LotusGrill

Ob Lego, Briefmarken oder der eigene Leguan - hier könnt ihr drüber quatschen...
Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: LotusGrill

Beitragvon tmaey » Fr 8. Mai 2020, 20:12

Ich glaube, ich muss morgen mal beim Metzger vorbeischauen...

Machtnix

Re: LotusGrill

Beitragvon Machtnix » Fr 8. Mai 2020, 20:15

So ein Edelstahlschwenker (bei mir Galgenform) hat den Vorteil, dass Du den mehrfach vererben kannst. Unverwüstlich.
Dazu der 70cm Rost für das kleine Zwischendurch und der 90cm, wenn es hungrige Gäste gibt.

Jetzt hab ich Hunger.

Gruß
Andreas

enovs
Beiträge: 150
Registriert: Do 30. Mai 2019, 09:59

Re: LotusGrill

Beitragvon enovs » Fr 8. Mai 2020, 23:05

Männers, ich brauche Argumente um meine Frau zu überzeugen, dass uns neben dem großen Weber Gasgrill noch ein Lotusgrill fehlt! Ich zähl auf euch! :mrgreen: :twisted:

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: LotusGrill

Beitragvon tmaey » Sa 9. Mai 2020, 07:57

enovs hat geschrieben:Männers, ich brauche Argumente um meine Frau zu überzeugen, dass uns neben dem großen Weber Gasgrill noch ein Lotusgrill fehlt! Ich zähl auf euch! :mrgreen: :twisted:

Zeig ihr diesen Beitrag...

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: LotusGrill

Beitragvon the_black_tie_diyer » Sa 9. Mai 2020, 19:10

enovs hat geschrieben:Männers, ich brauche Argumente um meine Frau zu überzeugen, dass uns neben dem großen Weber Gasgrill noch ein Lotusgrill fehlt! Ich zähl auf euch! :mrgreen: :twisted:


Die Frage ist, was hat Dich oder besser deine Frau bisher von "Holzkohle" abgehalten?

Wenn es um Rauchentwicklung, schlagende Flammen wg. tropfendem Fett/Marinade, Sicherheit (heiße Außenhülle/Umfallen/Kinder die dran fassen oder dagegen laufen könnten) geht. Dann ist der LotusGrill mit Sicherheit genau richtig, weil all das, damit kein Thema mehr ist. Auch ist das Anzünden mit der Brennpaste und das einsetzen der Holzkohlekörbe sehr sicher. Also auch da, maximal ein geringes Verletzungs-/Verbrennungsrisiko.


Tatsache ist, was die Reinigung angeht. 10 Minuten Brenner an und dann Bürsten - das reicht hier nicht. Ich finde das auch bei einem Gasgrill recht "wenig" zumal ich weiß dass die, wenn man da nicht aufpasst und dafür sorgt dass das Fett wirklich alles raus ist, irgendwann zum Fettbrand neigen.

Wie gesagt, man müsste mal wissen was bisher gegen die Holzkohle sprach, dann kann ich dazu konkret was sagen.

(Ich kenne grillen im großen ganzen nicht anders als mit Holzkohle oder über runtergebranntem Holz, wir hatten nur mal, und das ist mehr als 2 Jahrzehnte her, für den Camping einen Camping-Gaz Gasgrill und das war fürchterlich. Der hatte und hat aber absolut nichts mit heutigen Gasgrills gemein. Und war auch nur der damals geänderten Campingplatz-Verordnung geschuldet.)

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9298
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: LotusGrill

Beitragvon Mario » Sa 9. Mai 2020, 21:13

Hallo
Die aufgezählten Sachen von Oliver wären auf jeden Fall für mich ein Kaufgrund.
Bei mir besteht nur das Problem, dass ich so ein Teil wohl kaum nutzen würde. Daher wäre das bei mir auch nur Platzvergeudung, leider.

Grüße Mario

Machtnix

Re: LotusGrill

Beitragvon Machtnix » Sa 9. Mai 2020, 21:36

Ein Kollege von mir wurde gefragt, wie oft er denn grillt.
Erst schaute er ganz verdutzt, weil er die Frage nicht verstand. Dann antwortete er:“365 mal im Jahr.“

Gruß
Andreas

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9298
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: LotusGrill

Beitragvon Mario » Sa 9. Mai 2020, 23:37

Hi
Tja, dann hätte ich auf jeden Fall so ein Teil.
Es gibt ja auch die kleineren Versionen...hmmm. :?: :? :idea:

Grüße Mario

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9298
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: LotusGrill

Beitragvon Mario » Do 21. Mai 2020, 17:10

Hallolo
Was haltet Ihr eigentlich von diesem Teil hier?

https://shop.monolith-icon.com/

Das hier finde ich ja mal richtig cool.

http://www.surprise-grill.de/?gclid=EAIaIQobChMI2te-sOW26QIV1hMGAB0UQA40EAEYASAAEgIjc_D_BwE

Die ganzen Preise dafür sind aber auch nicht ohne! :roll:

Grüße Mario

Heinerich
Beiträge: 357
Registriert: Mo 24. Feb 2020, 21:21
Wohnort: "Tief im Westen"

Re: LotusGrill

Beitragvon Heinerich » Do 21. Mai 2020, 17:39

Mario hat geschrieben:Was haltet Ihr eigentlich von diesem Teil hier?

Wir machen Barbecue und grillen, seit ziemlich langer Zeit und seit etwa 10 Jahren mit einer Weber-Kugel ....
Zu den Monolith-Geräten lese ich (zu Recht??!!) u.a.,

"Der Monolith ist mehr als nur ein Grill: Er ist ein Lebensgefühl"

BBQ und Grillen, macht am meisten Spaß mit Freunden. Mehr "Lebensgefühl" brauche ich nicht ....

"Das perfekte Grillgerät, für perfekte Ergebnisse"

Auf einem normalen Grillrost und später mit einer Kugel, habe ich eigentlich irgendwann immer das hinbekommen, was ich mir vorgestellt habe.
Wenn etwas nicht "perfekt" war, lag es sicher nicht am angeblich "perfekten Grillgerät", sondern an mir ...

Wenn ich so daran denke, was man auf Grillmeisterschaften so alles verkosten kann, sehe ich persönlich keinen Grund, warum es ein Keramikgrill sein muss. Jedenfalls nicht für bessere BBQ-/Grillergebnisse.

Gruß
Bernd
pace e bene


Zurück zu „<< Ihr habt noch andere Hobbys? >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste