Schreibtisch

Hier findet ihr Michael's neuste Projekte
Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 3205
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Schreibtisch

Beitragvon michaelhild » So 6. Dez 2020, 19:50

Dauert zwar noch, aber ein Ende ist in Sicht.
Wieder mal ein Möbel. Diesmal ein Eckschreibtisch aus Esche und Nussbaum gebeizter Buche.

Wie immer, klick aufs Bild.
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Dozent
Beiträge: 675
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 00:38
Wohnort: Region Hannover

Re: Schreibtisch

Beitragvon Dozent » Mo 7. Dez 2020, 07:14

Sehr cooles Design 8-)
Ein so modernes Möbel und dennoch „aus dem Vollen“ – Respekt. Gespannt bin ich auf das gebeizte Buchenholz.

und die Verbindung sahs.


Sie kam, sah und saß :P

Daniel

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1230
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Schreibtisch

Beitragvon Baumbart » Mo 7. Dez 2020, 07:25

Da bin ich ganz Daniels Meinung, daß Design von dem Schreibtisch ist schon ein Hinkucker.
Mal was anderes als die gradlinigen Formen die sonst bei einem Schreibtisch verwendet werden :D

Ich hoffe dein Arbeitsunfall hat keine großen Nachwirkungen gehabt und am Finger ist wieder alles dran :?
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Detlef
Beiträge: 179
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:17
Wohnort: Kr. Göppingen

Re: Schreibtisch

Beitragvon Detlef » Mo 7. Dez 2020, 08:09

Da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen, wirklich tolles Design!
Ist auch wieder sehr interessant Deinem Bericht zu folgen, gut erklärt und sehr lehrreich wie man solche Formen zusammen bringt.

Gruß
Detlef

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 5086
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Schreibtisch

Beitragvon Klaus » Mo 7. Dez 2020, 10:57

Hallo Micha,

interessante Fortsetzung eines interessanten Projekts - auch gleich noch mit guter Doku :) Beim Beizen von Buche Leimholz hab ich mit Wasserbeize schlechte Erfahrungen am Shishamobil gemacht, das ist in zwischen stark ausgebleicht. Steht allerdings auch im Wintergarten, sollte aber ja trotzdem "lichtecht" sein. Wäre schade um den schönen Schreibtisch, wenn Dir ähnliches passiert.

Gruss und viel Erfolg beim Weiterbauen
Klaus

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 3205
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Schreibtisch

Beitragvon michaelhild » Mo 7. Dez 2020, 12:15

Dem Finger gehts wieder gut.

Probebeizung gefällt mir sehr.
20200311_125552.jpg


Ob die Beize lichtecht wird sich zeigen. Direkte Sonneneinstrahlung bekommt der Schreibtisch eher selten ab.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
Hirnholz
Beiträge: 559
Registriert: Di 2. Okt 2018, 11:17
Wohnort: bei Braunschweig

Re: Schreibtisch

Beitragvon Hirnholz » Mo 7. Dez 2020, 23:26

michaelhild hat geschrieben:Ich liebe Messwerkzeug.


Das glaube ich dir aufs Wort. ;)
drei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz... :shock:
;) Burkhard

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 7105
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Schreibtisch

Beitragvon Mario » So 20. Dez 2020, 12:13

Moin Micha
Sehr schönes Projekt, cooles Design und die Farbe find ich auch geil!

Grüße Mario

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2783
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Schreibtisch

Beitragvon the_black_tie_diyer » Di 29. Dez 2020, 16:10

Hi!

So, heute mal die Zeit genommen bis Teil 6 durchzulesen - ich bin begeistert. Vor allem als das erste Tischbein dann fertig da stand. Gefällt mir richtig, richtig gut - und ich freue mich schon jetzt den fertigen Schreibtisch dann demnächst zu sehen.

Ich hoffe es ist mittlerweile verheilt und nicht mehr notwendig, dennoch, gute Besserung was den Finger angeht! Man solls nicht glauben, aber auch mit nem "schnöden" Hammer, kanns passieren. Immer sche*ße sowas.

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
derHajo
Beiträge: 634
Registriert: Di 12. Feb 2019, 10:31

Re: Schreibtisch

Beitragvon derHajo » Mi 30. Dez 2020, 18:28

Moin Micha,

das ist ja KLASSE :!:

Leider ist das hier irgendwie untergegangen, jedenfalls für mich.

Viele Grüsse, Hajo
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. (Konfuzius)


Zurück zu „Michas Holzblog“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste