eBike fahren

Ob Lego, Briefmarken oder der eigene Leguan - hier könnt ihr drüber quatschen...
Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: eBike fahren

Beitragvon the_black_tie_diyer » Mi 27. Mai 2020, 22:10

Du machst mich fertig, echt. ... :lol:

Der Finger zuckt.

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Der_Oesi
Beiträge: 997
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:17

Re: eBike fahren

Beitragvon Der_Oesi » Do 28. Mai 2020, 06:36

Lastenfahrrad neu definiert. Gefällt mir.
Was wiegt die Fuhre dann ohne Fahrer? 40+ Kilo?

Aber was mich noch viel mehr interessiert: Wo willst du mit den ganzen grauen Kisten hin?

Der Ösi.

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: eBike fahren

Beitragvon Mario » So 31. Mai 2020, 09:26

Moin
Ja, coole Bildchen Burkhard!

@Oesi
Zur zweiten Frage, ich denke mal `ne abgespeckte Roadshow. :idea: :D

Grüße Mario

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: eBike fahren

Beitragvon Mandalo » So 31. Mai 2020, 09:45

„...abgespeckt“? Im doppelten Sinne! :lol:
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Machtnix

Re: eBike fahren

Beitragvon Machtnix » So 31. Mai 2020, 11:24

Mittlerweile kann ich noch nicht mal mehr lachen, wenn überwiegend offensichtlich unsportliche E-Bikefahrer mittlerweile die mitten im Wald liegenden Ausflugspunkte bei uns wie Ameisen fluten. Man erkennt sie schon an der geringen Frequenz der Pedalbewegung bei der kleinsten Steigung. Na wenn das Konzept gut für Umwelt und Natur sein soll, dann hab ich nix verstanden.

Aber so einen Lastesel finde ich wirklich gut. Nur umfallen möchte ich damit nicht.

Nicht falschverstehen, ich hab grundsätzlich nix gegen E-Bikes. Aber warum man - wie ich letztens las - nun fast nur noch diese 25-35kg schwere Räder kauft, die man kaum noch selbstständig bewegen kann, erschließt sich mir nicht. Die neben der Elektromobilität nun noch millionenfach zusätzlichen benötigten Akkus machen mir echte Sorgen.

Benutzeravatar
Hirnholz
Beiträge: 870
Registriert: Di 2. Okt 2018, 11:17
Wohnort: bei Braunschweig

Re: eBike fahren

Beitragvon Hirnholz » So 31. Mai 2020, 12:12

Bedenklicher finde ich die Möchtegern-Ökos die mit einem 250PS SUV im Dorf rumfahren um beim Hofladen Bioeier zu kaufen.
Und das am besten noch im „Sportmodus“, so dass die Karre klingt wie ein 8-Zylinder..... :lol: :lol:
drei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz... :shock:
;) Burkhard

Heinerich
Beiträge: 357
Registriert: Mo 24. Feb 2020, 21:21
Wohnort: "Tief im Westen"

Re: eBike fahren

Beitragvon Heinerich » So 31. Mai 2020, 14:53

Machtnix hat geschrieben:Mittlerweile kann ich noch nicht mal mehr lachen, wenn überwiegend offensichtlich unsportliche E-Bikefahrer mittlerweile die mitten im Wald liegenden Ausflugspunkte bei uns wie Ameisen fluten. Man erkennt sie schon an der geringen Frequenz der Pedalbewegung bei der kleinsten Steigung. Na wenn das Konzept gut für Umwelt und Natur sein soll, dann hab ich nix verstanden.


Hirnholz hat geschrieben:Bedenklicher finde ich die Möchtegern-Ökos die mit einem 250PS SUV im Dorf rumfahren um beim Hofladen Bioeier zu kaufen.
Und das am besten noch im „Sportmodus“, so dass die Karre klingt wie ein 8-Zylinder..... :lol: :lol:


Sowohl, als auch .... :roll:

Gruß
Bernd
pace e bene

Machtnix

Re: eBike fahren

Beitragvon Machtnix » So 31. Mai 2020, 15:09

Wobei ich dieses SUV Bashing nicht mehr hören kann.
Leute werden leider immer undifferenzierter und es wird nur noch draufgehauen. Was macht denn der Käufer der BioEier sonst so mit dem Wagen. Er/Sie wird ihn sich nicht zugelegt haben, um Eier zu kaufen und umgekehrt wird er/sie sich nicht zusätzlich einen Kleinstwagen zulegen, nur um Eier zu kaufen. Das was Johann König so munter auf die Schippe genommen hat, wird einfach 1:1 übernommen und gar nicht erst versucht zu deuten, um was es ihm da eigentlich ging. Die Masse ist dumm und leider merkt man das immer deutlicher.

Außerdem geht mir regelmäßig der Blutdruck hoch, was hier alles unter SUV subsumiert wird.

So, jetzt geht es mit dem muskelbetriebenen Fahrrad in die Gegend und hier ist es nicht flach.

Bleibt gesund
Andreas

Heinerich
Beiträge: 357
Registriert: Mo 24. Feb 2020, 21:21
Wohnort: "Tief im Westen"

Re: eBike fahren

Beitragvon Heinerich » So 31. Mai 2020, 15:38

Machtnix hat geschrieben:Wobei ich dieses SUV Bashing nicht mehr hören kann.
Leute werden leider immer undifferenzierter und es wird nur noch draufgehauen.

Ist mir zu pauschal!
Es gibt sicher Menschen, die ein solches oder ein ähnliches Fahrzeugkonzept, entsprechend nutzen können, weil äußere Bedingungen es erfordern.
Das macht aber sichlich nicht den gesamten Absatz an SUVs aus!

Gruß
Bernd
pace e bene

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: eBike fahren

Beitragvon oldtimer » So 31. Mai 2020, 15:58

Hallo Burkhard,

tolle Lösung. In Köln fuhren früher die Handwerker mit ihren Systainern auf Lastenrädern noch in der Vor-E-Bike-Zeit durch die Innenstadt. Ich finde diese Dinger als E- toll https://www.velogold.de/lastenfahrraede ... gKbOfD_BwE , könnte ich mit dem Hund an den Rhein fahren und käme wenigstens auf dem Rückweg den Berg hoch.

SUVs verteufel ich nicht, da ich schon mit 19 meinen ersten Landrover hatte und die Freude an diesen Fahrzeugen nie verloren habe, nach Mitsubishi Pajero, Chevrolet, Peugeot 5008, Opel Grandland ist es zur Zeit ein Eclipse Cross. Und dazwischen immer wieder Kleinbusvarianten.

Pervers finde ich es eher, wenn in unserem Zone-30-Wohngebiet Hohlpfeifen in ihren Vorgärten die Fresse verziehende blinkende Schilder aufstellen, böse ab 30 blinkend, und genau diese Typen dann einen röhrenden Porsche aus der Garage fahren. Und diese Meinung hat nichts mit Sozialneid zu tun.

Gruß
Volker


Zurück zu „<< Ihr habt noch andere Hobbys? >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste