Renovierung vom Wohnzimmer

Hier findet ihr Michael's neuste Projekte
Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4146
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Renovierung vom Wohnzimmer

Beitragvon michaelhild » So 28. Jan 2018, 11:03

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9299
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Renovierung vom Wohnzimmer

Beitragvon Mario » So 28. Jan 2018, 13:41

Hi Micha
Der Bär hat wieder nur Unsinn im Kopf, Mineralwolle ist doch kein Trampolin. Hoffentlich juckt ihm hinterher ordentlich das Fell.


Tja, von wem hatter das wohl? :roll: Wie das Herrchen, so das Bärchen!!! :mrgreen:

Interessante Dübel, hab ich auch noch nich verarbeitet.
Von den Keter-Kisten habe ich mal einen ganzen Schwung bei OBI für die Hälfte gekauft.
Drei hab ich, auch für Dübel und sonstiges, einen hat meine Tochter für Schrauben und Dübel und einen hat meine Madame für Nähzeug.
Ich finde die Dinger auch sehr praktisch und drauf gesessen hab ich auch schon, draufstellen hab ich noch nicht gemacht.
Nur schade, dass man sie nicht miteinander fest verbinden kann. Sonst sind sie ja ganz gut stapelbar mit ihrer sozusagen Arretierung.

Grüße, Marioi!

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Renovierung vom Wohnzimmer

Beitragvon RudiHB » So 28. Jan 2018, 15:49

Hallo Michael,

hattu mehr, hattu'n Bär... Dem Armen juckt danach sicherlich das Fell im Entsorgungsbereich, aber das muss er ja selber wissen. Lernen durch Schmerz, würde ich mal sagen.

Dass das so schief bei dir ist, tut mir leid. Aber da kommt der Könner dem Pfuscher zuvor und der Könner macht es richtig und sagt nicht "Das bleibt jetzt so, daß sieht man nachher sowieso nicht"...

Ich bin auf den nächsten Teil gespannt.
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

moto4631
Beiträge: 339
Registriert: Di 15. Nov 2016, 22:02
Wohnort: Upper Austria

Re: Renovierung vom Wohnzimmer

Beitragvon moto4631 » So 28. Jan 2018, 16:22

Wenn wir nicht soweit auseinander wohnen würden würd ich ja sagen der Micha ist bei mir und renoviert hier heimlich rum.

Meine Hütte ist genauso windschief wie seine. :mrgreen:
lg
Mich@el

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4146
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Renovierung vom Wohnzimmer

Beitragvon michaelhild » So 28. Jan 2018, 16:36

Ja ich weiß auch nicht, warum das früher alles so schief gebaut wurde.
Klar es wurde oft von den Besitzern selbst gemauert und getan, aber man kann doch trotzdem halbwegs genau arbeiten.

Die Lomo Dübel sind wirklich klasse, ohne die wäre ich aufgeschmissen. Ich habe ja schon einige Typen durch, div Fischer, TOX... auf keinen kann man sich in dem weichen Mauerwerk verlassen. Im Gegensatz dazu die Lomos, so 99 von 100 halten.

In echt bin ich ja fast fertig, wird auch echt Zeit. Noch Farbe an die Balken, Licht rein und noch den Fußboden. Bin ja seit Oktober mehr oder weniger durchgehend dran und langsam nervts schon.
Als Handwerker tauge ich nichts, zu genau und nicht schnell genug.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

moto4631
Beiträge: 339
Registriert: Di 15. Nov 2016, 22:02
Wohnort: Upper Austria

Re: Renovierung vom Wohnzimmer

Beitragvon moto4631 » So 28. Jan 2018, 16:56

michaelhild hat geschrieben:Als Handwerker tauge ich nichts, zu genau und nicht schnell genug.


Bruder im Herzen. :D
lg
Mich@el

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Renovierung vom Wohnzimmer

Beitragvon Klaus » So 28. Jan 2018, 18:19

michaelhild hat geschrieben:Ja ich weiß auch nicht, warum das früher alles so schief gebaut wurde.
Klar es wurde oft von den Besitzern selbst gemauert und getan, aber man kann doch trotzdem halbwegs genau arbeiten.

Die Lomo Dübel sind wirklich klasse, ohne die wäre ich aufgeschmissen. Ich habe ja schon einige Typen durch, div Fischer, TOX... auf keinen kann man sich in dem weichen Mauerwerk verlassen. Im Gegensatz dazu die Lomos, so 99 von 100 halten.

In echt bin ich ja fast fertig, wird auch echt Zeit. Noch Farbe an die Balken, Licht rein und noch den Fußboden. Bin ja seit Oktober mehr oder weniger durchgehend dran und langsam nervts schon.
Als Handwerker tauge ich nichts, zu genau und nicht schnell genug.


Hallo Micha,

hab bisher nix zu sagen gehabt und nur mitgelesen. Glückwunsch zum Endspurt :)

Das mit den schiefen Wänden war wohl früher so üblich, bei mir ist der Unterschied von Decke bis Boden bis zu 8 cm! Die Handwerker, die bei uns renoviert haben hatten ganz schön was zu fluchen "Lot und Wasserwaage hat es doch früher auch schon gegeben ...". Danke Dir deshalb für den Tipp mit den Dübeln, die muss ich unbedingt ausprobieren!

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Renovierung vom Wohnzimmer

Beitragvon tmaey » So 28. Jan 2018, 18:36

michaelhild hat geschrieben:Ja ich weiß auch nicht, warum das früher alles so schief gebaut wurde.
Klar es wurde oft von den Besitzern selbst gemauert und getan, aber man kann doch trotzdem halbwegs genau arbeiten.



Ist doch klar: 3 Steine = 1 Flasche Bier. War das Bier alle, wurde es schief.

Zumindest bis 1960 muß das so gewesen sein. Bei uns im Haus gibt auch nicht viele wirklich gerade Wände.

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4146
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Renovierung vom Wohnzimmer

Beitragvon michaelhild » So 28. Jan 2018, 18:42

Najaaaaa, der Anbau in dem das Wohnzimmer ist, stammt aus den 70ern.
Das Haus BJ 56 ist nicht so schlimm.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

moto4631
Beiträge: 339
Registriert: Di 15. Nov 2016, 22:02
Wohnort: Upper Austria

Re: Renovierung vom Wohnzimmer

Beitragvon moto4631 » So 28. Jan 2018, 19:22

Mein Haus ist aus Ende der 60er und ich weiß genau wo die damals zu Mauern begonnen haben.
Im Wohnzimmer hinter der Couch (da wos völlig egal ist :roll: )
Denn genau in dem Eck befindet sich der EINZIGE rechte Winkel in der Hütte.

Alles andere ist schief... :mrgreen:
lg
Mich@el


Zurück zu „Michas Holzblog“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste