eBike fahren

Ob Lego, Briefmarken oder der eigene Leguan - hier könnt ihr drüber quatschen...
Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: eBike fahren

Beitragvon Klaus » Do 30. Jul 2020, 09:47

Mandalo hat geschrieben:Naja, wenn die bösen Buben unsere Technik nicht außer Kraft setzen machen es irgendwann die „Guten“. Wenn ich darüber nachdenke wie mein iMac so nach und nach außer Kraft gesetzt wurde kommt mir die Galle hoch. Es funktionierte immer weniger, wurde nicht mehr unterstützt oder keine Updates mehr angeboten die auf deinem IOS laufen. Jetzt steht es da, das gute Stück. Eigentlich in einem neuwertigen Zustand. Edelschrott sagt man heute dazu. Aber auf die geniale Technik verzichten möchte man ja auch nicht mehr...


Hmmm, und wer sind jetzt die GUTEN???

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: eBike fahren

Beitragvon Mandalo » Do 30. Jul 2020, 10:05

Genau! :D
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: eBike fahren

Beitragvon the_black_tie_diyer » Do 30. Jul 2020, 11:52

Tut mir leid, ich mache mir grad viele Gedanken über solche Dinge - auch weil es mir ähnlich wie dem Dieter hier widerfahren ist - und ich bin was das angeht extrem schlecht drauf. Daher habe ich mich zu einem, hier nicht angebrachten/ nicht gut aufgehobenem Kommentar hinreißen lassen. Hier sollten tatsächlich die Bilder von schönen Touren im Vordergrund stehen!

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: eBike fahren

Beitragvon Mandalo » Do 30. Jul 2020, 12:33

Iwo, das ist doch kein Thread, in dem man Jemanden durch off topic den Baubericht stören könnte.
Und ich bin da auch schlecht drauf - wobei ich die "bösen Buben" noch eher wegstecken kann als die Machenschaften der "Guten".
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Hirnholz
Beiträge: 870
Registriert: Di 2. Okt 2018, 11:17
Wohnort: bei Braunschweig

Re: eBike fahren

Beitragvon Hirnholz » So 2. Aug 2020, 22:02

Das Garmin läuft wieder ohne Probleme.

D33C6FEA-576F-4397-B26B-AB797F29D5A8.jpeg


D7923701-EBF4-474A-B20E-8DB8CB58F723.jpeg


483F1DF7-1BC6-452F-9441-8529E428919E.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
drei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz... :shock:
;) Burkhard

Benutzeravatar
Hirnholz
Beiträge: 870
Registriert: Di 2. Okt 2018, 11:17
Wohnort: bei Braunschweig

Re: eBike fahren

Beitragvon Hirnholz » So 9. Aug 2020, 23:21

Letztens hatte ich einen Platten..20km von zu Hause...kein Spezialwerkzeug... :(
Bin mit den Öffis nach Hause, habe das Auto geholt usw.usw.usw. :oops:

Damit mir das nicht wieder passiert habe ich mir einen Ersatzschlauch mit „Zwei Enden“ besorgt. :D
Das ist quasi das Notrad für Fahrräder. :mrgreen:

https://www.youtube.com/watch?v=35C0ejj8GN4
drei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz... :shock:
;) Burkhard

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: eBike fahren

Beitragvon Mario » Mo 10. Aug 2020, 13:20

Hallo Burkhard
Sowas hab ich vor einiger Zeit auch schon mal gesehen, hab es mir aber nie gekauft. Hatte immer dieses Pannenspray dabei https://www.voelkner.de/products/316804/Nigrin-60614-Fahrrad-Pannenspray.html?ref=51&offer=2582197f838c795ec2400f604a29b2c5&gclid=EAIaIQobChMI1P_K7cGQ6wIVg7h3Ch2oyQcuEAQYASABEgLCF_D_BwE, kam aber nie zum Einsatz.
Beim Auto aber schon, hat sehr gut geklappt.

Grüße Mario

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: eBike fahren

Beitragvon Mandalo » Do 13. Aug 2020, 18:53

...wenn einem bei der kleinen Verschnaufpause die Libellen „Hallo“ sagen!

CC3819B6-77C9-468E-93EB-E3B340E422DB.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Hirnholz
Beiträge: 870
Registriert: Di 2. Okt 2018, 11:17
Wohnort: bei Braunschweig

Re: eBike fahren

Beitragvon Hirnholz » Fr 14. Aug 2020, 20:31

... wenn einem mitten im Wald eine Eule und ein Adler „Hallo“ sagen... :mrgreen:

36C9B517-D254-4B27-B204-61D01E5E1E27.jpeg
E5840D1E-3E77-4C87-8BE9-2B76FB7CC972.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
drei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz... :shock:
;) Burkhard

Benutzeravatar
Hirnholz
Beiträge: 870
Registriert: Di 2. Okt 2018, 11:17
Wohnort: bei Braunschweig

Re: eBike fahren

Beitragvon Hirnholz » Fr 14. Aug 2020, 20:41

(Sieg)Linde trägt neben ihrem Rock neuerdings auch einen Mundschutz....

A24F48ED-02DD-4C5A-B059-F4BDB2DDB64A.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
drei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz... :shock:
;) Burkhard


Zurück zu „<< Ihr habt noch andere Hobbys? >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste