Seite 1 von 1

Beistelltisch aus Baumscheibe

Verfasst: Fr 8. Mär 2019, 10:43
von haifisch18
Aus unserer Hochzeitstortenplatte ist ein Beistelltisch geworden.

Wie, erfahrt ihr hier im Beitrag

IMG_9708.jpg

Re: Beistelltisch aus Baumscheibe

Verfasst: Fr 8. Mär 2019, 11:20
von Tommy1961
Hallo Benedikt,

schöner Bericht und klasse Idee.

Aber die Hochzeitstorte ist der Hammer!!!!!

Mal wirklich was schönes und nicht das "Alltägliche",
besonders wenn ich da meine meine 3 Torten denke.

Eine scheußlicher als die andere. :? :cry:

Aber so eine hätte ich gerne angeschnitten.

Gruß

Tommy

Re: Beistelltisch aus Baumscheibe

Verfasst: Fr 8. Mär 2019, 22:24
von haifisch18
Das war das Geschenk meiner Tante an uns, sie ist Konditorin und hat unsere Wünsche perfekt umgesetzt. Im unteren Teil sind schon 30 Eier drin :D

Re: Beistelltisch aus Baumscheibe

Verfasst: Fr 8. Mär 2019, 23:03
von haifisch18
Drei Torten auf einer Hochzeit? Die Frage kam mir grade noch.

Re: Beistelltisch aus Baumscheibe

Verfasst: Fr 8. Mär 2019, 23:13
von Tommy1961
Hallo Benedikt,

ne keine drei auf einer Hochzeit.

Immer eine je Hochzeit.

Bin dreimal verheiratet, aber mit der
dritten nun fast 23 Jahre.

Schon ne ordentliche Masse an Ei, aber ne
Konditorin sollte es wissen was schmeckt.

Und wie schon geschrieben Optisch mal
wirklich was tolles.

Gruß

Tommy

Re: Beistelltisch aus Baumscheibe

Verfasst: Sa 9. Mär 2019, 02:44
von Baumbart
Hallo Benedikt,
kreative Idee aus der Tortenplatte einen schönen Beistelltisch zu bauen :D
Die Scheibe sieht sehr schwer aus wie habt ihr die erst in die Werkstatt und dann in die Wohnstube bewegt oder hat der Bär auf dem Bild dabei geholfen und sieht deshalb so "erschöpft" aus :mrgreen: :mrgreen:

Re: Beistelltisch aus Baumscheibe

Verfasst: So 10. Mär 2019, 10:16
von Jana
Hallo Benedikt,

ein schöner Tisch, vor allem mit einer schönen Geschichte! Der Riss gibt dem ganzen noch das gewisse Etwas, er bringt sozusagen etwas Spannung ins Möbel. :)

Grüße,
Jana

Re: Beistelltisch aus Baumscheibe

Verfasst: So 10. Mär 2019, 22:14
von haifisch18
Mit dem Riss stand ich lange auf Kriegsfuß. Erst wollte ich ihn mit Epoxy füllen, das macht aber irgendwie jeder. Dann wollte ich Butterfly Inlets urüberlegen, das macht auch jeder. Also hab ich ihn nur etwas innen geputzt und kann mir jetzt sicher sein, das es zu keinen weiteren Rissen kommt :D

Ich kann die Scheibe gerade so alleine bewegen, wenn ich sie Hochkant gegen mich gelehnt trage. Mit Füßen mussten wir ihn zu zweit durch die Türen bewegen, meine Frau hat es noch geschafft.