Lego Aufbewahrung

Hier findet Ihr Achim's neuste Projekte
Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1658
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Lego Aufbewahrung

Beitragvon Achim » Do 9. Mär 2017, 15:50

Hallo Holzwürmer,

ich habe nach längerer Zeit wieder ein Projekt abgeschlossen und auf meinem Blog näher beschrieben.

Aufgabe war eine Aufbewahrung für für Legosteine zu bauen...aber seht HIER selbst.

lego1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 439
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 11:25
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Re: Lego Aufbewahrung

Beitragvon Thomas » Do 9. Mär 2017, 18:13

Sehr schön geworden deine Lego-Aufbewahrung. Die staplefähigkeit und der Deckel machen schon was her und sieht so schön aufgeräumt aus.

Da es bei uns im Haus keine Ordnungsliebhaber gibt, hätte ich auf die Einlage-Kästchen verzichtet und die Steine einfach so in die großen Holzkisten geworfen :D Ok, meine Kinder sind gerade 4,5 Jahre, 2,5 Jahre und 0,5 Jahre - da könnte ich wahrscheinlich froh sein wenn sie überhaut mal Lego wieder aufräumen würden...

Gruss
Thomas
auf lange Sicht sind wir alle tot.

Fred
Beiträge: 883
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 17:25
Wohnort: Halle/Saale

Re: Lego Aufbewahrung

Beitragvon Fred » Do 9. Mär 2017, 18:37

Na Thomas, da hast du doch Möglichkeiten deiner erzieherischen Einwirkung... dreimal vormachen, zweimal mit Hilfe, danach allein... klappt...
Ist nur eine Frage des Weckens der Motivation... (Meine Kinder sind damit groß geworden: jetzt 31 und 34)

Marcel
Beiträge: 195
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:28
Wohnort: Landkreis Kassel

Re: Lego Aufbewahrung

Beitragvon Marcel » Do 9. Mär 2017, 18:44

Klasse gemacht :)

Muss ich mal in der Hinterhand behalten wenn ich mal nen Sohn habe.

Der bekommt auch sowas :)
Grüße Marcel :lol:

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Lego Aufbewahrung

Beitragvon Klaus » Do 9. Mär 2017, 18:58

Hallo Achim,

schöne Interpretation des immer jungen Themas :)

Als Kind (laaaaange her) war es auch immer eine Rausforderung, die richtigen Teile zu finden. Man hat gelernt, das es leichter geht wenn man vorher Ordnung hält. Aber auch diese Phase ist vorbei gegangen.

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1658
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Lego Aufbewahrung

Beitragvon Achim » Fr 10. Mär 2017, 09:43

Danke für Eure Kommentare!

Ob die Ordnung so bleibt muss die Zukunft zeigen :lol: bis jetzt ist die Motivation beim Junior (3,5) noch da, liegt aber auch daran, dass meistens jemand dabei ist und darauf achtet, dass die Steine wieder ordentlich einsortiert werden. War ja auch eine heiden Arbeit die ganzen Steine auf die Boxen zu verteilen...schaun mer mal ;)
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Lego Aufbewahrung

Beitragvon Mario » So 12. Mär 2017, 02:50

Hallo Achim
Das schaut sehr gut und ordentlich aus. Hast Du auf jeden Fall sehr gut gefertigt. Was die Kinder daraus machen, ist ja immer so eine Sache für sich. Auf jeden Fall fördert das den Instinkt für Ordnung, bin ich der Meinung. Ich habe die Erfahrung gemacht, Vormachen hilft in den ersten Jahren, dann gibt es wieder eine Flaute diesbezüglich, und irgendwann zahlt sich das dann doch wieder aus. :) :D
Meine Kinder, 26 und 4 Jahre. OK, Letztere ist meine jüngste Enkeltochter von drei Enkeltöchtern. Bei der "Erstgenannten" bin ich immer noch am Arbeiten :) , bei der Jüngsten klappt das schon viel besser! :D :lol:

Grüße, Mario!

Ulrikefarber
Beiträge: 3
Registriert: Fr 2. Jun 2017, 13:21

Re: Lego Aufbewahrung

Beitragvon Ulrikefarber » Di 13. Jun 2017, 09:44

klasse Tipp schau ich mir gleich mal ab ! :)


Zurück zu „Achim's Holzbox“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste