon einen recht hohen Anspruch. ;)

Bevor ich den Support kontaktiere, muss ich zuerst noch etwas mehr Erfahrung sammeln. So aktuell bringt das nichts.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
Threedots
Beiträge: 1085
Registriert: Do 14. Jul 2016, 10:49
Wohnort: Im Westen

Re: Vorstellung der Worksharp WS3000

Beitragvon Threedots » Mo 30. Okt 2017, 08:23

Na denn Micha,

bin schon mal gespannt, ob wir die Nuß noch geknackt kriegen.
____________
LG

Roland


Zurück zu „Michas Holzblog“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste