[quote] Käse (Caciocavolla) mit Brennesselsamen ummantelt. Auf Seite 77, im genannten Buch, steht da: "...sie erzeugt auch brennende Liebe und schützt vor Blitzschlag...". Was bin ich froh, neben dem essen her, diese Information gelesen zu haben! /quote]
Blumen, Kräuter, Pflanzen und vieles mehr...
Re: Blumen, Kräuter, Pflanzen und vieles mehr...
Mandalo hat geschrieben:"... und schützt vor Blitzschlag...".
.
Sollte die Pflanze dann nicht von der BG als Frühstück für jeden Elektriker empfohlen werden
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit
...keine Ahnung... mir geht's hier mehr um die "brennende Liebe"..., wobei mir das in Verbindung mit Brennesseln doch etwas zu Bedenken gibt...!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
Die Wiesen-Flockenblume mit Besatzung!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
Mandalo hat geschrieben:...Sollte das Harz weich werden, was schnell passiert ist, bekommt man es, durch ein bisschen erwärmen, gut aus der Verpackung. Allerdings habe ich schon seit längerem eine Idee zur optimalen Lagerung im Kopf, welche ich vielleicht noch umsetzte, mal schaun...
Mir ging es einfach nicht aus dem Kopf. Das vorgereinigte Harz habe ich als großes Stück, wir erinnern uns:
Hier die benötigte Menge abzutrennen ist sehr schwierig. Bei Zimmertemperatur ist der Block zu weich, gekühlt ist er zu hart. Das ist einfach nicht ideal, das Harz müsste in kleinen Stücken zur Verfügung stehen. Aber wir Holzwürmer wären keine Holzwürmer, wenn wir nicht für alles die richtige Lösung finden würden, nicht wahr!?
Ich habe im Netz eine kostengünstige Silikonform mit 40 Mulden gefunden, welche für die Herstellung von Süßigkeiten zu kaufen gibt. Das Teil hat eine Gesamtgröße von 30x 20 cm mit einer Würfelgröße von idealen 3 x 3 x 1,5 cm. Der große Vorteil, es ist aus hitzebeständigen Silikon und verträgt Temperaturen zwischen -40 und 230 °C.
30x20 cm ist einfach zu groß, und so schneide ich mir das in handlicher Größe zurecht.
Getestet habe ich das mal an 2 Mulden, nicht dass mir das komplette Harz sich mit der Form verbindet dass ich es nicht mehr heraus bekomme.
Nach dem Abkühlen kommt die Form in den Gefrierschrank und dann der spannende Moment: Bekomme ich das Harz wie gewünscht aus der Form? Und ja, es klappt perfekt!
Das funktioniert so gut dass ich mein komplettes Harz nochmals erwärme und in die Formen abfülle.
So gefällt mir das - der Drops ist gelutscht!
.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
- Bavarian-Woodworker
- Administrator
A Hund is a scho, unser Graf Mandalo, dad ma bei uns in Bayern song...
Servus, der Lothar (der leider noch nicht in den Wald gekommen ist)
Servus, der Lothar (der leider noch nicht in den Wald gekommen ist)
Dangschee, gfraid me!
Der arme Hund! Wir Hunde müssen doch zusammenhalten!
Bavarian-Woodworker hat geschrieben:...werd ich beim nächsten "Gassi gehen" mal die Augen offen halten... Servus, der Lothar
Der arme Hund! Wir Hunde müssen doch zusammenhalten!
Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
-
Es ist immer wieder interessant was es heut zu Tage Dank Internet alles zu kaufen gibt und für was man es verwenden kann. Man muss nur wissen wonach man suchen muss bzw. manchmal stößt man auch durch Zufall auf so etwas.
Gruß Stefan
Nachtrag zum Thema Harz: Urushi
Urushi wird seit mehr als 6000 Jahren aus dem Harz des asiatischen Lackbaums (Rhus vernicifera) gewonnen. Es ist wasserfest, lebensmittelecht, resistent gegenüber Alkohol und Lösungsmitteln, bleibt auf Dauer elastisch, neigt nicht zur Rissbildung und gewinnt durch den Gebrauch sogar an Schönheit... https://www.dictum.com/de/urushi-dbh?p=1
Urushi wird seit mehr als 6000 Jahren aus dem Harz des asiatischen Lackbaums (Rhus vernicifera) gewonnen. Es ist wasserfest, lebensmittelecht, resistent gegenüber Alkohol und Lösungsmitteln, bleibt auf Dauer elastisch, neigt nicht zur Rissbildung und gewinnt durch den Gebrauch sogar an Schönheit... https://www.dictum.com/de/urushi-dbh?p=1
Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
Das Zeug ist ja auch sehr interessant Dieter, das kannte ich auch noch nicht!
Grüße Mario
Grüße Mario
Zurück zu „<< Ihr habt noch andere Hobbys? >>“