Seite 1 von 1

Vogelhäuschen als Einzugsgeschenk

Verfasst: Di 9. Okt 2018, 02:20
von haifisch18
Wir haben im Sommer Freunden beim Umzug geholfen, am Samstag war Helferfest und Geburtstagsfeier.
Als gute Gäste und weil es jetzt auch einen schönen Garten Brombeerlandschaft gibt, haben wir uns überlegt ein Vogelhäuschen zu bauen.

Den Blogbeitrag findet ihr hier, zwei Bilder lade ich direkt ins Forum.

IMG_4080.jpg

IMG_4079.jpg

Re: Vogelhäuschen als Einzugsgeschenk

Verfasst: Mi 10. Okt 2018, 15:37
von Bastelhorst
Na, da werden sich die gefiederten Freunde aber die Bäuche vollschlagen. Ich frage mich nur, wie bringt man die leergefressenen Sonnenblumenkernhülsen wieder aus dem Häuschen raus? :idea: Ein "nur" aufgelegtes Dach wäre eine Möglichkeit gewesen die Hütte (einmal wenden) mal leerzufegen. Das nur zur Anregung für das nächste Häuschen. Ein Daumen hoch an Dich und auch an Deine Frau, Farbe bringt Leben in die Bude.

Re: Vogelhäuschen als Einzugsgeschenk

Verfasst: Mi 10. Okt 2018, 22:10
von haifisch18
Ist doch nicht mein Problem :D

Ich hätte dafür ja nen Akkusauger. Aber Danke für den Hinweis!

Re: Vogelhäuschen als Einzugsgeschenk

Verfasst: Mi 10. Okt 2018, 23:35
von Mario
Hallo Benedikt
Sieht ja richtig chic und niedlich aus, mal nicht so pompös, mit riesen Aufwand und penibel gefertigten Futterhäuschen, wie die von unseren Vogelhaus-Experten! ;) :D :mrgreen:

Grüße, Mario!

Re: Vogelhäuschen als Einzugsgeschenk

Verfasst: Do 11. Okt 2018, 09:10
von Strubsch
Mario hat geschrieben:Hallo Benedikt
Sieht ja richtig chic und niedlich aus, mal nicht so pompös, mit riesen Aufwand und penibel gefertigten Futterhäuschen, wie die von unseren Vogelhaus-Experten! ;) :D :mrgreen:

Grüße, Mario!


Einfach kann ich auch... fehlt nur die Stange für den Meisenknödel

Gruß Felix
IMG_20180928_144005_503.jpg

Re: Vogelhäuschen als Einzugsgeschenk

Verfasst: Do 11. Okt 2018, 11:13
von Bastelhorst
Einfach genial. Weniger ist mehr :)

Re: Vogelhäuschen als Einzugsgeschenk

Verfasst: Do 11. Okt 2018, 13:26
von Threedots
Hallo Felix,

Dein Baumuster gefällt mir aber mal so richtig gut.

Re: Vogelhäuschen als Einzugsgeschenk

Verfasst: Do 11. Okt 2018, 16:46
von haifisch18
Mir auch!

Minimalistisch und bestimmt hochfunktional. Allerdings hatte ich Designvorgaben meiner schwangeren Frau :D

Und wenn Mann brav baut was Frau sich überlegt, wird die Akzeptanz für die Werkstattausstattung nicht weniger!

Re: Vogelhäuschen als Einzugsgeschenk

Verfasst: Do 11. Okt 2018, 19:33
von Zwackelmann
Hi Benedikt,

sieht schick aus die Pipervilla!
Kommt die nach draußen?
Hoffentlich halten die Gehrungen und das die Buchendübel nicht aufquellen. :shock:

Drücke die Daumen.

Gruß Dirk