Mandalo hat geschrieben:Mein heutiges Päckchen.![]()
![]()
Hirnholz hat geschrieben:@ Dieter
Was für ein Modell von Cube ist das?
Und warum genau dieses?
Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem E-Bike.
Und je mehr ich da lese und suche - um so verwirrter bin ich letztlich.![]()
Die Fülle da Herstellern und Modellen haut einen echt um.
Das ist deutlich schwieriger als einen neuen Satz Werkzeuge zu kaufen.
Es ist ein Cube Kathmandu Hybrid ONE 625 black n grey 2020
Ich habe das eBike gewählt da es für meine Bedürfnisse passt. Ich bin fast 60, fahre Touren, möchte Schutzbleche, Gepäckträger und Licht, sprich ein für den Straßenverkehr taugliches Fahrrad. Ich möchte nichts zum Vorzeigen und nicht im Geländer herumhüpfen, sondern einfach nur Radfahren. Es ist ein Modell mit aktueller Technik, die verbauten Teile sind wertig, der Kaufpreis ist im Rahmen und für mich wichtig: „Cube“ ist ein sehr erfolgreicher deutscher „Hersteller“, den es garantiert in ein paar Jahren auch noch gibt.
Im Moment ist der Kauf eines Wunsch-eBikes mit dem Kauf von Toilettenpapier zu vergleichen. Durch die sehr eingeschränkten Reisemöglichkeiten und fehlende Reiselust kauft ganz Deutschland von dem gesparten Urlaubsgeld eBikes. So auch wir. Ich hatte sehr großes Glück mein Klopapier Wunschbike, sogar in der richtigen Farbe, zu ergattern.
Ich hatte mir das Fahrrad im Internet ausgeguckt und wusste, ohne es je in echt gesehen zu haben, das isses! Heute war ich beim Händler und durfte durch meinen per eMail erhaltenen Termin, an 20-30 wartenden Kunden vorbei, noch vor der Öffnungszeit, in den Fahrradladen.

Er hatte viele Alternativen im Angebot, das war für mich allerdings kein Thema. Ich bin Probegefahren, es hat gepasst, ich habe es sofort gekauft.
Meine Frau war offen für sich eine Alternative zu kaufen, fand nichts und möchte nun auch genau dieses in der Damenversion. Ist dort natürlich ausverkauft und auf unbekannte Zeit nicht lieferbar. Jetzt versuchen wir noch eines irgendwo zu bekommen, Probefahren konnte sie ja mit meinem.
Hier ein guter, aufschlussreicher Testbericht, allerdings über das PRO, ich habe das günstigere ONE, so der Radprofi bin ich nicht, das ONE genügt mir.
https://www.youtube.com/watch?v=wHTkp_p_kkk&t=282s
Klaus hat geschrieben:Hallo Dieter,
hast Du Deiner besten Ehefrau von allen auch eins gekauft oder dient das eher zur Flucht von allfälligen neuen Auftragen an Dich ... Gruss, Klaus
Wir sind auf der Suche - siehe oben.