Zwingenregal

Hier findet ihr Michael's neuste Projekte
Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4121
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Zwingenregal

Beitragvon michaelhild » Di 23. Okt 2018, 19:24

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1658
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Zwingenregal

Beitragvon Achim » Di 23. Okt 2018, 20:18

Hallo Micha,

ein schönes Zwingenregal hast Du Dir da gebaut :!: Und wie immer generalstabsmässig geplant und fachmännisch ausgeführt, Respekt :!:

Den Tipp mit der Hohlkehle kannte ich bisher noch nicht und das man die Zwingen dann auch mit dem Ende nach oben aufhängt...wieder was gelernt, manchmal sind die einfachen Dinge einfach genial :D

Ich habe die Zwingen jetzt nicht gezählt, aber 73 sind das nicht :shock: oder? :lol:
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Zwingenregal

Beitragvon oldtimer » Di 23. Okt 2018, 20:32

Hallo Michael,

schön zu sehen, wie Du die kleine Werkstatt weiter optimierst. Ich habe dafür leider (oder Gott sei Dank) zu wenig Zwingen.

Gruß
Volker

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4121
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Zwingenregal

Beitragvon michaelhild » Di 23. Okt 2018, 20:33

Achim hat geschrieben:
Ich habe die Zwingen jetzt nicht gezählt, aber 73 sind das nicht :shock: oder? :lol:


Sind glaube 43. :shock:
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Zwingenregal

Beitragvon oldtimer » Di 23. Okt 2018, 20:38

Ah, die Rangordnung wird eingehalten :mrgreen:

Benutzeravatar
Bastelhorst
Beiträge: 364
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:35

Re: Zwingenregal

Beitragvon Bastelhorst » Di 23. Okt 2018, 20:39

Sauber aufmaschiert die Zwingenarmee. Wo haben der Herr gedient?
Man soll Gott für alles danken auch für einen Unterfranken

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4121
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Zwingenregal

Beitragvon michaelhild » Di 23. Okt 2018, 20:55

Beim Zivildienst. :D
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 973
Registriert: So 3. Jul 2016, 09:37
Wohnort: Saarland

Re: Zwingenregal

Beitragvon Jana » Mi 24. Okt 2018, 17:02

Hallo Micha,

eine feine Arbeit! Da ich mir gerade neue Zwingen gekauft habe, habe ich nach dem ersten Teil schon mit Spannung auf den zweiten gewartet. :)
Das werde ich mir auf jeden Fall nochmal genauer anschauen, wenn ich mein neues Regal plane (z.B. Zwingen versetzt anordnen oder den Tipp mit der Hohlekehle).

Hattest du vor der Planung auch darüber nachgedacht, die Zwingen statt nebeneinander, voreinander zu hängen?

Viele Grüße,
Jana

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Zwingenregal

Beitragvon Klaus » Mi 24. Okt 2018, 18:11

Hallo Micha,

sieht schon sehr akkurat aus, Deine Zwingennische. Da traut man sich ja gar nicht, eine wegzunehmen. Das zerstört ja das Gesamtbild!

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4121
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Zwingenregal

Beitragvon michaelhild » Mi 24. Okt 2018, 18:18

Hi Jana,

so ganz am Anfang hatte ich mir Gedanken gemacht, wie ich die Zwingen aufhänge. Wegen der Raumgröße habe ich mich gegen ein stapeln in die Tiefe entschieden, lieber in die Breite. Zwar auch wenig Platz, aber ich finde es für mich in der Ausnutzung besser.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog


Zurück zu „Michas Holzblog“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste