Schleifpapier-Abroller für 6 Rollen

Hier findet ihr Lothar's neuste Projekte
Benutzeravatar
Bavarian-Woodworker
Administrator
Beiträge: 889
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 17:49
Wohnort: Bernhardswald-Kürn
Kontaktdaten:

Schleifpapier-Abroller für 6 Rollen

Beitragvon Bavarian-Woodworker » Di 6. Sep 2016, 18:10

Hallo Holzwurmgemeinde,

ich hab mal wieder ein wenig gebastelt und eine Unterkunft für meine Schleifpapierrollen gebaut.

T_B_W_0846.jpg


Aber seht selbst... Schleifpapierabroller

Servus, der Lothar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
<<< the four golden cowboy rules - faster horses - younger ladys - older whiskey - more money >>>

Marcel
Beiträge: 102
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:28
Wohnort: Landkreis Kassel

Re: Schleifpapier-Abroller für 6 Rollen

Beitragvon Marcel » Di 6. Sep 2016, 18:28

Sehr schöne Arbeit für nur einen Schleifpapier Halter :) :) :)
Grüße Marcel :lol:

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3783
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Schleifpapier-Abroller für 6 Rollen

Beitragvon Mario » Di 6. Sep 2016, 20:22

Hallo Lothar,
das gefällt mir mal wieder ausgesprochen gut, was Du da gebastelt hast. Ich habe mir vor ein paar Monaten auch Rollenschleifpapier gekauft und wollte mir auch eine ähnliche Lösung einfallen lassen. Brauch ich jetzt nicht mehr, weil ich glaub Deine Idee werd ich so kopieren, denke ich mal. Wirst Du ja bestimmt nichts dagegen haben, oder!?
Aber eins musst Du mir mal bitte verraten, mit Beilagscheibe meinst Du sicher ne Unterlegscheibe, oder!?
Und,wie hast Du die denn so schön scharf geschliffen :?:

feine Sache das, Mario!

Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 123
Registriert: Di 28. Jun 2016, 19:53
Wohnort: 54311Trierweiler/Sirzenich

Re: Schleifpapier-Abroller für 6 Rollen

Beitragvon Dietmar » Mi 7. Sep 2016, 19:47

Hallo Gemeinde!

@Lothar,

mal wieder Typisch Lothar: Perfektion bis zum Exzess! :idea:

So langsam dürfte Dir der Platz in Deiner Werkstatt aber ausgehen. :P


Wird bei mir schon mal in meinem Hinterkopf abgespeichert. Danke!

Gruß
Dietmar
geht nicht, gibts nicht!
Deutsche Sprache, schwere Sprache!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. ;)

Benutzeravatar
Bavarian-Woodworker
Administrator
Beiträge: 889
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 17:49
Wohnort: Bernhardswald-Kürn
Kontaktdaten:

Re: Schleifpapier-Abroller für 6 Rollen

Beitragvon Bavarian-Woodworker » Mi 7. Sep 2016, 21:43

Hallo Dietmar,

genau aus diesem Grund muss bei mir alles so gut es geht in Schränke und Schubalden. Damit ja jeder mögliche cm ausgenutzt wird.
Die große "Altendorf" mit 3 Meter Schiebetisch muss ja auch noch rein.... :lol:

Servus, der Lothar
Bild
<<< the four golden cowboy rules - faster horses - younger ladys - older whiskey - more money >>>

Benutzeravatar
elektroulli
Beiträge: 1588
Registriert: Di 28. Jun 2016, 22:10
Wohnort: 32423 Minden

Re: Schleifpapier-Abroller für 6 Rollen

Beitragvon elektroulli » Mi 7. Sep 2016, 21:56

Hallo Lothar,
ich war heute sogar bei Altendorf und habe meine neue Säge schon mal gestreichelt.
Nein im Ernst, Altendorf hat seinen Sitz etwa 1 Km von mir und ich bin öfters mal da wenn die Sicherheitsbeleuchtung mal wieder spinnt.
Wisst Ihr was für ein sch... Gefühl das ist, da wieder rauszugehen ohne was gekauft zu haben.
Ulli

Benutzeravatar
Bavarian-Woodworker
Administrator
Beiträge: 889
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 17:49
Wohnort: Bernhardswald-Kürn
Kontaktdaten:

Re: Schleifpapier-Abroller für 6 Rollen

Beitragvon Bavarian-Woodworker » Mi 7. Sep 2016, 22:08

Hallo Ulli,

das kann ich mir ganz gut vorstellen. Ich hab da auch zwei, drei Kunden, bei denen bekomm ich immer feuchte Augen, wenn ich da zum beschriften hin muss. Mit Materialien wollen die aber auch nie bezahlen...komisch... :lol:

Servus, der Lothar
Bild
<<< the four golden cowboy rules - faster horses - younger ladys - older whiskey - more money >>>

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3783
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Schleifpapier-Abroller für 6 Rollen

Beitragvon Mario » Mi 7. Sep 2016, 22:44

Hallo Leute,
Altendorf, hab ich alles da, benutze ich nur nicht, wäre ja zu einfach. :lol:
Ach ja Ulli, das mit der Sicherheitsbeleuchtung... ja. Du weißt hoffentlich schon, dass Die bestimmt mal dahinterkommen werden, dass Du dahinter steckst. :lol: Die wissen nämlich ganz genau warum Du da ständig vorbeischaust. ;)

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
elektroulli
Beiträge: 1588
Registriert: Di 28. Jun 2016, 22:10
Wohnort: 32423 Minden

Re: Schleifpapier-Abroller für 6 Rollen

Beitragvon elektroulli » Mi 7. Sep 2016, 22:49

Hallo Mario, Hallo Lothar,
das nächste Mal wenn ich da bin werde ich mal im Büro der Auftagsbearbeitung vorbeischauen. Am besten wenn sie alle zur Mittagspause sind.
Mal sehen ob ich da so ein Auslieferungsschein finde.
Denn fülle ich dann aus und klebe ihn an eine Säge.
Vorher muss ich aber im Keller noch ein paar Wände rausnehmen.
Ulli

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3783
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Schleifpapier-Abroller für 6 Rollen

Beitragvon Mario » Mi 7. Sep 2016, 23:27

Wußt ich`s doch Ulli, Du führst Böses im Schilde! Ich werd Dich verpfeifen, dann krieg ich bestimmt `ne Säge als Belohnung. ;)
Auch wenn ich ja eigentlich keine brauche. :mrgreen:

:twisted: -Mario!


Zurück zu „The Bavarian Woodworker“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast