Kennt jemand einen guten Lok-Doktor (Märklin/H0)?

Ob Lego, Briefmarken oder der eigene Leguan - hier könnt ihr drüber quatschen...
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Kennt jemand einen guten Lok-Doktor (Märklin/H0)?

Beitragvon Mario » Fr 14. Aug 2020, 09:56

Baumbart hat geschrieben:Vielleicht solltet ihr mal einen eigenen Thread für eure Bildprogramme aufmachen, damit man später mal immer wieder was dazu ergänzen oder nachlesen kann, würde hier nämlich untergehen :mrgreen:


Moin
Ja genau, hab bei sowas ja überhaupt keinen vernünftigen Plan und bei Bildern herrscht bei mir eher das Chaos!

Grüße Mario

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Kennt jemand einen guten Lok-Doktor (Märklin/H0)?

Beitragvon the_black_tie_diyer » Fr 14. Aug 2020, 17:37

Soo, jetzt ist was unglaubliches passiert.

Ich durfte meine Lok ja trotz enorm hoher Auslastung einschicken, was ich dann auch umgehend getan habe. So schnell - das ich ja sogar vergaß ein Foto zu machen. Heute morgen um kurz vor 4, bekomme ich eine E-Mail von Hermes, das heute ein Paket zugestellt wird. Hatte nichts bestellt was mit Hermes geliefert wird, Absender war nicht eingetragen - aber die Richtung stimmte. Wird doch wohl nicht meine kleine, grüne, Lok sein?

Tatsächlich. Mein Paket kam Mittwochs beim Bahndoktor an, er hat die offensichtlich sofort repariert (wie vermutet, total verharzt aber sonst kein "Schaden") und Donnerstag wieder abgeschickt. Bei uns ist grad auf der Hauptanbindung eine große Baustelle - gegen Mittag wieder eine E-Mail, mein Paket liegt im Paketshop - bin natürlich sofort hin.

Hier nun meine kleine, grüne, Lok. Und sie fährt wieder. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bild

Bild

Um das ganze etwas abzurunden, habe ich noch mein aller erstes Faller-Häuschen, dass ich mit meinem Vater gebaut habe, dazu gestellt. Und meine beiden ersten kleinen Modellautos passend zu H0.

Das Faller Häuschen müsste eines der ersten "für Kinder" gewesen sein, mit den etwas größeren Bauteilen und in der schwarz/roten Verpackung.

Wie Klaus richtig vermutet hat, gibt's hier "noch mehr" - dazu aber von meiner Seite aus erst mehr, wenn ich dafür Zeit & Muße finde. Aber zum "anfixen" mal der Deckel einer anderen Faller-Schachtel, deren Inhalt wir mal gebaut haben ....

Viele Grüße, vom wieder entspannten, nach dem er die Lok hat fahren lassen,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1986
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Kennt jemand einen guten Lok-Doktor (Märklin/H0)?

Beitragvon Baumbart » Fr 14. Aug 2020, 18:07

Hallo Oliver,
da wünsche ich dir und deiner Lok viel Spaß beim Runden drehen :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Ghostwriter
Beiträge: 910
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 18:53

Re: Kennt jemand einen guten Lok-Doktor (Märklin/H0)?

Beitragvon Ghostwriter » Fr 14. Aug 2020, 21:23

Viel Spaß mit deiner Lok Oliver
Gruß Stefan

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Kennt jemand einen guten Lok-Doktor (Märklin/H0)?

Beitragvon Mandalo » Fr 14. Aug 2020, 21:29

Daumen hoch, Oli!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Kennt jemand einen guten Lok-Doktor (Märklin/H0)?

Beitragvon Klaus » Fr 14. Aug 2020, 21:34

the_black_tie_diyer hat geschrieben:Viele Grüße, vom wieder entspannten, nach dem er die Lok hat fahren lassen,Oliver


Jaaa, sowas entspannt schon enorm :) Viel Spass mit dem Teil, sieht ja aus wie neu.

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Kennt jemand einen guten Lok-Doktor (Märklin/H0)?

Beitragvon Mario » Fr 14. Aug 2020, 23:20

Voll geil Olli,
und nicht nur, dass die Lok so schnell wieder heil zurückkam! ;) :D

Grüße Mario

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Kennt jemand einen guten Lok-Doktor (Märklin/H0)?

Beitragvon the_black_tie_diyer » Fr 14. Aug 2020, 23:45

Euch allen herzlichen Dank für die netten Kommentare, ich bin froh, dass wir hier auch sowas teilen können!

Momentan bin ich so "angefixt", das ich überlege, in der Nische die ihr auf den Keller-Bildern seht, eine dauerhafte, kleine, Fahrmöglichkeit zu schaffen, sobald der Keller fertig ist.

Klaus hat sich ja schon "geoutet", hat sonst noch jemand Märklin, bzw. eine Bahn eines anderen Herstellers/ in anderem Maßstab? Vielleicht noch irgendjemand ein Bild zur Hand? Würde mich echt freuen!


Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Dozent
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 00:38
Wohnort: Region Hannover

Re: Kennt jemand einen guten Lok-Doktor (Märklin/H0)?

Beitragvon Dozent » Sa 15. Aug 2020, 00:44

Ich war auch „voll dabei“. Mein Vater hat an meiner Bahn seinem Elektronik-Hobby gefröhnt (ich hatte noch vor „Digital“ die Möglichkeit, drei Loks auf demselben Stromkreis durch aufmodulierte Steuersignale unabhängig zu steuern) und ich habe echt viel modelliert und Faller-Häuschen geklebt :D

Irgendwann in der Jugend habe ich dann alles verkauft.

Ehrlich gesagt, bin ich froh drum. Noch so ein wiederbelebbares Hobby mit viel Bastel- und Platzbedarf...

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4121
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand einen guten Lok-Doktor (Märklin/H0)?

Beitragvon michaelhild » Sa 15. Aug 2020, 10:10

Früher hatte ich auch noch ne Anlage, war noch von meinem Vater. Zwei mal erweitert auf ungefähr 3 x 1,5 m. Allerdings kein Märklin, sondern die guten Fleischmann.
Drei unterschiedliche Kreise, Drehscheibe, analoger Automatikbetrieb, richtiger Wasserlauf, Lämpchen soweit das Auge blickt, Förderturm, ...aber wenn so ein Ding mal fertig ist, ist es im Grunde leider vorbei. Das Basteln daran hat Spaß gemacht, später die Züge fahren lassen war eher nur naja. Dann stand sie viele Jahre nur rum und am Ende haben wir sie verschenkt.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog


Zurück zu „<< Ihr habt noch andere Hobbys? >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste