...und was machst du sonst so?

Ob Lego, Briefmarken oder der eigene Leguan - hier könnt ihr drüber quatschen...
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 4814
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: ...und was machst du sonst so?

Beitragvon Mario » Fr 9. Jun 2017, 22:06

Wie jetzt Harald, ist das jetzt Dein anderes Hobby???...oder was Du sonst so machst???...oder sonst so trinkst??? :shock: :? :)

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 380
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 17:46
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: ...und was machst du sonst so?

Beitragvon Harald » So 11. Jun 2017, 11:19

Bin ja mehr der Köschtrinker, aber die Tage ist mir das Rasenmäherbier in die Hände gefallen.
"Genau das Richtige für die warme Jahreszeit und für jeden Hobbygärtner."
Ich habe immer noch keinen richtigen Rasenmäher. Das kleine Stück, ich nenne es mal Grün, den Rasen ist es nicht hat eine unregelmäßige Form und in der Mitte Pflanzkübel. Ich schneide mit einem Rasentrimmer, damit komme ich auch durch das hohe Gras und habe keine Probleme an den Kanten. Für den Rasentrimmer habe ich einen "Schuh" mit 4 Rädern. Damit kann ich ihn fahren, wie einen kleinen Rasenmäher. Vielleicht reicht mit die Lösung auch dauerhaft.
d222-149k.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 4814
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: ...und was machst du sonst so?

Beitragvon Mario » So 11. Jun 2017, 11:31

Hallo Harald
Ich glaube, für das kleine Stück Rasen würde ich mir auch keinen Rasenmäher extra kaufen.
Dann nimm lieber weiterhin Deinen Trimmer und genieße das Rasenmäherbier. ;) :D

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 1407
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: ...und was machst du sonst so?

Beitragvon the_black_tie_diyer » Mi 15. Mai 2019, 16:53

Hi!

Ich hatte ja hier: viewtopic.php?f=97&t=868&start=10#p15173 schonmal was zu meinen vielfältigen Interessen geschrieben. Ich habe - aus gegebenem Anlass, aber da wir hier keine Politik "machen" gehört dieser hier nicht hin - mal wieder ein paar Bilder gemacht, u.A. auch von dem in meinem ursprünglichen Beitrag als erstes abgebildetem Messer - und dachte ich hänge die hier auch mal an.

Handgeschmiedeter Damast für Klinge und Backen, Griffschalen aus fossilem Mammut-Elfenbein, Perlmutt-Einlagen in Klingen-Rücken und Backlock. geschmiedet/ gebaut von ABS Master Smith Hugh E. Bartrug, Ashley Forge, USA. Leider ist Hugh 2009 verstorben, Messer hat er da, aus gesundheitlichen Gründen, schon lange nicht mehr gebaut. Hugh hat Messer gebaut, und Damast geschmiedet die der Zeit weit voraus waren.

Ich hatte vor langer Zeit, nach langer Suche Gelegenheit dieses aussergewöhnliche Stück zu erwerben. Eine Einmalige Chance, aufgefallen war es mir in einem Buch: "Jim Weyer: Knives Points Of Interest Book IV" publiziert 1994.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Absolut gegensätzlich. Gefertigt aus Damasteel (maschinell hergestellter, pulvermetallurgischer "Damast" ( https://damasteel.se/process/ ) ), Titan und Carbon - auf weitestgehend auf einer CNC von Gustavo aus Brasilien (GTC Knives). Der Griff ist übrigens nicht aus einem Stück, sondern unsichtbar vernietet. Ich glaube das hatte ich hier noch nicht gezeigt.

Bild

Beide Messer werden übrigens von mir genutzt.

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

Detlef
Beiträge: 132
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:17
Wohnort: Kr. Göppingen

Re: ...und was machst du sonst so?

Beitragvon Detlef » Mi 15. Mai 2019, 20:50

Hallo Oliver,
Wirklich sehr, sehr schöne Messer!
Interessantes sammel Hobby hast Du da, sind ja echte Kunstwerke und fast zu schade um sie zu benutzen ;)
Grüße
Detlef

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 1407
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: ...und was machst du sonst so?

Beitragvon the_black_tie_diyer » Mi 15. Mai 2019, 21:04

Hallo Detlef,

Danke!

Gerade das man sie benutzen kann macht für mich den Reiz aus. :) Daher stehe ich auch weniger auf andere Kunst(formen).

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 3366
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: ...und was machst du sonst so?

Beitragvon Mandalo » Mi 15. Mai 2019, 21:32

Wunderschöne Stücke und wieder wunderschön fotografiert!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 1407
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: ...und was machst du sonst so?

Beitragvon the_black_tie_diyer » Mi 15. Mai 2019, 22:01

Danke Dieter! :)

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

oldtimer
Beiträge: 3293
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: ...und was machst du sonst so?

Beitragvon oldtimer » Mi 15. Mai 2019, 23:42

Die Messer sehen schon toll aus. Sehe ich da auch einen Mountblanc Meisterstück Platinum?

Gruß
Volker
Gesendet von meinem Klapprechner

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 1407
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: ...und was machst du sonst so?

Beitragvon the_black_tie_diyer » Do 16. Mai 2019, 00:32

Hallo Volker,

Danke! Ja, genau. :) Ist ein MB Meisterstück „LeGrand“ Kugelschreiber.

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver


Zurück zu „<< Ihr habt noch andere Hobbys? >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast