Kennt jemand einen guten Lok-Doktor (Märklin/H0)?

Ob Lego, Briefmarken oder der eigene Leguan - hier könnt ihr drüber quatschen...
Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 511
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 06:45
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Kennt jemand einen guten Lok-Doktor (Märklin/H0)?

Beitragvon Heike » Di 18. Aug 2020, 08:22

the_black_tie_diyer hat geschrieben:... hat sonst noch jemand Märklin, bzw. eine Bahn eines anderen Herstellers/ in anderem Maßstab? Vielleicht noch irgendjemand ein Bild zur Hand?

Lieber Oliver,

ich nicht, aber mein Mann.

Viele Grüße
Heike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Kennt jemand einen guten Lok-Doktor (Märklin/H0)?

Beitragvon the_black_tie_diyer » Di 18. Aug 2020, 17:48

Wie schön, Heike! Danke für die Bilder und ebenfalls schön, ein "Lebenszeichen" von Dir zu lesen!

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Kennt jemand einen guten Lok-Doktor (Märklin/H0)?

Beitragvon Mario » Di 18. Aug 2020, 21:35

Hallo Heike
Finde ich auch sehr schön!
Auch wenn es angeblich von Deinem Mann ist, heimlich spielst Du doch sicher auch mit, oder!? ;) :D

Grüße Mario

Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 511
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 06:45
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Kennt jemand einen guten Lok-Doktor (Märklin/H0)?

Beitragvon Heike » Mi 19. Aug 2020, 05:29

Hallo Mario,

das brauche ich gar nicht heimlich zu tun. Mein Mann lässt mich mitspielen. Meistens.

Viele Grüße, Heike

Roadrunner
Beiträge: 17
Registriert: So 5. Nov 2017, 21:10
Wohnort: bei Braunschweig

Re: Kennt jemand einen guten Lok-Doktor (Märklin/H0)?

Beitragvon Roadrunner » Do 20. Aug 2020, 20:27

Hallo Oliver
dann oute ich mich auch mal als Ex-Modellbahner.
Da mein Vater bei der Deutschen Bahn war, wurde ich in meiner Kindheit durch die Originale im Maßstab 1:1 und die Märklinmodelle im Maßstab 1:87 mit dem Virus infiziert. Das zog sich bis ins 13te Lebensjahr hinein und dann kam eine Pause bis zum 20ten Lebensjahr.
Dann entdeckte ich in meiner Stadt ein paar verrückte Modellbahner vom Modellbahnpark die das Hobby auf ca. 200 m² auslebten und schloss mich diesen an.
Leider hatte der Besitzer des Gebäudes andere Pläne entwickelt und die Modellbahn musste leider abgebaut werden. Aber so ganz los lässt einen das nie.

Deswegen schaue ich, sofern die Zeit es zulässt gerne im Miniatur Wunderland Hamburg vorbei.

Ein paar alte Schätze aus Kindheitstagen schlummern gut verpackt im Keller. Fotos von der größeren Modellbahn-Anlage gibt es in der Papierversion, bei Interesse könnte ich welche einscannen.

Verspielte Grüße
Holger

PS: dein Hauptbahnhof Bonn lässt sich im übrigen sehr gut beleuchten ( eine meiner Lieblingsbeschäftigungen damals )

Benutzeravatar
Lasto
Beiträge: 340
Registriert: Di 1. Dez 2020, 16:06

Re: Kennt jemand einen guten Lok-Doktor (Märklin/H0)?

Beitragvon Lasto » Fr 4. Dez 2020, 10:03

Melde mich auch als Modellbahner :)

Das ganze hat mein Opa angefangen, mein Pa weitergeführt und ich versuch das auch an meine Kids weiterzugeben.
Alles gutes altes Märklin H0

Allerdings habe ichj jetzt schon länger nichts mehr gemacht, momentan ist mir die Werkstatt wichtiger
Viele Grüße

Andreas

Benutzeravatar
Lasto
Beiträge: 340
Registriert: Di 1. Dez 2020, 16:06

Re: Kennt jemand einen guten Lok-Doktor (Märklin/H0)?

Beitragvon Lasto » Mo 8. Mär 2021, 10:05

Mein Pa hat was nettes beim Dachbodenausräumen gefunden:

maerklin1.jpg


maerklin2.jpg


maerklin3.jpg


Original von 1959. Da sind noch einge spätere Jahrgänge dabei. Immer wieder schön in sowas zu schmöckern :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße

Andreas

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Kennt jemand einen guten Lok-Doktor (Märklin/H0)?

Beitragvon Klaus » Mo 8. Mär 2021, 11:00

Lasto hat geschrieben:Original von 1959. Da sind noch einge spätere Jahrgänge dabei. Immer wieder schön in sowas zu schmöckern :)


Super, viel Spass dabei :) Mein ältester Katalog ist von 1964 oder 65, die Bilder sind aber fast die gleichen.

Gruss, Klaus


Zurück zu „<< Ihr habt noch andere Hobbys? >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste