eBike fahren

Ob Lego, Briefmarken oder der eigene Leguan - hier könnt ihr drüber quatschen...
Machtnix

Re: eBike fahren

Beitragvon Machtnix » So 31. Mai 2020, 18:21

Heinerich hat geschrieben:
Machtnix hat geschrieben:Das macht aber sichlich nicht den gesamten Absatz an SUVs aus!


SUV ist ein Kunstwort der Autoindustrie und steht heute als Synonym für jeden höhergelegten Wagen. Die Spanne geht vom eigentlichen Kleinwagen bis zum fetten Flagschiff.
Die sind nicht alle durchweg böse.
Wobei diese ganz dicken Schiffe mittlerweile mit entsprechender Technik schon extrem sparsam sind.

Gruß
Andreas

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: eBike fahren

Beitragvon the_black_tie_diyer » So 31. Mai 2020, 21:57

Es fehlt der ganzheitliche Ansatz, die Erkenntnis das es nicht "den einen Bösewicht" gibt. Das es viel größere kausale Zusammenhänge gibt, die der Problematik zu Grunde liegen/ursächlich sind, als das man "die Akkus", "die SUV", "die Pellet-Öfen", "den Fleischkonsum", (...), einzeln für irgendwas verantwortlich machen könnte. Ich glaube da auch nicht mehr an eine echte "Patent-Lösung", einen Konsens/Kompromiss, dafür liegen die Positionen zu weit/ teilweise radikal, auseinander. Ich bin irgendwo dazwischen. Das was passieren muss ist offensichtlich, aber ich glaube nicht das man sich mit sozial-unverträglichem und radikalem Sofort-Umbau wie er teilweise gefordert wird auf lange Sicht einen gefallen tut. Dass holt einen, auf die eine oder andere Weise wieder ein. Genauso ist mit Sicherheit Akku/Elektrizität nicht die Antwort, wenn dadurch nicht verwertbarer Sondermüll entsteht der "irgendwo" hin muss.

Und ja, ich sehe mit großer Sorge dass ich hier seit vielen Wochen mit leeren IBC's im Boden sitze, und den Garten mit Trinkwasser bewässere - und das, Ende Mai. Angekündigter Regen hat dann in der Realität nichtmal gereicht um den Staub zu binden. Und auf der anderen Seite genießen wir den Garten wie in keinem Jahr zuvor. Wenn sich die Dürre, die ich vor meinem geistigen Auge sehe, hier dieses Jahr so manifestiert, mein lieber Herr Gesangsverein, dann wird es "interessant".

Keine Ahnung wo die Reise hingeht.

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7858
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: eBike fahren

Beitragvon Mandalo » Mo 1. Jun 2020, 00:59

Es ist egal ob wir einen SUV oder ein Klappfahrad in silbermatt fahren. Ich gebe da Oli recht, es gibt keinen „einzelnen Bösewicht“, wir sitzen da alle massiv im Boot. Wir sind es, die die Erde und deren Menschen aussaugen. Wir mit unseren Ansprüchen und Streben nach mehr und mehr.

Es gibt wenig Menschen die „unbedenklich“ in unserem Staat existieren. „Penner“, bestenfalls „Wohnsitzloser“ oder „Assi“, nennen wir diese Menschen in unserem Land.

Ich nehme an hier im Forum ist keiner der dieser Menschengruppe angehört, daher zählen wir zu den Ersteren. Und daher ist egal was ihr für ein Fahrzeug fahrt. Ob ihr mit einem SUV dahin schleicht, einen Akku ins Fahrrad oder in den neuen Schrauber klemmt, wir sind alle „schuldig“.

Es gibt definitiv nur zwei Möglichkeiten diesen Planeten zu retten. Entweder wir leben alle freiwillig wie die Ärmsten dieser Welt in Lehmhütten, oder ein Virus rafft mal kurz die Industrienationen dahin... :!: :? - Na dann, gute Nacht! 8-)
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Machtnix

Re: eBike fahren

Beitragvon Machtnix » Mo 1. Jun 2020, 10:35

Evtl reicht es schon, uns alle wieder gegenseitig zu respektieren und anzuerkennen, dass es nicht das eine Ideal gibt.
Laute Menschen mit der einen einfachen Lösung waren mir schon immer suspekt.

Gruß
Andreas

flywolf
Beiträge: 82
Registriert: So 1. Jan 2017, 13:07

Re: eBike fahren

Beitragvon flywolf » Do 4. Jun 2020, 14:18

Hallo

Zwar Offtopic...

@Oliver
Du hast geschrieben: „Und ja, ich sehe mit großer Sorge dass ich hier seit vielen Wochen mit leeren IBC's im Boden sitze, und den Garten mit Trinkwasser bewässere - und das, Ende Mai. Angekündigter Regen hat dann in der Realität nichtmal gereicht um den Staub zu binden. Und auf der anderen Seite genießen wir den Garten wie in keinem Jahr zuvor. Wenn sich die Dürre, die ich vor meinem geistigen Auge sehe, hier dieses Jahr so manifestiert, mein lieber Herr Gesangsverein, dann wird es "interessant".“

Wäre Brunnen bohren nicht eine Alternative? Wenn das Grundwasser nicht zu tief ist wäre es gar nicht so teuer und amortisiert sich recht schnell

Gruß Wolfgang

Woswasi
Beiträge: 1689
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: eBike fahren

Beitragvon Woswasi » Do 4. Jun 2020, 18:52

Tut sich in DE nix mit Regen? Ich komme seit Mai mit dem Rasen mähen kaum hinterher, weil es abechselnd Regen und Sonnenschein gibt :shock:
LG Gerald

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7858
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: eBike fahren

Beitragvon Mandalo » Do 4. Jun 2020, 21:59

Aktuell schon, wo lebst du denn, wenn nicht in DE?
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: eBike fahren

Beitragvon the_black_tie_diyer » Do 4. Jun 2020, 22:42

Hi!

Jup, aktuell, bzw. heute hats schonmal ganz gut geregnet. Morgen wohl auch. Das ist ja schonmal was! :)

Wolfgang, ich habe mich mit dem Thema Brunnen noch nicht näher auseinandergesetzt. Soweit ich weiß haben 2 der nicht ganz so unmittelbaren Nachbarn einen.

Werde mich da mal mit beschäftigen, hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm - also besten Dank für den Hinweis!

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Woswasi
Beiträge: 1689
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: eBike fahren

Beitragvon Woswasi » Fr 5. Jun 2020, 08:52

Mandalo hat geschrieben:Aktuell schon, wo lebst du denn, wenn nicht in DE?


Ein paar km nördlich von Wien. Deswegen brauche ich ja manchmal Übersetzung wenn Mario schreibt :mrgreen:
LG Gerald

Der_Oesi
Beiträge: 997
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:17

Re: eBike fahren

Beitragvon Der_Oesi » Fr 5. Jun 2020, 09:43

Ein paar Kilometer nördlich von Wien wäre im Weinviertel.

Wobei ja die Herkunft schon im Nicknamen codiert ist. Was weiß ich - könnte natürlich auch bayrisch sein, aber ....

Herzlichst,
Der Ösi


Zurück zu „<< Ihr habt noch andere Hobbys? >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast