Vergleich diverser Schleifer mit dem Multimaster.

Hier findet ihr Michael's neuste Projekte
Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Vergleich diverser Schleifer mit dem Multimaster.

Beitragvon haifisch18 » Do 9. Aug 2018, 23:20

Jedem der mit nem Multitool geschliffen hat kennt doch das Problem :-D
Ich hab mir daher nen Deltaschleifer mit Schleifzunge besorgt, das geht doch deutlich besser. Wobei ich mit dem GOP auch schon 3-5mm Ausgleichsmasse mit so nem Carbid Blatt weggeschliffen habe. So gerne ich mit dem GOP auch irgendwelche total bescheuerten Schnitte mache, diese insgesamt 0,7 Quadratmeter hab ich verflucht ohne Ende.
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Vergleich diverser Schleifer mit dem Multimaster.

Beitragvon the_black_tie_diyer » Fr 10. Aug 2018, 10:47

Hallo Micha,

ein toller, aussagekräftiger Vergleich - Respekt dass Du dir die Mühe gemacht hast, aus der Situation heraus ... Aber ich verstehe es nur zu gut.

Letztlich kann ich nur nochmals beipflichten, um mal eine Problemstelle abzuschleifen kann man den MM verwenden - für alles andere wählt man einen richtigen Schleifer.

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

streichholz
Beiträge: 303
Registriert: Di 13. Dez 2016, 00:17

Re: Vergleich diverser Schleifer mit dem Multimaster.

Beitragvon streichholz » Sa 11. Aug 2018, 17:05

Mandalo hat geschrieben:In der Tat ein etwas merkwürdiger Vergleich. Der Multimaster ist für mich eine Elektrosäge und darin für bestimmte Arbeiten unschlagbar, aber als Schleifer nicht wirklich zu gebrauchen.

Ja Dieter, so sehen wir das.
Vor einer Weile habe ich deshabl noch einen Kollegen vom Kauf des MM zum Schleifen abgeraten.

Gerade, wenn man sich erst mit Werkzeug ausstatten möchte und die Erfahrung nicht hat liegt es ja nahe ein möglichst universelles Gerät zu nehmen.
Der Vergleich hätte ihm damals bestimmt mehr geholfen als mein Rat. Also danke Micha für den Vergleich.

Solch, auf den ersten Blick ungewöhnlichen, Vergleiche finde ich mindestens genauso interessant, wie die, die nur Äpfle vergleichen.

Wenn ich weiß, ich möchte einen bestimmten Maschinentyp, z. B. eben einen Exzenter, dann interessieren mich natürlich die Vergleiche von verschiedenen Exzentern.
Wenn ich wissen möchte, wie ich eine bestimmte Aufgabe erledige, interessiert mich dabei eher mit welchem Gerätetyp das am besten geht.

Grüße
Martin


Zurück zu „Michas Holzblog“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste