Babybalkon / Beistellbett selbst bauen

Hier findet Ihr Benedikt's neuste Projekte
Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Babybalkon / Beistellbett selbst bauen

Beitragvon haifisch18 » Mi 24. Okt 2018, 01:50

Guten Morgen!

Hier findet Ihr meinen Baubericht für unseren Babybalkon. Es ist ein Beistellbett, das ans Elternbett angehängt wird.

IMG_9063.jpg


IMG_9061.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
Strubsch
Beiträge: 358
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 11:33
Wohnort: Bad Schandau
Kontaktdaten:

Re: Babybalkon / Beistellbett selbst bauen

Beitragvon Strubsch » Mi 24. Okt 2018, 07:29

So hab ich das auch gemacht nur mit 4 Füßen drunter.
Der Vorteil jetzt nutzen wir das Bett als kleine Bank am Baby bzw Kinderbett.

Gruß Felix
"So lang im Walde Bäume stehen,
solange Menschen leben,
wird Holz der Menschheit nützlich sein,
wird´s Zimmerleute geben!"

https://woodworkingfelix.com
und nun auch
Mein You Tube Kanal

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4121
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Babybalkon / Beistellbett selbst bauen

Beitragvon michaelhild » Mi 24. Okt 2018, 09:26

Schick. Vorallem mal was anderes im Fußdesign. Hab gesehen, es hängt mit Winkeln am Alternbett, daher wird das auch stabil genug sein.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Babybalkon / Beistellbett selbst bauen

Beitragvon oldtimer » Mi 24. Okt 2018, 10:23

Schönes Bettchen. Mir gefällt der Ständer auch sehr gut.

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Babybalkon / Beistellbett selbst bauen

Beitragvon haifisch18 » Mi 24. Okt 2018, 10:24

Um die Stabilität mach ich mir wirklich keine Sorgen. Am Kopfende liegt es auf voller Breite auf, an der offenen Seite ist es eingehängt und würde leer so schon halten. Der Fuß sitzt nah am Rand.

Felix, das ist natürlich auch eine Idee!
Ich hab da aber einen Sitzwürfel von der Bosch Roadshow über den meine Frau eine kinderzimmertaugliche Husse genäht hat. Wir haben aber darauf geachtet das die Matratzengröße gleich zum Stubenwagen (fürs EG) ist, dann braucht man nur eine Sorte Bettlaken kaufen und kann eine ordentliche Matratze reinlegen.
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1658
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Babybalkon / Beistellbett selbst bauen

Beitragvon Achim » Mi 24. Okt 2018, 10:30

Sehr schönes Bettchen Benedikt :!:

Ich habe den Bau schon bei Instagram verfolgt und dachte zuerst - hm schon wieder ein neuer Werktisch mit den ganzen Bohrungen :lol: aber dann war klar wofür das alles ist :D
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Babybalkon / Beistellbett selbst bauen

Beitragvon RudiHB » Mi 24. Okt 2018, 10:39

Hallo Benedikt,

ein feines, sehr schön hergestelltes Beistellbett. Der Fuß ist sehr interessant, wir haben "Old-School" wie Felix auch vier Füße am rollbaren Beistellbett. Ich wollte das nicht bauen (für knapp 50 Euro mit vernünftigen Rollen) konnte ich das vor der Geburt (die ja immer sehr schnell kommt. Kaum im 10. Monat und Bums, ist das Kind auch schon da...) nicht selber herstellen. Ich bin mal gespannt, wie sich die "Konstruktion" im Alltag bewährt (wer krabbelt dann auf welcher Seite ins Bett usw.).

Aber bestimmt wieder ein Haken an einer Sache, bevor der Nachwuchs auf die Welt kommt.
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Babybalkon / Beistellbett selbst bauen

Beitragvon haifisch18 » Mi 24. Okt 2018, 11:58

Wir haben noch 5 Wochen, das Kinderzimmer ist schon länger fertig, haben nach dem ersten Trimester angefangen. Weil "Bumms, dann kaum im 10. Monat, ist das Kind da". Du hast da die Reihenfolge wohl verwechselt. :D
Zeitlich hab ich ja den Vorteil das ich zwischen den Schichten 24-72! Stunden Freischichten habe, da sind die Trocknungszeiten immer das nervigste.

Bettseiten sind klar festgelegt, der Balkon wird bei mir angebaut und ich leg mich dann auf die andere Bettseite. Wir sind da räumlich leider gebunden.

Wickelkommode und Schrank wollte ich auch bauen, wir haben dann aber ein neuwertiges Paidi Kinderzimmer für 1/3 vom Neupreis gefunden, da wäre das Material schon teurer gewesen. Das Beistellbett hat jetzt ungefähr 30€ Material gekostet.
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Babybalkon / Beistellbett selbst bauen

Beitragvon RudiHB » Mi 24. Okt 2018, 15:33

Okay, dann wohl "Bums, zehnter Monat, Bums da"... :oops:

Wir haben den Zugang zum Bett klar geregelt: ich schlief in den ersten Monaten woanders. Das macht bei uns Sinn: ich voll berufstätig, die Frau voll zuhause. Ich kann nicht mal eben auf der Arbeit den Kopf auf den Tisch packen und die Stunden Schlaf nachholen. Die Dame hingegen hat sich zu den Schlafzeiten der Kleinen auch zum Schlafen gezwungen. Dementsprechend fit sind beide... ;)

Die Wickelkommode ist ebenfalls von Paidi. Die haben einen sensationellen Service! Der Umleimer der Auflage hatte sich gelöst und am Kinderbett war auch etwas, was sich gelöst hatte. Mein Frau hat dann Fotos davon gesendet und kurze Zeit später haben wir die Platte für die Kommode und die Seitenteile für das Bett komplett neu bekommen. Ohne Rücksendung von irgendwas oder irgendwelche Portokosten. Das war spitze!

Ich darf nun ab morgen (oder heute schon) den Hochstuhl aus dem Vorbesitz der größeren Tochter wieder auf "Neu" bringen... Das backige Etwas soll aufgemöbelt werden (Schrauben fehlen, die Essplatzplatte backt fürchterlich, es fehlt ein Nylonstreifen, damit das Kind nicht durchrutschen kann). Mal schauen, vielleicht habe ich dann mal wieder ein Kleinprojekt zum Zeigen.
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Bobbl
Beiträge: 302
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 20:57
Wohnort: Gilching

Re: Babybalkon / Beistellbett selbst bauen

Beitragvon Bobbl » Mi 24. Okt 2018, 18:10

Hallo Benedikt,

dein Beistellbettchen gefällt mir sehr gut. Vor allem die Form vom Fuß ist was besonderes und sieht gut aus.

Schöne Grüße,
Christoph


Zurück zu „Lass-uns-loslegen.de / Der Blog von Benedikt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste