eBike fahren

Ob Lego, Briefmarken oder der eigene Leguan - hier könnt ihr drüber quatschen...
Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7932
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: eBike fahren

Beitragvon Mandalo » Fr 15. Mai 2020, 21:47

ElBavaria hat geschrieben:Ist das der Garmin Edge Explore oder gar das Flagschiff Edge 1030?
Gruß Jürgen


Es ist der Explore und ich habe nichts was ich jetzt missen würde. Mir gefällt auch der Touchscreen so, ich glaube das haben viele nicht. Und ich bin, und das haben bestimmt alle, sowas von der präzisen Ortung und Aufzeichnung überrascht, das ist genial.

Burkhard, du weißt deine Größe auf den mm genau? Respekt! Ist das das Maß wenn deine Frau mit dir schimpft, du vom Chef eine Gehaltserhöhung bekommen hast, oder eher der Normalzustand? :? Da sind wir aber auf dein Fahrrad gespannt.

Impressionen meiner heutigen Tour:

411D9D17-7B37-497F-8F64-5977947493D6.jpeg


1E8F2A14-2F99-4062-A2D9-0D8E0F505176.jpeg


364BE050-E138-49F1-8E83-F68724DF9654.jpeg


...und so sehen glückliche Hühner aus:
23279401-9237-402F-BB80-56EC1DFBA8B0.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Hirnholz
Beiträge: 871
Registriert: Di 2. Okt 2018, 11:17
Wohnort: bei Braunschweig

Re: eBike fahren

Beitragvon Hirnholz » Fr 15. Mai 2020, 22:31

Manche Holzwürmer nehmen es ja sehr genau mit den Maßangaben.... :lol:
Aber auf´s 10tel genau weiß ich es dann doch nicht.

Schöne Bilder von der Tour.
drei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz... :shock:
;) Burkhard

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: eBike fahren

Beitragvon the_black_tie_diyer » Fr 15. Mai 2020, 22:39

Schöne Bilder Dieter, danke fürs mitnehmen!

Aber Garmin ist schon eine Klasse für sich. Ich habe viele Jahre große Freude an einem Foretrex gehabt, eines der ersten fürs Handgelenk, da ging der Datentransfer noch über Klinkenstecker & serielle Schnittstelle am PC. Ganz zu schweigen von der Software in der man dann Karten laden musste, wollte man am PC Routen planen, Routen/Wegpunkte ansehen.

Das Ding hat immer zuverlässig funktioniert.

Lange Rede kurzer Sinn, habe vor längerer Zeit - weil ich einfach nur stumpf Wegpunkte aufzeichnen wollte, ein Bushnell BackTrack D-Tour gekauft. Das hat 2 oder 3 Jahre gehalten, jetzt lässt es sich nicht mehr Kalibrieren und die Wegpunkte liegen um +- 1 Kilometer daneben. ... Ist nicht tragisch, war irgendwo zu erwarten - aber mein nächstes wird wieder ein Garmin. ;)

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Heinerich
Beiträge: 357
Registriert: Mo 24. Feb 2020, 21:21
Wohnort: "Tief im Westen"

Re: eBike fahren

Beitragvon Heinerich » Fr 15. Mai 2020, 23:04

Scheint ja eine schöne Tour gewesen zu sein.

Hast Du Karten von Garmin drauf?
Es gibt, auf der Grundlage von OpenStreetMap, ganz hervorragende Karten, die man kostenfrei bekommt (Link1, Link2)
pace e bene

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7932
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: eBike fahren

Beitragvon Mandalo » Sa 16. Mai 2020, 06:57

Es war nur eine kurze Tour vor der Haustür. Jetzt in der ersten Zeit ist es natürlich reizvoll die neue Errungenschaft in vollen Zügen auszukosten. Danke für den Tipp mit den Karten. Ich habe diese Komoot App für 30€ freigeschaltet, mir war es das absolut wert und ich bin überglücklich damit.

https://www.komoot.de/
Das Welt-Paket
Zuverlässige Navigation auf all deinen zukünftigen Entdeckungstouren, egal, wo du bist.
29,99€
Sprachnavigation
Offline-Karten
Wöchentliche Updates
Keine wiederkehrenden Kosten
Auf allen deinen Geräten

26960882-F290-4D69-A0F1-075A54ED09B0.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Ghostwriter
Beiträge: 937
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 18:53

Re: eBike fahren

Beitragvon Ghostwriter » Sa 16. Mai 2020, 07:13

Garmin gehört nicht umsonst mit zu den führenden Anbietern in der Richtung. Ich nutze Geräte von dem Hersteller schon seit etlichen Jahren zum Laufen, beim Marathon in NYC sogar zwei Stück gleichzeitig :oops: und es gab nur minimale Unterschiede.

Es macht Spaß sich nach einer Tour die Daten nochmal anzuschauen oder irgendwann in die Statistik zu sehen. Die Qualität hat zwar ihren Preis aber wenn man bereit ist diesen zu bezahlen muss man sich in den wenigsten Fällen dann mit unzureichender Technik nachher rumärgern.
Gruß Stefan

Heinerich
Beiträge: 357
Registriert: Mo 24. Feb 2020, 21:21
Wohnort: "Tief im Westen"

Re: eBike fahren

Beitragvon Heinerich » Sa 16. Mai 2020, 11:18

Koomot hatte ich mir, in den letzten Tagen, mal beiläufig angesehen.
Meine ganzen Touren hatte ich auf GPSies abgelegt und für Interessierte damit zugänglich gemacht.
Leider hat der Entwickler von GPSies, was ich aber durchaus verstehen kann, seine Seite/Daten/Aktivitäten, an ein amerikanisches Unternehmen verkauft. Die machen jetzt Money, mit Daten von Nutzern, die das mal solidarisch geteilt haben .... :evil:
Mit meinen Daten allerdings nicht, weil ich die sämtlich und vollständig gelöscht habe....
Da GPSies nicht mehr existiert, wurde, "in der Szene" auch über andere Plattformen diskutiert. Dazu gehört auch Koomot.
Die Karten von denen, beruhen auch auf OSM-Karten ....
Ich habe mich inhaltlich nicht sonderlich damit beschäftigt aber es würde mich schon interessieren, was denn nun der Mehrwert ist, für den gezahlt werden soll.
Das die Daten, die von Millionen gesammelt wurden, um ein solches Kartenmaterial auszubauen, mit der Idee/Philosophie, diese Daten jedem Menschen kostenfrei zugänglich zu machen, nun genutzt wird um Geld zu erwirtschaften, stinkt mir. Ich wäre für ein Verbot, solche Daten kommerziell zu nutzen!
pace e bene

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7932
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: eBike fahren

Beitragvon Mandalo » Sa 16. Mai 2020, 14:11

So ist das - den bisherigen Usern stinkt es (dir)
- und schon kommt die neue Generation (ich), zahlt, kennt es nicht anders und ist begeistert. :lol:
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Hirnholz
Beiträge: 871
Registriert: Di 2. Okt 2018, 11:17
Wohnort: bei Braunschweig

Re: eBike fahren

Beitragvon Hirnholz » So 17. Mai 2020, 14:36

Das könnte was für den Dieter sein - der mag es doch wenn es „klappt“.... ;)

https://www.youtube.com/watch?v=JntIEaTCsQM
drei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz... :shock:
;) Burkhard

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7932
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: eBike fahren

Beitragvon Mandalo » So 17. Mai 2020, 15:43

Danke für den Tipp, gut erkannt, ich mag wenn es innovativ ist und„klappt“. :lol:

Einen Anhänger benötige ich (wenn auch gut durchdacht) wohl nicht, aber einen Fahrradständer für den Pkw, schließlich möchte ich ja nicht nur hier in der Region herumeiern.

Und da habe ich genau das richtige für mich gefunden: Uebler I21

https://www.youtube.com/watch?v=p5r9HcULqnw

Ein geniales Teil und ich kann seit gestern auch schon mein Eigen nennen! ;)

.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter


Zurück zu „<< Ihr habt noch andere Hobbys? >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste