Kleiner Tipp zum Auswechseln von Saugschlauchmuffe aufs neue Cleantec System

Hier findet ihr Michael's neuste Projekte
Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4121
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Tipp zum Auswechseln von Saugschlauchmuffe aufs neue Cleantec System

Beitragvon michaelhild » Mo 6. Feb 2017, 12:13

Roland willst Du das bei Festool machen lassen?


Ich habe am Samstag mal einen Spritzer Silikonspray in die Muffe gesprüht und siehe da, sie flutscht seit dem total easy auf die Anschlüsse. Ist zwar noch offen, wie lange das anhält, aber so ist das Hauptproblem erledigt.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
Threedots
Beiträge: 1085
Registriert: Do 14. Jul 2016, 10:49
Wohnort: Im Westen

Re: Kleiner Tipp zum Auswechseln von Saugschlauchmuffe aufs neue Cleantec System

Beitragvon Threedots » Mo 6. Feb 2017, 12:23

Nee Micha,

so Dicke hab ich's nun auch wieder nicht. Ich wollte nur mal fragen, ob die einen Sonderpreis auf die EKAT Teile geben, wenn alle umgerüstet werden sollen. Umbau mache ich selbst. Nur die PS bereitet mir da etwas Kopfzerbrechen 8-)
____________
LG

Roland

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4121
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Tipp zum Auswechseln von Saugschlauchmuffe aufs neue Cleantec System

Beitragvon michaelhild » Mo 6. Feb 2017, 13:13

Achso.

Threedots hat geschrieben: Nur die PS bereitet mir da etwas Kopfzerbrechen 8-)


Der RO 150 war auch nicht ohne. :lol:
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
Threedots
Beiträge: 1085
Registriert: Do 14. Jul 2016, 10:49
Wohnort: Im Westen

Re: Kleiner Tipp zum Auswechseln von Saugschlauchmuffe aufs neue Cleantec System

Beitragvon Threedots » Mo 6. Feb 2017, 13:34

Sooo,

Teile sind bestellt. Rund 26 € für alle Maschinen. Preislich war da nix mehr zu machen, ich hatte aber auch nur den Preis des Winkelstücks der TS 55 vor Augen. Warum das Teil im Vergleich zum Ro 150 Griff so teuer ist, konnte mir die nette Dame vom Festool Vertrieb allerdings auch nicht verraten.

Fein Multimaster und NoName FDF kriegen dann 'nen Adapter vom 3D Drucker spendiert.

Für die OF 1010 könnte ich mir dann auch gleich was drucken lassen. ABS allein dürfte zu unflexibel sein, ich müsste da mal ein Sandwich aus ABS und Flex Filament versuchen. Meine GöGa steinigt mich noch, wenn ich so weitermache.
Zuletzt geändert von Threedots am Mo 6. Feb 2017, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
____________
LG

Roland

Benutzeravatar
Threedots
Beiträge: 1085
Registriert: Do 14. Jul 2016, 10:49
Wohnort: Im Westen

Re: Kleiner Tipp zum Auswechseln von Saugschlauchmuffe aufs neue Cleantec System

Beitragvon Threedots » Mo 6. Feb 2017, 13:36

@Micha,

die Carvex und der große Rotex sind halt für echte Kerle. Da darfs dann ruhig etwas komplizierter sein .... :lol:
____________
LG

Roland


Zurück zu „Michas Holzblog“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste