LotusGrill

Ob Lego, Briefmarken oder der eigene Leguan - hier könnt ihr drüber quatschen...
Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: LotusGrill

Beitragvon tmaey » Di 26. Mai 2020, 12:16

Machtnix hat geschrieben:Ich möchte ja nicht antonisieren aber ist das noch on topic?

Duck und weg
Andreas, der die Sonne gerade sehr genießt.

Nee, zu fachlich. Geht ja um Holz...

Der_Oesi
Beiträge: 997
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:17

Re: LotusGrill

Beitragvon Der_Oesi » Di 26. Mai 2020, 12:28

Definitiv - es geht ja um Holzbearbeitung.

BTW: Es ging bei der Antonisierung nicht um OT von einigen Beiträgen, sondern um OF (Off-Forum), d.h. den fehlenden Holzbezug.
Der ist bei allen Posts in diesem Thread gegeben. Geht ja primär um Holzbretter, wenn ich das richtig gelesen hab.... :lol:

Der Ösi

Machtnix

Re: LotusGrill

Beitragvon Machtnix » Di 26. Mai 2020, 12:40

Um mal wieder auf die „Bretter“ zurückzukommen. Könnte man das auch kostensparend auf schadstoffarmem OSB garen? Man kommt hier so schlecht an Echtholz.

Gruß
Andreas

Heinerich
Beiträge: 357
Registriert: Mo 24. Feb 2020, 21:21
Wohnort: "Tief im Westen"

Re: LotusGrill

Beitragvon Heinerich » Di 26. Mai 2020, 12:55

Machtnix hat geschrieben:Könnte man das auch kostensparend auf schadstoffarmem OSB garen?

beleidigt.gif

Ich weiß ganz genau .....
beleidigt.gif
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
pace e bene

Der_Oesi
Beiträge: 997
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:17

Re: LotusGrill

Beitragvon Der_Oesi » Di 26. Mai 2020, 15:14

Machtnix hat geschrieben:Um mal wieder auf die „Bretter“ zurückzukommen. Könnte man das auch kostensparend auf schadstoffarmem OSB garen? Man kommt hier so schlecht an Echtholz.

Gruß
Andreas



Du kannst dir doch auch Bretter drucken, oder?
Sogar in Laxform!

Aber OSB ist böse - das würde ich dinitiv vorher mit schutzlack versehen, damit man es nicht als solches erkennt.

:idea:

Der Ösi

Machtnix

Re: LotusGrill

Beitragvon Machtnix » Di 26. Mai 2020, 15:51

Drucken ist cool. ABS geht ja noch aber das wird dann eher Niedrigtemperaturkochen.

BTW: Meine Frau möchte gerne OSB an der Decke. Findet sie toll. Aktuell rette ich mich noch über den Aufwand bei 5,6m Deckenhöhe.

Gruß
Andreas

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: LotusGrill

Beitragvon Mario » Di 26. Mai 2020, 17:45

Der_Oesi hat geschrieben:
Wobei: Ich weiß schon was sie machen wird. Wird mir einen Schleifblock hinlegen und sagen: Geht auch damit.

:lol:

Der Ösi


Und recht hatse...Du Faultier! :lol:

Machtnix hat geschrieben:Aktuell rette ich mich noch über den Aufwand bei 5,6m Deckenhöhe.

Gruß
Andreas


What...wo wohnst Du denn???...inner Kirche??? :o :shock: :?

Grüße Mario

Machtnix

Re: LotusGrill

Beitragvon Machtnix » Di 26. Mai 2020, 17:52

:D Weniger. Das Wohnzimmer hat eine Galerie.
Ganz praktisch, wenn man Modellhubschrauberfan ist.
Weniger praktisch, wenn man die Decke verändern möchte.

Gruß
Andreas

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: LotusGrill

Beitragvon Mandalo » Mi 27. Mai 2020, 08:35

Der_Oesi hat geschrieben:...Aber OSB ist böse - das würde ich dinitiv vorher mit schutzlack versehen, damit man es nicht als solches erkennt...

Sorry, da muss ich mich einmischen! OSB ist grundsätzlich gesundheitsschädlich, die Gefahr von Augenkrebs ist ständig gegeben.

Für Lachsgrillgut allerdings ist OSB geradezu prädestiniert, ich mach nichts anderes damit. Wie Oesi-Dieter schon anmerkte - nur mit Schutzlack! Aber bitte nicht irgendeinen. Ich empfehle ausschließlich Omega 3 Fischöl (Expertenvideo) zu verwenden.

Mittels getränkten Baumwolltuch fügst Du dem OSB-Abschnitt 1556 mg Omega-3-Fettsäuren zu, die zu 53 % aus dem wertvollen EPA und zu 35 % aus DHA bestehen. Das Omega 3 Fischöl dient als gesundheitsfördernder OSB-Zusatz und gibt als angenehmen Nebeneffekt dem Grillgut das gewisse Etwas an Würze - ihr werdet begeistert sein! Guten Appetit! 8-)
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Machtnix

Re: LotusGrill

Beitragvon Machtnix » Mi 27. Mai 2020, 09:40

Kann es sein, dass hier freie Radikale umherirren?

Gruß
Andreas


Zurück zu „<< Ihr habt noch andere Hobbys? >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste