Kerzenständer "Organic"

Hier findet ihr Michael's neuste Projekte
Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4121
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Kerzenständer "Organic"

Beitragvon michaelhild » Sa 10. Dez 2016, 18:19

Hier die Auflösung des "Hang-Klopf-Geheimnisses:

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
dirk
Beiträge: 639
Registriert: Di 28. Jun 2016, 22:38

Re: Kerzenständer "Organic"

Beitragvon dirk » Sa 10. Dez 2016, 19:41

Hammer Teil, was Du da produziert hast, Micha!

Gefällt mir sehr sehr gut!

Was schätzt Du - wie lange hast du dafür gebraucht?

Ich hatte übrigens gerade eine längeren Kommentar auf deinem Blog versucht zu hinterlassen... bin rausgeflogen und der Kommentar war weg.

Daher jetzt hier!

Und:
Eine winzige Kleinigkeit gefällt mir nicht soooooooo toll (ist aber Geschmacksache): Der "Fuss" vorne. Da hätte ich lieber was aus dem selben Holz gesehen, aus dem auch der Rest ist.... ist aber "jammern" auf sehr hohem Niveau!!!

Herzliche Grüße
Dirk.

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4121
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Kerzenständer "Organic"

Beitragvon michaelhild » Sa 10. Dez 2016, 20:24

Hallo Dirk,
danke für Dein Kommentar, der ist schon angekommen und auch beantwortet. :)

Mit dem Fuß das stimmt, das ist Geschmackssache. Über einen aus Holz hatte ich auch nachgedacht, letztlich wollte ich aber eher was luftiges, dass die Plattform scheinbar schwebt.

Zeit, hmm gute Frage, ich habe immer mal was gemacht, schätze mal so 10-12 Stunden werden es sicherlich gewesen sein. Das schleifen und ölen nimmt halt viel Zeit in Anspruch und das polieren von dem Messing hat auch gedauert.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
aundb
Beiträge: 351
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 20:33
Wohnort: Bellheim

Re: Kerzenständer "Organic"

Beitragvon aundb » Sa 10. Dez 2016, 20:35

Hallo Michael,

tolle Arbeit !
Aber das bin ich ja von dir gewohnt ;)
Schaut spitze aus.
Grüße aus der Pfalz
Achim

**Cum insantientibus furere necesse est.** ;) :D

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Kerzenständer "Organic"

Beitragvon Mario » So 11. Dez 2016, 00:29

Hi Micha,
is ja ein cooles Teil, echt chic! Ich stell mir grad vor, das Blechteil noch größer und länglich gehalten. Das würde sicher auch toll aussehen und noch mehr fantastische Reflexionen hervorrufen. Allerdings wäre es bei dem Kerzenhalter schade um das schöne und schön ausgearbeitete Holz.

Grüße, Mario!

Olli_T
Beiträge: 211
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:50

Re: Kerzenständer "Organic"

Beitragvon Olli_T » So 11. Dez 2016, 10:45

Hallo Micha,

handwerklich wie immer top gemacht. Ich bewundere, dass Du immer wieder etwas Neues ausprobierst. Bei mir geht es eher in die andere Richtung.

Noch keines Deiner Projekte hat meine Phantasie so angeregt wie dieser Kerzenständer. Das steht einmal fest. Unglaublich, was ich alles darin sehe. Ich erspare Dir und dem Rest der Welt eine Aufzählung dessen. Das Thema hatten wir ja schon per WA.

Und das lustigste Projekt ist defintiv es auch. Ich muss jedes Mal laut loslachen, wenn ich den Kerzenständer sehe. :D :D :D

Ich wünsche Dir und allen Holzwürmern einen schönen Advent

Olli

moto4631
Beiträge: 339
Registriert: Di 15. Nov 2016, 22:02
Wohnort: Upper Austria

Re: Kerzenständer "Organic"

Beitragvon moto4631 » So 11. Dez 2016, 13:50

Wie schon gesagt ich finde den auch äußerst gelungen.
Die Rundungen im Holz... sowas muß ich unbedingt auch mal ausprobieren!

Das Messingblech ist das I-Tüpfelchen, ganz sicher.

Warum eigentlich nicht zur Wandmontage gebaut?
Oder beides? Den Fuß runterschrauben und an die Wand hängen, so kann man beide Versionen benutzen?
lg
Mich@el

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4121
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Kerzenständer "Organic"

Beitragvon michaelhild » So 11. Dez 2016, 16:29

Ach der Ösi liest wieder meinen Blog nicht. ;)
Das Ding kann man auch aufhängen:

Bild
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

moto4631
Beiträge: 339
Registriert: Di 15. Nov 2016, 22:02
Wohnort: Upper Austria

Re: Kerzenständer "Organic"

Beitragvon moto4631 » So 11. Dez 2016, 21:04

Blog, welcher Blog? :oops: :mrgreen:
lg
Mich@el

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Kerzenständer "Organic"

Beitragvon Mario » So 11. Dez 2016, 21:17

Blog, welcher Blog? :oops: :mrgreen:


Ein Klick genügt, natürlich das Lesen nich vergessen! :lol:

Grüße, Mario!


Zurück zu „Michas Holzblog“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste