Seite 1 von 1

Weihnachtsbaum "self-made"

Verfasst: Mi 30. Nov 2016, 15:09
von Achim
Rechtzeitig vor Weihnachten habe ich meinen Deko-Weihnachtsbaum fertig :)

Hier geht's zum Blogbeitrag: https://holzbox.org/2016/11/30/weihnach ... self-made/

weihnachtsbaum.jpg

Re: Weihnachtsbaum "self-made"

Verfasst: Mi 30. Nov 2016, 16:12
von elektroulli
Tolle Idee Achim. Gefällt mir wohl und ist sehr dekorativ.
Du solltest unten den Fuß aber feucht halten, dann nadelt er nicht so schnell. :D
Ulli

Re: Weihnachtsbaum "self-made"

Verfasst: Mi 30. Nov 2016, 16:55
von Achim
Danke für den Tipp :lol:

Werde ihn vielleicht in einen Eimer mit Wasser stellen ;) das sollte helfen

Re: Weihnachtsbaum "self-made"

Verfasst: Mi 30. Nov 2016, 19:04
von Mandalo
Gefällt mir nicht schlecht, nur die Füße mögen mir nicht so recht gefallen. Entweder dem Baum als Gag wirklich, echte Schuhe anziehen, oder ein durchgehender Sockel.

Re: Weihnachtsbaum "self-made"

Verfasst: Mi 30. Nov 2016, 19:41
von elektroulli
Ist doch noch nicht fertig Dieter.
Kommt doch noch ein Eimer unter. Schön eingepackt in Geschenkpapier.

Re: Weihnachtsbaum "self-made"

Verfasst: Mi 30. Nov 2016, 19:42
von Garak359
Ich stimme Mandalo voll zu.
Ein hübsches Ding, aber am Fuß könnte man in einer Version 2.0 noch was rausholen. Ziemlich cool wäre in der Tat ne kleine echte Baumscheibe z.B. :)

Danke fürs Zeigen.

Re: Weihnachtsbaum "self-made"

Verfasst: Mi 30. Nov 2016, 20:05
von Achim
Hm, die Idee mit der Baumscheibe hat was :?

Re: Weihnachtsbaum "self-made"

Verfasst: Mi 30. Nov 2016, 21:21
von Threedots
Hallo Achim,

eine schöne Bastelarbeit hast Du da mit Deinen Kids gezaubert. Ich denke aber auch, dass die Kantholzfüße nur improvisiert sind und eine angemessenere Sockelversion angebracht ist. Ulli's Vorschlag mit dem dekorierten Eimer finde ich nicht schlecht. Bin schon mal auf's Ergebnis gespannt.