Displayschutzfolien für Messtechnik

Hier findet Ihr Benedikt's neuste Projekte
Benutzeravatar
Bavarian-Woodworker
Administrator
Beiträge: 1129
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 17:49
Wohnort: Bernhardswald-Kürn
Kontaktdaten:

Re: Displayschutzfolien für Messtechnik

Beitragvon Bavarian-Woodworker » Do 21. Jun 2018, 17:50

Ich benutze zum Bekleben von stark Staubpartikel anziehenden Oberflächen erst ein Microfasertuch (früher spezielle fusselfreie Lappen). Damit wird die Oberfläche zuerst komplett gereinigt (leichte Spülmittellösung). Dann sofort ein Antistatik-Mittelchen (sparsam) draufsprühen, damit nicht sofort wieder sämtlicher Staub aus der Luft „gerissen“ wird (das bekomm ich immer von unserem Siebdrucker aus dem 5 Liter Kanister, deshalb keine Quellenangabe)

Dann die Folie aufbringen und mit einer Filzrakel vorsichtig anreiben. Es geht auch das Teil, mit dem die Mutti immer die Kuchenschüssel ausschabt. Aber unbedingt ein weiches Tuch drumwickeln, sonst Kratzgefahr. Das Mittelchen verflüchtigt sich recht schnell und die Folie liegt Faltenfrei und ohne Blasen auf dem Trägermaterial.

Ich muss zugeben, meine erste Handy-Schutzfolierung war auch für’n Popo…ich dachte, komm, das kleine Futzelchen Folie da…was soll da schon groß passieren? Nach der zweiten bin ich dann in die Werkstatt und hab das so gemacht wie immer – und siehe da, schon ging’s.
Ganz wichtig dabei – NICHT die Seite berühren, die man aufs Display pappen will. Man glaubt nicht, was man außer Schweiß noch so alles an den Fingern kleben hat.

Kumpel von mir macht das ganz ausgefuchst. Verpackung auf – Handy kurz angehaucht und am Ärmel abgerieben – Folie mit allen Fingern hinten und vorne gut festhalten – draufpappen – bissl festreiben – passt scho – sind ja noch 4 in der Verpackung…

Servus, der Lothar
Bild
<<< never touch your holster unless you have a chance to draw... :lol: >>>


Zurück zu „Lass-uns-loslegen.de / Der Blog von Benedikt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast