Dauert zwar noch, aber ein Ende ist in Sicht.
Wieder mal ein Möbel. Diesmal ein Eckschreibtisch aus Esche und Nussbaum gebeizter Buche.
Wie immer, klick aufs Bild.
Schreibtisch
- michaelhild
- Moderator
Sehr cooles Design 
Ein so modernes Möbel und dennoch „aus dem Vollen“ – Respekt. Gespannt bin ich auf das gebeizte Buchenholz.
Sie kam, sah und saß
Daniel

Ein so modernes Möbel und dennoch „aus dem Vollen“ – Respekt. Gespannt bin ich auf das gebeizte Buchenholz.
und die Verbindung sahs.
Sie kam, sah und saß

Daniel
Re: Schreibtisch
Da bin ich ganz Daniels Meinung, daß Design von dem Schreibtisch ist schon ein Hinkucker.
Mal was anderes als die gradlinigen Formen die sonst bei einem Schreibtisch verwendet werden
Ich hoffe dein Arbeitsunfall hat keine großen Nachwirkungen gehabt und am Finger ist wieder alles dran
Mal was anderes als die gradlinigen Formen die sonst bei einem Schreibtisch verwendet werden

Ich hoffe dein Arbeitsunfall hat keine großen Nachwirkungen gehabt und am Finger ist wieder alles dran

Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit

Da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen, wirklich tolles Design!
Ist auch wieder sehr interessant Deinem Bericht zu folgen, gut erklärt und sehr lehrreich wie man solche Formen zusammen bringt.
Gruß
Detlef
Ist auch wieder sehr interessant Deinem Bericht zu folgen, gut erklärt und sehr lehrreich wie man solche Formen zusammen bringt.
Gruß
Detlef
Hallo Micha,
interessante Fortsetzung eines interessanten Projekts - auch gleich noch mit guter Doku
Beim Beizen von Buche Leimholz hab ich mit Wasserbeize schlechte Erfahrungen am Shishamobil gemacht, das ist in zwischen stark ausgebleicht. Steht allerdings auch im Wintergarten, sollte aber ja trotzdem "lichtecht" sein. Wäre schade um den schönen Schreibtisch, wenn Dir ähnliches passiert.
Gruss und viel Erfolg beim Weiterbauen
Klaus
interessante Fortsetzung eines interessanten Projekts - auch gleich noch mit guter Doku

Gruss und viel Erfolg beim Weiterbauen
Klaus
- michaelhild
- Moderator
Dem Finger gehts wieder gut.
Probebeizung gefällt mir sehr.
Ob die Beize lichtecht wird sich zeigen. Direkte Sonneneinstrahlung bekommt der Schreibtisch eher selten ab.
Probebeizung gefällt mir sehr.
Ob die Beize lichtecht wird sich zeigen. Direkte Sonneneinstrahlung bekommt der Schreibtisch eher selten ab.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
michaelhild hat geschrieben:Ich liebe Messwerkzeug.
Das glaube ich dir aufs Wort.

drei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz...
Burkhard

Moin Micha
Sehr schönes Projekt, cooles Design und die Farbe find ich auch geil!
Grüße Mario
Sehr schönes Projekt, cooles Design und die Farbe find ich auch geil!
Grüße Mario
- the_black_tie_diyer
Hi!
So, heute mal die Zeit genommen bis Teil 6 durchzulesen - ich bin begeistert. Vor allem als das erste Tischbein dann fertig da stand. Gefällt mir richtig, richtig gut - und ich freue mich schon jetzt den fertigen Schreibtisch dann demnächst zu sehen.
Ich hoffe es ist mittlerweile verheilt und nicht mehr notwendig, dennoch, gute Besserung was den Finger angeht! Man solls nicht glauben, aber auch mit nem "schnöden" Hammer, kanns passieren. Immer sche*ße sowas.
Viele Grüße,
Oliver
So, heute mal die Zeit genommen bis Teil 6 durchzulesen - ich bin begeistert. Vor allem als das erste Tischbein dann fertig da stand. Gefällt mir richtig, richtig gut - und ich freue mich schon jetzt den fertigen Schreibtisch dann demnächst zu sehen.
Ich hoffe es ist mittlerweile verheilt und nicht mehr notwendig, dennoch, gute Besserung was den Finger angeht! Man solls nicht glauben, aber auch mit nem "schnöden" Hammer, kanns passieren. Immer sche*ße sowas.
Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver
"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)
Oliver
"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)
Moin Micha,
das ist ja KLASSE
Leider ist das hier irgendwie untergegangen, jedenfalls für mich.
Viele Grüsse, Hajo
das ist ja KLASSE

Leider ist das hier irgendwie untergegangen, jedenfalls für mich.
Viele Grüsse, Hajo
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. (Konfuzius)