eBike fahren

Ob Lego, Briefmarken oder der eigene Leguan - hier könnt ihr drüber quatschen...
Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 6221
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: eBike fahren

Beitragvon Mandalo » Fr 14. Aug 2020, 20:52

:lol: Sauber! :lol:
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 7088
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: eBike fahren

Beitragvon Mario » Fr 14. Aug 2020, 23:22

Was das denn Burkhard, ein Erlebniswald... cool?! :D

Grüße Mario

Benutzeravatar
derHajo
Beiträge: 619
Registriert: Di 12. Feb 2019, 10:31

Re: eBike fahren

Beitragvon derHajo » So 23. Aug 2020, 16:19

Moin Holzwürmer,

zwar bin ich kein E- und auch kein MT-Biker und eigentlich bis auf meinen Honda SH und meine Shadow kein Zweiradler, der Tip richtet sich aber sowohl an Wanderer, Läufer, Radfahrer als auch Mopedfahrer. Hier wollte ich einmal auf die Software "Relive" hinweisen. Es gibt eine Demoversion unter: https://www.relive.cc

Es ist möglich die GPX-Daten mit vielen verschiedenen Trackern aufzuzeichnen, ich benutze Strava https://www.strava.com/ und diese Files dann, samt den, an den Lokationen gemachten, Fotos an Relive zu übertragen. Dort wird dann innerhalb weniger Minuten ein mMn tolles Video erstellt. Wie oben geschrieben ist durch die Demoversion die Bildqualität deutlich eingeschränkt aber es ist zu erkennen, was möglich ist.

Weitere Datenquellen wie Apple Health etc. können eingebunden werden.

Hier einmal der Clip welcher den heutigen Vormittagsspaziergang abbildet.

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.


Vielleicht ist es für den Einen oder Anderen interessant. Ich werde noch ein wenig herum experimentieren und mir das wohl kaufen.

Viele Grüsse, Hajo
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. (Konfuzius)

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 6221
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: eBike fahren

Beitragvon Mandalo » So 23. Aug 2020, 17:28

Also das ist mehr als interessant. Mann sollte noch mal 30 sein und diese Möglichkeiten zur Verfügung haben...
Aber mal schauen, vielleicht setze ich mich mal in einer ruhigen Minute damit auseinander, eine tolle Sache ist es allemal.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Hirnholz
Beiträge: 554
Registriert: Di 2. Okt 2018, 11:17
Wohnort: bei Braunschweig

Re: eBike fahren

Beitragvon Hirnholz » Mi 16. Sep 2020, 23:56

Irre was man aus Holz alles machen kann..... :D



6162E065-60D8-4B1C-934B-545C603F5A62.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
drei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz... :shock:
;) Burkhard

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 6221
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: eBike fahren

Beitragvon Mandalo » Do 17. Sep 2020, 06:23

Nicht "was man" sondern "was Manche" aus Holz machen können. Wahnsinn was manche Menschen drauf haben, was so etwas wohl kostet? :?
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Der_Oesi
Beiträge: 732
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:17

Re: eBike fahren

Beitragvon Der_Oesi » Do 17. Sep 2020, 10:22

Mandalo hat geschrieben:Nicht "was man" sondern "was Manche" aus Holz machen können. Wahnsinn was manche Menschen drauf haben, was so etwas wohl kostet? :?


Sagt der, der gerade beim Saunabau (und bei der Gartenhütte) den Begriff Referenz neu definiert.

Genau die Frage hab ich mir bei deinen Projekten auch immer gestellt, lieber Dieter ...
;)

Der Ösi, der bei den letzten Besuchen in x-Stern Wellnesstempeln immer die Saunen genau inspiziert aber noch nix auch nur annähernd vergleichbares zu deinem Werk gefunden hat

Benutzeravatar
Hirnholz
Beiträge: 554
Registriert: Di 2. Okt 2018, 11:17
Wohnort: bei Braunschweig

Re: eBike fahren

Beitragvon Hirnholz » So 20. Sep 2020, 17:17

Das hatte ich euch bereits gezeigt..... :D

(Sieg)Linde:

79065B7A-5E77-46D0-BFD3-88E0ECFA70E3.jpeg



Heute bin ich wieder durch diesen (Zauber)Wald gefahren und .... :shock:
Es gibt ja männliche und weibliche Pflanzen, aber Geschlechtsumwandlung bei Bäumen ?? :o


342E2080-9358-498F-A3FD-663139A1A1AC.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
drei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz... :shock:
;) Burkhard

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 5075
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: eBike fahren

Beitragvon Klaus » So 20. Sep 2020, 18:41

Hallo Burkhard,

das ist wohl irgeneine Wucherung nachgewachsen :) Im Alter kommt halt Weisheit und Ansatz (nein, nicht nur am Bauch!) :mrgreen:

Wenn der Trump sieht, wie hier die Wälder gepflegt werden, dann kommt er wieder auf ganz neue Ideen für seine californischen Forste ... :shock:

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 6221
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: eBike fahren

Beitragvon Mandalo » So 20. Sep 2020, 18:42

:D - dafür habe ich ein gar sonderliches Bauwerk auf meiner Tour entdeckt! :o

285F65EE-E6B8-4051-B474-CE29E8236A62.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter


Zurück zu „<< Ihr habt noch andere Hobbys? >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste