Wohnwagenreparatur

Ob Lego, Briefmarken oder der eigene Leguan - hier könnt ihr drüber quatschen...
Woswasi
Beiträge: 1693
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Wohnwagenreparatur

Beitragvon Woswasi » Mo 21. Feb 2022, 09:15

Mario hat geschrieben:Oh man, so ein Ars.......ch!
Jetzt kann ich Dich noch viel besser verstehen Heike. Für den würde ich Dir sogar noch einen extra großen Bohrer spendieren und rüberschicken.

Viele Grüße
Mario


Dem schließ ich mich voll an. Find es sehr schade, dass euch eine Person alles so vermiesen kann.
LG Gerald

Benutzeravatar
Lasto
Beiträge: 340
Registriert: Di 1. Dez 2020, 16:06

Re: Wohnwagenreparatur

Beitragvon Lasto » Mo 21. Feb 2022, 14:45

Unglaublich! Ich bewundere, dass Du hier noch recht entspannt drüber schreiben kannst. Ich wär da dauerhaft auf 180…
Gerade so kleine Löcher an nem Wohnwagen haben natürlich eine verheerende Wirkung. Und man schaut ja auch so gut wie nie aufs Dach!

Ich kann mich erinnern, dass meine Eltern in den 80er Jahren einen Wohnwagen günstig bekommen haben weil der einen Hagelschaden hatte (da hats in München mal riesige Hagelkörner runter gehauen). Mein Pa war regelmässig ein mal im Jahr beschäftigt das Dach zu inspizieren und zu dichten.
Viele Grüße

Andreas

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Wohnwagenreparatur

Beitragvon Klaus » Mo 21. Feb 2022, 21:37

Hallo Heike,

kann leider zu Deinem Wohnwagenprojekt wenig bis garnix beitragen, lese aber doch interessiert mit. Das mit dem Wasserschaden ist schon eine wirklich gemeine Sauerei! Und machen kannst Du da wahrscheinlich auch wenig, ausser Du hast einen Fotobeweis. Aber immerhin habt ihr die richtigen Konsequenzen gezogen und euch aus dem Staub gemacht. Wäre interessant zu wissen, warum der Platzbesitzer das so "geduldig" war ...

Schön zu hören, dass ihr den Sturm gut überstanden habt, hat ja ordentlich geblasen. Und natürlich hoffe ich auch, dass der Schaden am Wohnwagen irgendwie zu beheben ist - wie gesagt, hab da garüberhaupt keine Ahnung nich.

Gruss aus dem nicht ganz so windigen Süden
Klaus

Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 511
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 06:45
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Wohnwagenreparatur

Beitragvon Heike » Di 22. Feb 2022, 06:57

Ihr Lieben,

vielen Dank für Euren Zuspruch, der tut gut!
Mittlerweile liegt das ja ein paar Jahre zurück, ich konnte den Wohnwagen retten und ich habe meine Ruhe wiedergefunden. Zwischenzeitlich sah das durchaus anders aus und ich gestehe, blutige Rachepläne geschmiedet zu haben. Vielleicht mache ich daraus eine Krimireihe „Abgründe zwischen den Meeren“ oder so ähnlich mit einem ersten Band „Der Tode auf dem Campingplatz“ ;). Mein derzeitiger Lieblingsplot geht so: Die so übel Behandelten fahren mit ihrem wiederhergestellten Wohnwagen für einen Kurzurlaub auf den Campingplatz und tun so, als sei nichts gewesen. Wenn sich der böse Nachbar des Nachts mit einer Leiter bewaffnet an den Wohnwagen schleicht und das Dach inspiziert, um nachzusehen, warum seine Löcher nicht den gewünschten Erfolg hatten (und damit ein starkes Indiz dafür liefert, dass der gegen ihn gerichtete Verdacht nur allzu berechtigt war), bricht ein Holm der Leiter in einen der dort zahlreich vorhandenen Kaninchengänge ein, der Nachbar fällt unglücklich von der Leiter und bricht sich das Genick. Alle denken „das kommt davon“ und keiner merkt, dass dieser Kaninchengang von einem zweibeinigen Kaninchen gegraben wurde, das auch beim Genickbruch ein klein wenig nachgeholfen hat.

Aber jetzt mal zurück zum Holz: Ich hoffe, ich komme noch in dieser Woche dazu, weiter von der Reparatur zu berichten.

Viele Grüße
Heike

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1986
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Wohnwagenreparatur

Beitragvon Baumbart » Di 22. Feb 2022, 09:23

Hallo Heike,

wenn du aus dieser "Krimiserie" einen Podcast machen würdest, bin ich mir sicher dass du hier sehr viele Zuhörer bekommen wirst :mrgreen:
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Wohnwagenreparatur

Beitragvon Klaus » Di 22. Feb 2022, 15:32

Heike hat geschrieben:Die so übel Behandelten fahren mit ihrem wiederhergestellten Wohnwagen für einen Kurzurlaub auf den Campingplatz und tun so, als sei nichts gewesen. Wenn sich der böse Nachbar des Nachts mit einer Leiter bewaffnet an den Wohnwagen schleicht und das Dach inspiziert, um nachzusehen, warum seine Löcher nicht den gewünschten Erfolg hatten (und damit ein starkes Indiz dafür liefert, dass der gegen ihn gerichtete Verdacht nur allzu berechtigt war), bricht ein Holm der Leiter in einen der dort zahlreich vorhandenen Kaninchengänge ein, der Nachbar fällt unglücklich von der Leiter und bricht sich das Genick. Alle denken „das kommt davon“ und keiner merkt, dass dieser Kaninchengang von einem zweibeinigen Kaninchen gegraben wurde, das auch beim Genickbruch ein klein wenig nachgeholfen hat.


Hört sich schon mal sehr vielversprechend an :) ich lass schon mal ein Abo da ...

Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 483
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 15:04
Wohnort: Dußlingen

Re: Wohnwagenreparatur

Beitragvon Sebastian » Di 22. Feb 2022, 19:58

Hallo Heike

Heike hat geschrieben:Wenn sich der böse Nachbar des Nachts mit einer Leiter bewaffnet …


Für den BGler ist das schon der Plot eines Horrorfilms :o

Zum Glück sind die Gedanken ja frei :lol:

Bin gespannt wie es mit der Reparatur weiter geht.

VG
Sebastian
live long and prosper
Sebastian


Zurück zu „<< Ihr habt noch andere Hobbys? >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste