Renovierung vom Wohnzimmer

Hier findet ihr Michael's neuste Projekte
Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Renovierung vom Wohnzimmer

Beitragvon haifisch18 » So 21. Jan 2018, 15:47

Schön das es auch bei dir weitergeht. Und gut das Werkstattbär helfen durfte :D
Bei mir musste immer meine Frau anreichen, ich hab so einen Helfer nämlich nicht.

War da nicht noch was mit "Fake" Balken?
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9294
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Renovierung vom Wohnzimmer

Beitragvon Mario » So 21. Jan 2018, 16:54

Also ich finde das gar nicht so toll Benedikt, was der Micha da so mit seinem Werkstatttierchen treibt...schau mal genauer hin! :shock:

Ganz ehrlich Micha, schön und gut, was Du da so werkelst, aber das Mischka, Mischa oder Micha Bärchen so für die Präsentation zu missbrauchen und ihm `ne Schraube in die Pfote zu jagen und dann das auch noch so hinzustellen, als ob der mithelfen würde und auch noch Spaß dran hätte. :roll:
Das Grinsen in seinem Gesicht ist auch nur vor Schmerz...garantiert! :P :lol:

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Renovierung vom Wohnzimmer

Beitragvon michaelhild » So 21. Jan 2018, 18:01

Nabend

Threedots hat geschrieben:Hallo Micha,

Wie realisierst Du letztlich den Wandabschluß? Per Schattenfuge oder umlaufend aufgebrachten Blendleisten?

Blendleisten in Kontrastfarbe. Gleicher Farbton wie die Balken.

Threedots hat geschrieben:befürchte aber, dass es mit der Zeit zu einer deutlichen Vergilbung / Nachdunkelung kommt.

Die Befürchtung habe ich auch ein wenig, hoffe da aber auf die Qualität vom OSMO Dekorwachs. Es wird sich zeigen.

haifisch18 hat geschrieben:Bei mir musste immer meine Frau anreichen, ich hab so einen Helfer nämlich nicht.

Hab ich nicht, also muss der Zottel herhalten.

haifisch18 hat geschrieben:War da nicht noch was mit "Fake" Balken?

Hee, jetzt hetzt mich nicht. Ich weiß, dass ich langsam bin.
Aktuell sind die Balken aber in Arbeit.

Mario hat geschrieben: und ihm `ne Schraube in die Pfote zu jagen und dann das auch noch so hinzustellen, als ob der mithelfen würde und auch noch Spaß dran hätte. :roll:

Unterstell mir nicht solche Grausamkeiten an unschuldigen Tieren.
Die Schraube ist angeklebt. :lol:
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
Zwackelmann
Beiträge: 1364
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 06:52
Wohnort: Wuppertal

Re: Renovierung vom Wohnzimmer

Beitragvon Zwackelmann » So 21. Jan 2018, 18:15

Hallo Micha,

hat der Zottel dir überhaupt die Urheberrechte an dem Bild abgetreten,
und sich schriftlich zu einer Veröffentlichung bereit erklärt ? :roll:

Das gab es letztens noch ein Urteil mit einem Schimpansen.............. :mrgreen:

LG Das Oberlandesgericht

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Renovierung vom Wohnzimmer

Beitragvon RudiHB » So 21. Jan 2018, 18:31

Hallo Michael,

die helle Decke macht richtig was her. Was so ein bisschen Farbe doch ausmacht... :mrgreen:

Zum bärigen Helferlein fällt mir nur "Mindestlohn", "tariflich geregelte Pausenzeiten" und "Fürsorgepflicht des Arbeitgebers" ein... die Bilderrechte und etwaige Tantiemen wird er wohl weniger im Vertrag haben... Auch hier warte ich gespannt auf die Fortsetzung!
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Renovierung vom Wohnzimmer

Beitragvon michaelhild » So 21. Jan 2018, 19:00

Den Werkstattbär habe ich gekauft, er ist also sozusagen mein hauseigener Sklave ohne irgendwelche Rechte oder Entlohnung.
Tut mir ja auch manchmal leid, der Kleine, aber nur manchmal. :mrgreen:
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Renovierung vom Wohnzimmer

Beitragvon haifisch18 » So 21. Jan 2018, 19:46

Zwackelmann hat geschrieben:Hallo Micha,

hat der Zottel dir überhaupt die Urheberrechte an dem Bild abgetreten,
und sich schriftlich zu einer Veröffentlichung bereit erklärt ? :roll:

Das gab es letztens noch ein Urteil mit einem Schimpansen.............. :mrgreen:

LG Das Oberlandesgericht


Also:
Der Zottel kann ja gar kein Urheberrecht in Anspruch nehmen wenn Micha Fotograf war. Dann hat Zottel auch aktiv "gepost", was einer Einwilligung zum fotografiert werden gleichkommt. Des weiteren ist Micha ein bekannter Blogger, bei dem man (Zottel) mit der Veröffentlichung der Bilder rechnen muss.
Es folgt also der logische Schluss, das durch das "posen" und dem Wissen ob Michas Bloggertätigkeit Zottel mit der Veröffentlichung einverstanden war.

Das ist übrigens wirklich die Rechtsgrundlage für die Veröffentlichung der ganzen Veranstaltungsfotos, wie Sie zum Beispiel von Clubs mit Fotografen online gestellt werden.
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Renovierung vom Wohnzimmer

Beitragvon michaelhild » So 21. Jan 2018, 20:04

Oder so.

Wie dem auch sei, Zottelbär hat die A-Karte gezogen.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9294
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Renovierung vom Wohnzimmer

Beitragvon Mario » So 21. Jan 2018, 20:06

michaelhild hat geschrieben:Den Werkstattbär habe ich gekauft, er ist also sozusagen mein hauseigener Sklave ohne irgendwelche Rechte oder Entlohnung.
Tut mir ja auch manchmal leid, der Kleine, aber nur manchmal. :mrgreen:


Das kommt mir sehr bekannt vor, nur das ich nich so zottelig bin...ich muss morgen gleich mal meinem Sklavenhalter mit Aufstand drohen, vielleicht wird`s dann ja mal endlich was mit der DF! :o :D

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9294
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Renovierung vom Wohnzimmer

Beitragvon Mario » So 21. Jan 2018, 20:07

michaelhild hat geschrieben:Oder so.

Wie dem auch sei, Zottelbär hat die A-Karte gezogen.


...und das auch!


Zurück zu „Michas Holzblog“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste