Glaskunst

Ob Lego, Briefmarken oder der eigene Leguan - hier könnt ihr drüber quatschen...
Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 6515
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Glaskunst

Beitragvon Mandalo » Fr 19. Feb 2021, 22:23

Ich werke seit meiner Kindheit und werde in wenigen Wochen 60 Jahre alt. In dieser Zeit habe ich wohl schon mit allen altbekannten Werkstoffen gearbeitet. Hier und da auch schon mal mit Glas. Meist Scheiben in Möbel und Fenster für Bekannte ersetzt. Spiegel auf Maß geschnitten und in restaurierte alte Fenster eingesetzt, Glasvitrine gebaut, Glas als Füllungen in Rahmen eingesetzt... und vieles mehr.

Ich wollte schon immer mal bunte Glasornamente in meine Gartenzaunholzwand einlassen um die Sonne durchblinzeln zu lassen, hab immer mal im Internet gesucht aber so wirklich das Highlight nie gefunden. Kurz habe ich immer mal wieder mit dem Gedanken gespielt etwas in dieser Art selbst zu machen, aber so von 0-Wissen auf 100 ist schwierig. Da fehlte immer der "Ratgeber" an meiner Seite.

Kann man das Schneidöl im Ölglasschneider, auch bei langer Nichtbenutzung, belassen?
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 7380
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Glaskunst

Beitragvon Mario » Fr 19. Feb 2021, 22:35

Moin Harald
Sehr interessante Sachen, die man hier erfährt. Ich habe mit Glasarbeiten nur sehr wenig Erfahrung, daher ist auch für mich ein guter Ratgeber mit Erfahrung von Interesse. Ich habe zwar nicht vor so sehr viel mit Glas zu arbeiten, aber wer weiß, durch Deine Berichte ja vielleicht doch das eine oder andere Projekt.
Ich würde es schön finden, wenn Du mal ein Projekt dokumentieren, beschreiben und hier einstellen würdest.

Grüße Mario


Zurück zu „<< Ihr habt noch andere Hobbys? >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste