eBike fahren

Ob Lego, Briefmarken oder der eigene Leguan - hier könnt ihr drüber quatschen...
Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

eBike fahren

Beitragvon Mandalo » Sa 9. Mai 2020, 22:26

Da lohnt sich vielleicht ein Extra“Fred“:

Mandalo hat geschrieben:Mein heutiges Päckchen. 8-) :D
E5689829-418E-459D-80E5-4054EA2A9057.jpeg



Hirnholz hat geschrieben:@ Dieter
Was für ein Modell von Cube ist das?
Und warum genau dieses?
Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem E-Bike.
Und je mehr ich da lese und suche - um so verwirrter bin ich letztlich. :?
Die Fülle da Herstellern und Modellen haut einen echt um.
Das ist deutlich schwieriger als einen neuen Satz Werkzeuge zu kaufen.


Es ist ein Cube Kathmandu Hybrid ONE 625 black n grey 2020

Ich habe das eBike gewählt da es für meine Bedürfnisse passt. Ich bin fast 60, fahre Touren, möchte Schutzbleche, Gepäckträger und Licht, sprich ein für den Straßenverkehr taugliches Fahrrad. Ich möchte nichts zum Vorzeigen und nicht im Geländer herumhüpfen, sondern einfach nur Radfahren. Es ist ein Modell mit aktueller Technik, die verbauten Teile sind wertig, der Kaufpreis ist im Rahmen und für mich wichtig: „Cube“ ist ein sehr erfolgreicher deutscher „Hersteller“, den es garantiert in ein paar Jahren auch noch gibt.

Im Moment ist der Kauf eines Wunsch-eBikes mit dem Kauf von Toilettenpapier zu vergleichen. Durch die sehr eingeschränkten Reisemöglichkeiten und fehlende Reiselust kauft ganz Deutschland von dem gesparten Urlaubsgeld eBikes. So auch wir. Ich hatte sehr großes Glück mein Klopapier Wunschbike, sogar in der richtigen Farbe, zu ergattern.

Ich hatte mir das Fahrrad im Internet ausgeguckt und wusste, ohne es je in echt gesehen zu haben, das isses! Heute war ich beim Händler und durfte durch meinen per eMail erhaltenen Termin, an 20-30 wartenden Kunden vorbei, noch vor der Öffnungszeit, in den Fahrradladen. :o
Er hatte viele Alternativen im Angebot, das war für mich allerdings kein Thema. Ich bin Probegefahren, es hat gepasst, ich habe es sofort gekauft.

Meine Frau war offen für sich eine Alternative zu kaufen, fand nichts und möchte nun auch genau dieses in der Damenversion. Ist dort natürlich ausverkauft und auf unbekannte Zeit nicht lieferbar. Jetzt versuchen wir noch eines irgendwo zu bekommen, Probefahren konnte sie ja mit meinem.


Hier ein guter, aufschlussreicher Testbericht, allerdings über das PRO, ich habe das günstigere ONE, so der Radprofi bin ich nicht, das ONE genügt mir.
https://www.youtube.com/watch?v=wHTkp_p_kkk&t=282s

Klaus hat geschrieben:Hallo Dieter,

hast Du Deiner besten Ehefrau von allen auch eins gekauft oder dient das eher zur Flucht von allfälligen neuen Auftragen an Dich ... Gruss, Klaus


Wir sind auf der Suche - siehe oben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Hardy
Beiträge: 104
Registriert: So 7. Aug 2016, 15:08

Re: eBike fahren

Beitragvon Hardy » Sa 9. Mai 2020, 23:13

Hallo Dieter,

viel Spaß mit deinem neuen E-Bike.
Du wirst es genießen und wir sind ja in einem Alter, wo wir niemandem mehr etwas beweisen müssen. ;)

VG Hardy

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: eBike fahren

Beitragvon Mandalo » Sa 9. Mai 2020, 23:28

Dankeschön! Ja so ist es und es ist unser erstes eBike. Bisher hatten wir uns jeden Berg erkämpfen müssen aber es wird mühseliger... ;)
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: eBike fahren

Beitragvon Mario » Sa 9. Mai 2020, 23:54

Da wünsch ich Dir viel Spaß mit dem neuen Rad Dieter!

Cube ist ein deutscher Hersteller, genauer gesagt aus Bayern. Die Rahmen werden zwar auch in Fernost hergestellt, aber in einer guten Qualität.
Die Firma hat auch soweit ich das erkennen kann, unschlagbare Preise für die Ausstattung.
Gut, bei E-Bikes weiß ich das nicht, gehe aber davon aus. Meine Frau und ich haben jeweils ein Nature und ein Cross seit ein paar Jahren.
Ich habe bei meinem Fahrrad irgendwann die Pedale und den Sattel getauscht. Gerade der Sattel war ein absoluter Overkill für Männer.
Ich weiß grad nicht, wie der Sattel heißt, rate aber jedem Mann, den schleunigst auszutauschen.

Grüße Mario

Benutzeravatar
Hirnholz
Beiträge: 870
Registriert: Di 2. Okt 2018, 11:17
Wohnort: bei Braunschweig

Re: eBike fahren

Beitragvon Hirnholz » So 10. Mai 2020, 00:25

"Daumenhochsmilie"
Danke für die Info. Cube habe ich jetzt auch mal auf meinem Zettel.
Das wird mir bei meiner Recherche helfen.
drei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz... :shock:
;) Burkhard

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: eBike fahren

Beitragvon Mario » So 10. Mai 2020, 00:43

So, ich hab mal den Sattel geknipst, den ich meinte.

D56_5404.JPG

D56_5405.JPG


Und den habe ich mir dann geholt.

https://www.bike-mailorder.de/sqlab-611-ergowave-active-sattel-endless-summer-edition?number=sw22144.1&gclid=EAIaIQobChMIwvCI2uWn6QIVWOR3Ch0SdgZNEAQYBCABEgKOzvD_BwE

Zu dem Sattel muss ich aber sagen, das er kaum Polsterung hat. Mit der richtigen Einstellung und evtl. Polsterung in den Hosen geht das aber gut. Diesen Sattel habe ich genommen, weil ich von der Wirbelsäule her verdreht bin. Da gibt es auch einen Test für, in dem man sich auf ein Stück Karton setzt und sich die Abdrücke ansieht. Sind sie unterschiedlich, bist Du verdreht und brauchst Unterstützung durch den Sattel.

Grüße Mario
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: eBike fahren

Beitragvon Mandalo » So 10. Mai 2020, 08:55

Ich muss mal den jetzigen testen - die ersten 30km waren ungepolstert ok. Ich habe das bike direkt vom Händler nach Hause gefahren, in Jeans.

Burkhard, gern geschehen. Preis/Leistung ist bei Cube voll in Ordnung, wie ich finde. Die Firma ist greifbar und mir sympathisch. Nach Anschauen dieser Filme kann ich (als Nicht-Fahrrad-Nerd) nur die Firma Cube wählen.

https://www.youtube.com/watch?v=BHG1KF1rrwI

https://www.youtube.com/watch?v=nwny7AL-kMg

https://www.youtube.com/watch?v=kXrd4zOYo0M
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: eBike fahren

Beitragvon Mario » So 10. Mai 2020, 11:45

Gefällt mir Dieter!
Cube habe ich unter anderem auch wegen des mir sehr gefälligen Design und der für mich schönen Farben bzw. Farbkombis ausgesucht.
Schwarz - Grün hat`s mir natürlich besonders angetan. :D :D :D

Grüße Mario

flywolf
Beiträge: 82
Registriert: So 1. Jan 2017, 13:07

Re: eBike fahren

Beitragvon flywolf » So 10. Mai 2020, 14:03

Hallo,
Ich habe seit 3 Jahren auch ein Cube EBike und bin sehr zufrieden

https://www.cube.eu/2017/e-bike-hardtai ... blue-2017/

Da ich gerne Feldwege bzw im Urlaub auch in den Bergen fahre ist es Ei eMTB geworden (kam ohne Unterstützung nicht mehr meine Lieblingsstrecke in Tirol hoch)

Gruß Wolfgang

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: eBike fahren

Beitragvon Mario » So 10. Mai 2020, 18:42

flywolf hat geschrieben:Hallo,
Ich habe seit 3 Jahren auch ein Cube EBike und bin sehr zufrieden

https://www.cube.eu/2017/e-bike-hardtai ... blue-2017/

Da ich gerne Feldwege bzw im Urlaub auch in den Bergen fahre ist es Ei eMTB geworden (kam ohne Unterstützung nicht mehr meine Lieblingsstrecke in Tirol hoch)

Gruß Wolfgang


Is ja auch ein schickes Teil Wolfgang...halt `ne sportlichere Version E-Bike!
Hier im Forum hatte auch mindestens noch einer Cube, der Haifisch-Benedikt zum Beispiel.

Grüße Mario


Zurück zu „<< Ihr habt noch andere Hobbys? >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste