Puppenbett

Hier findet ihr Michael's neuste Projekte
Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4121
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Puppenbett

Beitragvon michaelhild » Sa 14. Okt 2017, 21:38

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Puppenbett

Beitragvon Mario » Sa 14. Okt 2017, 22:42

Eiiih wie süß, gib zu Micha, das haste doch für Dich selbst gebaut...stimmt`s!? :D
Muss ich mir gleich mal bei Dir anschauen...also auf Deinem Blog meine ich natürlich! :)

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4121
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Puppenbett

Beitragvon michaelhild » So 15. Okt 2017, 08:48

Mario hat geschrieben:Muss ich mir gleich mal bei Dir anschauen..


Wo auch sonst?
Rein lassen werde ich Dich ganz sicher nicht. :P :lol: :lol:
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Puppenbett

Beitragvon Mario » So 15. Okt 2017, 10:58

Das glaub ich nich, wenn ich erstmal laut heulend vorm Haus stehe, wird Dir nix weiter übrigbleiben. Die Nachbarschaft wird Dir das schon ganz schnell deutlich machen! :mrgreen:

Moin Micha
Mal ernsthaft, das Bett gefällt mir sehr gut. Das ist auch für mich eine gute Idee, das für mein Enkeltöchterchen als Geschenk zu bauen.
Ich weiß gar nicht, warum ich darauf noch nicht gekommen bin. :roll: :oops:
Was hast Du denn da für Kugeln genommen?

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4121
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Puppenbett

Beitragvon michaelhild » So 15. Okt 2017, 13:53

Die Nachbarn denken sicherlich, dass ist wieder ein Gejaule von so einer streunenden Katze und greifen zur Schrottflinte.
Aber mach nur. :twisted:

Die Kugeln sind aus Buche und von Holz-Allerlei:
https://www.holz7.de/holzkugeln-ohne-bo ... hrung?c=34
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Puppenbett

Beitragvon Mario » So 15. Okt 2017, 15:35

Alles klar, Danke!

Schrottflinte... :roll: :roll: :roll: Woanders wird der Schrott eingeschmolzen und schönes Werkzeug zB. draus gemacht, bei Euch wird damit also rumgeballert! :shock: :P

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4121
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Puppenbett

Beitragvon michaelhild » So 15. Okt 2017, 16:06

:evil: :evil: :mrgreen:
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 973
Registriert: So 3. Jul 2016, 09:37
Wohnort: Saarland

Re: Puppenbett

Beitragvon Jana » So 15. Okt 2017, 17:17

Ich glaube ja das ist gar nicht für eine Puppe. Wahrscheinlich ist in Michas Werkstatt ein Klabauter mit roten Haaren eingezogen: https://i.ytimg.com/vi/fEQIEI7Ik1s/hqdefault.jpg :D

Auf jeden Fall eine schöne Arbeit und ein detaillierter Bericht. Ich bin immer wieder erstaunt wie viel Mühe in so kleinen Werkstücken steckt. Da wird sich der Auftraggeber (oder der Klabauter) sicher freuen.

Grüße,
Jana

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Puppenbett

Beitragvon Mario » So 15. Okt 2017, 19:59

:lol: Ach so Jana, Du meinst der Micha ist eigentlich Meister Eder...aaaah. :o :D

Ja, da steckt schon etwas an Arbeit drin, selbst wenn es recht klein ist! Das sollte man nicht unterschätzen!
Hat der Meister Eder...äääh der Meister Micha aber auch sehr gut hinbekommen, nich wahr!?

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Puppenbett

Beitragvon Klaus » So 15. Okt 2017, 21:08

Hallo Michael,

interessanter Bericht von einer (vermeintlich) eher kleinen Arbeit. Vor allem die Details mit dem Lattenrost und dem dazu gehörenden Rahmen find ich gut gemacht. Als bekennender Mensch mit Plan kann ich natürlich Deiner Planverweigerungshaltung nicht zustimmen :mrgreen:

Ich könnte mir das Bett als Variante auch sehr gut weiss lackiert oder gewachst vorstellen. Oder natürlich auch das traditionelle Blau könnte passen.

Gruss, Klaus


Zurück zu „Michas Holzblog“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste