eBike fahren

Ob Lego, Briefmarken oder der eigene Leguan - hier könnt ihr drüber quatschen...
Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7926
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: eBike fahren

Beitragvon Mandalo » So 10. Mai 2020, 19:27

Das ist natürlich schon optisch ein Leckerbissen! Für mich als Tourer natürlich nicht sehr sinnvoll. ;)
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

flywolf
Beiträge: 82
Registriert: So 1. Jan 2017, 13:07

Re: eBike fahren

Beitragvon flywolf » So 10. Mai 2020, 19:59

Mach irre Spass damit die Halde Hoheward (https://de.wikipedia.org/wiki/Halde_Hoheward) mit gut 20 km/h hoch zu fahren und dann die dort angelegte Mountainbike Strecke wieder runter. Aber auch die „Hausrunde“ Erzbahntrasse/Rhein Herne Kanal, obwohl dort auch ein Bike wie Dieters geht da Asphalt bzw geschottert.

Gruß Wolfgang

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: eBike fahren

Beitragvon the_black_tie_diyer » So 10. Mai 2020, 20:27

Wie an anderer Stelle schon geschrieben, tolles Rad.

Da hätte ich glatt Lust auch mal wieder zu fahren.

Leider, mit Ausnahme eines Lasten/Hybrid-Modell, nichts in meiner Gewichtsklasse dabei. Aber die Räder machen schwer Eindruck, da hätte ich wirklich richtig Lust ...

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7926
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: eBike fahren

Beitragvon Mandalo » So 10. Mai 2020, 20:49

Ich weiß nicht wieviel du wiegst aber es gibt eBikes für Schwergewichtige. Gib mal „eBike XXL„ ein.
Verschiedene Hersteller bieten da coole Räder an. ZB https://www.kalkhoff-bikes.com/de_de/xxl-fahrraeder

https://www.youtube.com/watch?v=bb613axfsBM
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: eBike fahren

Beitragvon the_black_tie_diyer » So 10. Mai 2020, 20:56

Danke für den Tipp Dieter, den Hersteller hatte ich noch nicht gefunden! Das sieht interessant aus, und kommt vom zulässigen Gewicht hin! :)

Danke!

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Hirnholz
Beiträge: 871
Registriert: Di 2. Okt 2018, 11:17
Wohnort: bei Braunschweig

Re: eBike fahren

Beitragvon Hirnholz » So 10. Mai 2020, 21:02

Olli, ich bin auch kein Federgewicht, meine Überlegungen gehen im Moment auch in diese Richtung....

https://www.r-m.de/de/modelle/multicharger-mixte/
drei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz... :shock:
;) Burkhard

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: eBike fahren

Beitragvon Klaus » So 10. Mai 2020, 21:05

Hallo Dieter,

mein Nachbar hat zur Rente mit 63 ein eBike für sich und seine Frau gekauft - seitdem sind die ständig auf Achse (oder Nabe?). Hoffentlich findet ihr auch bald ein passendes Damenmodell und könnt schöne Touren machen. Ich sitz allerdings bei Zigarre und Weissbier im Garten und schaue denen zu wie sie schwitzen (aber sehr zufrieden) zurück kommen. Vielleicht wirklich was, wenn der berufliche Stress etwas nachlässt.

Gruss und SEHR viel Spass mit dem neuen Gefährt
Klaus

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7926
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: eBike fahren

Beitragvon Mandalo » So 10. Mai 2020, 21:13

Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7926
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: eBike fahren

Beitragvon Mandalo » So 10. Mai 2020, 21:27

Klaus hat geschrieben:Hallo Dieter, mein Nachbar hat zur Rente mit 63 ein eBike für sich und seine Frau gekauft - seitdem sind die ständig auf Achse (oder Nabe?). Hoffentlich findet ihr auch bald ein passendes Damenmodell und könnt schöne Touren machen. Ich sitz allerdings bei Zigarre und Weissbier im Garten und schaue denen zu wie sie schwitzen (aber sehr zufrieden) zurück kommen. Vielleicht wirklich was, wenn der berufliche Stress etwas nachlässt.
Gruss und SEHR viel Spass mit dem neuen Gefährt Klaus


Danke Klaus, meine ersten 70km habe ich (leider ohne Frau) hinter mir. Ich bin zuversichtlich dass wir noch eines vor unserem Urlaub für sie bekommen. Ein eBike hebt das Radfahren schon gewaltig auf einen anderen Level. Im Moment macht‘s Spaß ohne Ende, Steigungen sind quasi nicht mehr existent. Der Tag war herrlich und ohne viel Anstrengung durch die umliegenden Wälder zu rauschen war einfach genial.

3D57ACC2-680D-46C8-8267-96E26600B355.jpeg


...und zum Thema „im Garten“ ich kann mithalten. Radfahren ist kein muß! ;)

25D8C277-6678-4919-B863-4202A70E0F00.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: eBike fahren

Beitragvon Klaus » So 10. Mai 2020, 21:40

Hallo Dieter,

ich seh schon - die Prioritäten sind richtig gesetzt :)

Gruss, Klaus


Zurück zu „<< Ihr habt noch andere Hobbys? >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste