LEGO, das Spielzeug für große Kinder

Ob Lego, Briefmarken oder der eigene Leguan - hier könnt ihr drüber quatschen...
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: LEGO, das Spielzeug für große Kinder

Beitragvon Mario » Di 26. Feb 2019, 23:36

Mandalo hat geschrieben:So richtig fahren tut er: https://www.youtube.com/watch?v=ImUMHbmQOoQ


Is ja cool! :o 8-)

Aber mal `ne Frage, sind da auch passende Bremsen verbaut, und wenn ja, auch von LEGO? :?

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: LEGO, das Spielzeug für große Kinder

Beitragvon Mandalo » Mi 27. Feb 2019, 20:12

"Wer bremst verliert!"
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Der_Oesi
Beiträge: 997
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:17

Re: LEGO, das Spielzeug für große Kinder

Beitragvon Der_Oesi » Mi 27. Feb 2019, 21:14

Wer später bremst ist länger schnell!

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: LEGO, das Spielzeug für große Kinder

Beitragvon Mario » Mi 27. Feb 2019, 21:33

Watt für Weisheiten! :roll: :lol:

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: LEGO, das Spielzeug für große Kinder

Beitragvon RudiHB » Do 28. Feb 2019, 11:59

Jau, ein schönes und kurzweiliges Video, Mario. Das muss man erst einmal bauen. Von der Steine-Anlieferung mal abgesehen.

Mal so nebenbei: werkeln ist aufgrund des Familiennachwuchses aktuell immer noch weit weg, daher basteln wir aktuell meine "alte" Sammlung zum Verkauf zusammen. Das kann ich mit der ganzen Familie am Esszimmertisch machen. Unter anderem hatte ich den Servicetruck "42008" die Tage zum Verkauf in der Bucht. Mit Verwunderung, dass ich nach zwei Jahren (und zweimaligem Aufbau) mehr Geld für den Truck bekommen, als ich damals gezahlt habe... Wenn ich das früher gewusst hätte, wären noch alle Originalkartons vorhanden... Die habe ich aufgrund Platzmangels entsorgt... :roll:
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4121
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: LEGO, das Spielzeug für große Kinder

Beitragvon michaelhild » Do 28. Feb 2019, 13:03

Altes Lego bringt richtig Geld.
OVP und Anleitung ist dafür schon wichtig, sonst sinkt der Verkaufspreis deutlich.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
Sascha
Beiträge: 26
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 14:15
Wohnort: Barsinghausen (bei Hannover)
Kontaktdaten:

Re: LEGO, das Spielzeug für große Kinder

Beitragvon Sascha » Mo 11. Mär 2019, 21:09

Auch ich bin ein absoluter LEGO-FAN, insbesondere LEGO-Technic. Leider bleibt neben dem Holzwerken immer wenig Zeit, aber da die Werkstatt im Winter immer auf "Sparflamme" läuft, habe ich mich die letzten beiden Wochen mit meinem Junior an kreatives LEGO-Projekt gewagt: Wir wollten einen Spirographen bauen. Nach einigem Studium bei der Youtube-Akademie haben wir einfach mal so drauf los gebaut. Die erste Version mit Drehtisch und einem beweglichen Arm, die zweite Version mit Drehtisch und zwei beweglichen Armen. Echt irre, wieviele völlig unterschiedlichen Designs man damit erstellen kann.
spirograph-1.png

spirograph-2.png

spirograph-3.png

spirograph-4.png

spirograph-5.png

Nachdem die kleinen Spirographen so einen super Spaß machen, haben wir gleich weitergetüftelt. Das Ziel war eine große Version für DIN-A4-Blätter und mit Schaltgetrieben um nicht immer das halbe Gerät zu zerlegen, wenn eine Einstellung geändert werden soll. Hier das Ergebnis:
spirograph-6.png

spirograph-7.png

spirograph-8.png

spirograph-9.png

Das ist echt spannend, da freut man sich sogar über das Regenwetter: Mehr LEGO-Bauzeit. :D

Bald kommen aber auch wieder ein paar spannende Projekte aus der Holzwerkstatt.

Liebe Grüße

Sascha
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Hüttenwerker auf dem Holzweg: https://holzwerken.salex.org

Tommy1961
Beiträge: 600
Registriert: Di 28. Feb 2017, 22:06
Wohnort: Zwischen Landau u. Pirmasens

Re: LEGO, das Spielzeug für große Kinder

Beitragvon Tommy1961 » Di 12. Mär 2019, 06:44

Hallo Sascha,

echt interessant was Ihr da gebaut habt.

Lego Technik kam nach meiner Zeit, bei mir war noch das erste Model
von der Lego Eisenbahn gerade am kommen, als ich damit aktiv war.

Sehe bei meinem Neffen ab und an was der so baut, echt fantastisch.

Viel Spaß noch und Gruß

Tommy

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: LEGO, das Spielzeug für große Kinder

Beitragvon Mario » Di 12. Mär 2019, 22:03

Hallo Sascha
Ist schon echt krass, was man mit LEGO alles machen kann!

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: LEGO, das Spielzeug für große Kinder

Beitragvon RudiHB » So 24. Mär 2019, 10:44

Guten Morgen,

...(fast) jedes Hobby hat mal ein Ende, weil die Weiterentwicklung der Persönlichkeit dem Ganzen gegenüber steht... oder einfach kein Platz mehr vorhanden ist. Nachdem klar ist, dass zwei Töchter das Lego nicht haben wollen (die Große) oder haben werden (die Kleine, das bewahre ich nicht noch einmal 8 Jahre auf, um dann zu hören "voll schwer und auch voll langweilig"...), steht seit dieser Woche das Ganze in der Bucht zum Verkauf.

Ich hatte keinen Bock mehr, weiter aufzubauen. das heißt, wenn die Lust wiederkommt, wird noch das Control-Center II (8485) und der Air Claw rig Truck (8868) veräußert... Aber aktuell kann ich die Klemmbausteine nicht mehr sehen... :cry: :roll:

IMG_20190317_083105.jpg

IMG_20190317_083324.jpg

IMG_20190317_083540.jpg

IMG_20190317_084047.jpg

IMG_20190317_084705.jpg

IMG_20190317_085309.jpg

IMG_20190317_085607.jpg

IMG_20190317_085618.jpg


So geht nach knapp 40 Jahren eine Leidenschaft zu Ende. Wobei ich zugeben muss, dass die Modelle die letzten 20-25 Jahre gut verpackt in lichtdichten Umzugskarton und Sortainern vor sich hingelagert haben.

Das einzige Modell, bei dem mir die "Abgabe" schwer fällt, ist aktuell das Super Car. Der Held der Steine hat ein würdiges Video für den Meilenstein gemacht. Heutzutage ist das dann eher der Arocs, den ich nicht haben wollte, weil "zu teurer"... jetzt könnte man das Teil mit Gewinn veräußern. :roll:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...


Zurück zu „<< Ihr habt noch andere Hobbys? >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste