Messwerkzeugschränkchen.

Hier findet ihr Michael's neuste Projekte
Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4121
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Messwerkzeugschränkchen.

Beitragvon michaelhild » Sa 13. Aug 2022, 09:59

Noch so ne Pest, Messwerkzeuge.
Aber auch dafür gibt es Lösungen.

Bild

Klick aufs Bild.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1986
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Messwerkzeugschränkchen.

Beitragvon Baumbart » Sa 13. Aug 2022, 10:40

Hallo Michael,

sehr schön geworden und alles Ordentlich verstaut, da hat man direkt im Blick welches Messwerkzeug Grade im Einsatz ist :D

...nur finden muss man es noch wenn Mal wieder alles verstreut rumligt :mrgreen:
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Messwerkzeugschränkchen.

Beitragvon oldtimer » Sa 13. Aug 2022, 10:52

Toller Lückenfüller , gute Idee .

Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 511
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 06:45
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Messwerkzeugschränkchen.

Beitragvon Heike » Sa 13. Aug 2022, 14:36

Hallo Micha,

schön geworden, gefällt mir sehr gut.
Als erstes sind mir die Bänder ins Auge gesprungen, die kannte ich noch gar nicht. Schade, dass es die nicht mehr gibt.
Danke fürs Zeigen!

Viele Grüße
Heike

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4121
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Messwerkzeugschränkchen.

Beitragvon michaelhild » Sa 13. Aug 2022, 18:33

Ja den Lamello Duplex trauere ich auch nach.
Die waren zwar recht teuer, aber hochwertig und wirklich einfach eingefräst.
Paar hab ich noch, aber nicht mehr viele.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Messwerkzeugschränkchen.

Beitragvon Mario » Sa 13. Aug 2022, 19:39

Moin Micha
Cooles Kästchen,
hab mich auch gleich nach hinten umgedreht und meine Werkzeugwand mürrisch angeschaut. Hmm, ist `ne gute Idee dachte ich, machste nach, naja, daraus wurde jetzt nix, aber zumindest hab ich gleich mal mit ein paar Veränderungen an der Wand meine Messwerkzeuge wieder etwas besser angeordnet.
Ich hab gleich gesehen, dass Du die MdF Halterung vom Woodpeckers Winkel als Türe genutzt hast...coole Idee, werd ich sicher auch machen, der hat eh zu viel ungenutzte Fläche!
Domino als Griff zu nutzen ist mir auch noch nicht in den Sinn gekommen...gefällt mir.

Grüße Mario

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1658
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Messwerkzeugschränkchen.

Beitragvon Achim » Mo 15. Aug 2022, 11:24

Hallo Micha,

wow, tolle Messwerkzeuge und sehr schöne Aufbewahrung um sie vor dem Werkstattstaub zu sichern :!: :mrgreen:
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Messwerkzeugschränkchen.

Beitragvon Klaus » Mo 15. Aug 2022, 22:23

Hallo Micha,

sehr interessanter Ansatz mit dem Doppelnutzen von der Schranktüre. Der Inhalt ist natürlich vom Feinsten und hat so ein edeles Zuhause durchaus verdient. Endlich hab ich mal die Lamello Duplex im Einsatz gesehen, da war ich leider zu spät dran.

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4121
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Messwerkzeugschränkchen.

Beitragvon michaelhild » Di 16. Aug 2022, 07:28

Klaus hat geschrieben: da war ich leider zu spät dran.

Gruss, Klaus


Moin Klaus,

ja mit den Dingern ist Essig.
Ich habe bei Ebay und den Kleinanzeigen nen Suchauftrag drin, ist aber aussichtslos.
Leider gibt es auch keine Nachbauten von den Dingern.

Schränkchen hat nicht lange gehalten, sieht mittlerweile anders aus.
https://www.youtube.com/shorts/TkOqcTqtClk
Die Edelstahlwinkel gabs als Superschnäppchen, da musste ich einfach. 8-)
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Woswasi
Beiträge: 1693
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Messwerkzeugschränkchen.

Beitragvon Woswasi » Di 16. Aug 2022, 07:57

Sehr schönes Kästchen und sehr ordentliche Aufbewahrung. Ich scheue bei sowas den Aufwand, weil es dann doch wieder irgendwo herumliegt bei mir :lol:
LG Gerald


Zurück zu „Michas Holzblog“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste